Fotofeedback
-
-
Mach ich!
Noch eins:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Exifs: Canon 70D / EF-S 18-55
5.6, 1/60, ISO 1250 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
1/640 ist zu wenig bei Bewegung, sollte mind. 1/800 besser ab 1/1000 sein. Allerdings bei ISO 1000 und f2 war es wohl ziemlich dunkel und eher ungeeignet für Bewegung.
-
Süßes Bild von Felix
-
Ja, war sehr dunkel - bewölkt und im Wald. Aber endlich mal trocken...
Danke!
-
Jaja, der Wald
Also bei mir ist es meistens im Wald einfach zu dunkel für Bewegungsbilder, der Kamera fällt das Fokussieren dann auch schwerer.
1/640 ist in der Regel einfach zu lang, unter 1/800 würde ich bei Bewegung nicht gehen, besser ist noch kürzer.Das Mützenfoto finde ich an sich sehr niedlich, würde es aber noch im Nachhinein etwas aufhellen, dann wirkt es auch nicht mehr so düster und direkt freundlicher.
Ich hab da auch mal was, wo mich Meinungen sehr interessieren würden
- Canon 60D + Canon 17-40mm f/4L USM
- f/4 - 17mm - 1/400 - ISO 400Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.4/52 - Barney by paraleptomys, auf Flickr -
-
Ich habe mit meiner Nikon jetzt zum ersten Mal eine halbwegs ordentliche Kamera und mache meine ersten Fotoversuche. Daher würde mich sehr interessieren was ihr zu den Bildern sagt.
Externer Inhalt i760.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nikon d5200
Nikkor 55-300
ISO: 100
Belichtungszeit: 1/400
55mm
Wetter: Strahlende SonneExterner Inhalt i760.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nikon d5200
Nikkor 55-300
ISO: 200
Belichtungszeit: 1/500
270mm
Wetter: Strahlende SonneExterner Inhalt i760.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nikon d5200
Nikkor 55-300
ISO: 220
Belichtungszeit: 1/250
120mm
Wetter: dichtes Schneetreiben -
Jaja, der Wald
Also bei mir ist es meistens im Wald einfach zu dunkel für Bewegungsbilder, der Kamera fällt das Fokussieren dann auch schwerer.
1/640 ist in der Regel einfach zu lang, unter 1/800 würde ich bei Bewegung nicht gehen, besser ist noch kürzer.Das Mützenfoto finde ich an sich sehr niedlich, würde es aber noch im Nachhinein etwas aufhellen, dann wirkt es auch nicht mehr so düster und direkt freundlicher.
- f/4 - 17mm - 1/400 - ISO 400Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.4/52 - Barney by paraleptomys, auf Flickr Falls ich als Laie, auch meinen Senf zu anderen Fotos dazu geben darf..ich liebe die Perspektive.
Etwas schöner fände ich es persönlich, wenn der Blick vielleicht direkt in die Kamera gehen würde. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das gar nicht zu leicht ist, den Hund dazu zu bringen.
Übrigens hab ich hier auch einen Barney bei mir sitzen.
-
Jaja, der Wald
- f/4 - 17mm - 1/400 - ISO 400Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.4/52 - Barney by paraleptomys, auf Flickr Bissl mehr Platz nach oben und evtl nach rechts wär toll. Evtl hätte ich die linke Gesichtshälfte (also seine rechte
) noch ganz klein bisschen aufgehellt. Die andere scheint ja bisschen in der Sonne gewesen zu sein. Und wo ich immer hingucken muss (hab das nämlich bei der Motte auch ganz oft
) ist, dass das weiß an der Brust und vor allem an der Schnute nen gelb-orange Stich hat. Das müsstest du bei ihm ganz gut über Sättigung und Helligkeit rausbekommen können.
Aaaaber meckern auf hohem Niveau weißte jaweil generell sind Barney und deine Fotos einfach nur
Ich habe mit meiner Nikon jetzt zum ersten Mal eine halbwegs ordentliche Kamera und mache meine ersten Fotoversuche. Daher würde mich sehr interessieren was ihr zu den Bildern sagt.
Externer Inhalt i760.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nikon d5200
Nikkor 55-300
ISO: 100
Belichtungszeit: 1/400
55mm
Nikkor 55-300
ISO: 200
Belichtungszeit: 1/500
270mm
Nikkor 55-300
ISO: 220
Belichtungszeit: 1/250
120mm
Wetter: dichtes Schneetreiben1. Mich persönlich würde der Baumstamm stören
Aber das ist sicher Geschmackssache. Ich find die meistens ziemlich häßlich auf Fotos - außer sie werden ganz gezielt mit ins Foto eingebunden. Die Äste rechts find ich eigentlich ganz nett, dadurch dass die wie so ein Torbogen verlaufen
Weniger schön find ich dann wieder die vorne dran. Die hätte ich persönlich vorher eingesammelt
2. Sonne kommt irgendwie ziemlich von der Seite, aber gut bei spontanen Bildern ist das manchmal so. Ich hätte dann aber versucht das rechte Auge etwas mehr rauszuarbeiten.
Und der Bildschnitt ist irgendwie hm naja. Der Hund ist halt irgendwie total in eine Ecke gequetscht. Muss ja nicht mittig sein, aber das ist mir zu sehr am Rand.3. Das dritte find ich ganz schön vom Blick und so. Ich hätte nur bissl an den Farben gespielt. Etwas blau und orange raus. Und die Augen vll noch etwas rausarbeiten. Aber soo ein hübsches Hundetier
-
@'Laurentide
Bild 1
Gefällt mir ganz gut und für mich ist auch der Baumstamm ok, nur das Gestrüpp vorne stört mich.Bild 2
Wie Hannah schon sagte, der Hund ist zu sehr in die obere Ecke gequetscht, aber bei einer Belichtungszeit von 1/500 diese Schärfe zu bekommen, ist echt gut.Bild 3
Ich hätte etwas mehr Platz außenrum gelassen und den Hund über die Lichter heller gezogen. Ja, das Blau müsste auch etwas rausgezogen werden.Aber für die ersten Versuche, finde ich die Ausbeute echt toll!
-
So, leider kann ich den Eingangsthread nicht mehr editieren - zur Übersicht wäre es aber großartig, wenn jeder nur EIN Bild MIT Exifs postet. Dann kann man auch besser auf jedes BIld eingehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!