• Echt interessant, wie unterschiedlich das wahrgenommen wird. Ich liebe die Unschärfe total, habe mein 100mm Makro sehr geliebt, genauso wie jetzt das 100mm 2,0 :cuinlove:

Auf die Schärfe hatte ich jetzt gar net so geachtet, weil ich se nur in klein angeschaut hatte |)

• Die Unschärfe im Hintergrund ist doch eigentlich unrealistisch, oder ? :???:
    Wenn der Hund da sitzt und man schaut zu ihm, dann ist der Hintergrund in der Realität doch auch scharf und nicht verschwommen =)
    OK, wenn ich meine Brille abnehme dann schon und der Hund gleich mit :lol:

• Die Unschärfe im Hintergrund ist doch eigentlich unrealistisch, oder ? :???:
    Wenn der Hund da sitzt und man schaut zu ihm, dann ist der Hintergrund in der Realität doch auch scharf und nicht verschwommen =)
    OK, wenn ich meine Brille abnehme dann schon und der Hund gleich mit :lol:

Das nennt sich Freistellung, denn es sollte nur der Hund wahrgenommen werden.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn du solche Bilder nicht magst.

• Ich will hier auch keinem Profi auf den Schlips treten :smile:
    Ich denke, das die Sicht eines absoluten Laien auch mal interessant wäre.

Ich habe von Objektiven, Einstellungen und Belichtung 0 Ahnung.
    Ich musste erstmal googeln was ein Fisheye ist :lol:

Ich fotografiere immer noch mit meiner alten Canon PowerShot A720 IS :lachtot:
    Dann habe ich mir die Nikon Coolpix L340 gekauft und nur 2 x benutzt, da sie mir schon zu kompliziert ist :lachtot:

• Ich kann mir vorstellen, dass der Eindruck hier gerade bei dem ersten Bild noch ein wenig verstärkt wird, gerade weil der Fokus nicht richtig sitzt.
    Also man hat diesen extrem unscharfen Hintergrund, aber das Hauptobjekt ist auch nicht perfekt scharf, das kann unter Umständen ein wenig verwirrend auf die Augen wirken, weil man den Schärfepunkt nicht da findet, wo man sucht.

• das Objektiv hat meiner Meinung nach einen starken Frontfokus :(
    Scharf ist immer das Gras vor ihr obwohl ich definitiv auf ihre Augen gehalten habe. Auf Entfernung ist kein scharfes Bild dabei!
    Jetzt versuch ich es mal mit der Feinabstimmung der Kamera, nur dreh ich da ins Plus oder ins Minus :???:
    Weiß das jemand?

Wäre das dann hier das gleiche Problem?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sieht mir nicht so aus, aber das Bild ist auch zu klein um richtig was zu erkennen (zumindest mir).

Einfach mal am PC vergrößern und die Augen anschauen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!