Fotofeedback
-
-
Bissl mehr Platz nach oben und evtl nach rechts wär toll. Evtl hätte ich die linke Gesichtshälfte (also seine rechte ) noch ganz klein bisschen aufgehellt. Die andere scheint ja bisschen in der Sonne gewesen zu sein. Und wo ich immer hingucken muss (hab das nämlich bei der Motte auch ganz oft ) ist, dass das weiß an der Brust und vor allem an der Schnute nen gelb-orange Stich hat. Das müsstest du bei ihm ganz gut über Sättigung und Helligkeit rausbekommen können.
Aaaaber meckern auf hohem Niveau weißte ja weil generell sind Barney und deine Fotos einfach nurJetzt, wo du es sagst und ich es nochmal an meinem eigenen PC betrachte, fällt mir der gruselige Gelbstich an der Brust auch total auf.
Hab das Foto an dem Laptop einer Freundin entwickelt, aber werde es jetzt auf jeden Fall bei mir auch nochmal durch PS jagen.
Zum Glück ist der Wurm ja schwarz/weiß und da kann ich ihm einfach die Brust entsättigenVielleicht kriege ich auch irgendwo noch was drangestempelt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fotofeedback schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sorry, ich weiß, es soll nur ein Bild sein und mir geht es auch gar nicht darum, wie sie euch gefallen, aber mich würde interessieren ob euch etwas auffällt.
Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Test 100mm (4 von 1) by Elke Ponte, auf Flickr Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Test 100mm (5 von 1) by Elke Ponte, auf Flickr Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Test 100mm (7 von 1) by Elke Ponte, auf Flickr Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Test 100mm (6 von 1) by Elke Ponte, auf Flickr -
ganz knapp was mir spontan auffällt, was ich anders machen würde:
1. unten zu knapp + linke Seite vom Hund im Schatten
2. Schnitt anders: mehr Platz in Blickrichtung
3. Beine ungünstig abgeschnitten - vll eher ein "Oberkörperportrait draus machen? Oben zu viel "nichts" auf dem Foto
4. Sonne von der Seite (wobei mich das da gar net so stört, fällt mir nur trotzdem iwie immer gleich auf)
generell: Ich würd noch von weiter unten fotografieren
-
ganz knapp was mir spontan auffällt, was ich anders machen würde:
1. unten zu knapp + linke Seite vom Hund im Schatten
2. Schnitt anders: mehr Platz in Blickrichtung
3. Beine ungünstig abgeschnitten - vll eher ein "Oberkörperportrait draus machen? Oben zu viel "nichts" auf dem Foto
4. Sonne von der Seite (wobei mich das da gar net so stört, fällt mir nur trotzdem iwie immer gleich auf)
generell: Ich würd noch von weiter unten fotografieren
Danke Hannah
Bei 1 war der Schatten gewollt
2 ... Geb ich dir vollkommen recht
3... Beine sind nicht abgeschnitten, sie saß im Gras und ich im Graben, war auch so gewollt
4 .. War ein Versuch ob das 100 mm für Bewegung taugt, aber die Sonne war schon fast wegABER...das Problem ist ein anderes
-
das Objektiv hat meiner Meinung nach einen starken Frontfokus
Scharf ist immer das Gras vor ihr obwohl ich definitiv auf ihre Augen gehalten habe. Auf Entfernung ist kein scharfes Bild dabei!
Jetzt versuch ich es mal mit der Feinabstimmung der Kamera, nur dreh ich da ins Plus oder ins Minus
Weiß das jemand? -
-
Nachdem ich mir nun extra alle in groß angeschaut habe... Kann es sein, dass die Augen nicht richtig scharf sind und ergo der Fokus nicht sitzt?
edit: Hah! Recht gehabt. Hatte sich überschnitten :)
-
Als Laie fällt mir auf, das der Hintergrund so unscharf und verschwommen ist, das es in den Augen weh tut. Dadurch rückt der Hund beim betrachten des Bildes irgendwie für mich in den Hintergrund. Man mag nicht lange hinsehen, weil es unangenehm ist
-
Dabei ist das doch das, was immer alle wollen und einer der Gründe, warum man sich Objektive mit großen Blenden kauft
aber spannend, dass das auch komplett anders wahrgenommen werden kann :)
-
Finde ich auch. Für mich, kommt der Hund erst in den Vordergrund, wenn der Hintergrund verschwommen ist, sonst passt er sich der Landschaft an. Meine Tochter denkt aber auch so.
Da gehen die Meinungen auseinander. -
Wie geschrieben, ich bin Laie und ich schreibe als Betrachter. Es tut in den Augen weh, es ist unangenehm anzusehen. Es kommt einem so vor, als wenn man Weitsichtigkeit mit Kurzsichtigkeit verpaart hat
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!