Fotofeedback
-
-
Ich hätte gerne mal eure Meinung :)
Habe gestern das erste Mal Indoor fotografiert. 7 Tage alte Border Collie Welpen. Hatte eine Studioleuchte zur Beleuchtung. Blitzen ist nicht möglich gewesen und nachdem der Autofokus auch nicht wollte wie ich, alles Manuell fokussiert.
Der Welpe liegt in einem Körbchen :)
Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt._DSC0034 by lauraj971, auf Flickr Exif Daten:
Nikon D5100
Nikkor 70-200 mm 2,8
ISO 640
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/400 sek.
200 mmGefällt mir gut... hätte evtl die lichter noch etwa höher gezogen? Ist aber gerade nur so ein Gefühl. Dann würden die Augen evtl auch besser raus kommen.
Finde auch nicht, dass es ziel ist möglichst alles scharf zu haben
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fotofeedback*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Laura97 Danke für die schnelle Rückmeldung. :)
Die Kamera ist eine Nikon D3200 und das Objektiv ist ein Tamron 55 - 200 mm - f/4.0-5.6 G ED Nikon AF-S DX.
Das habe ich so als Bundle gekauft und dachte für mich als Anfängerin reicht das erstmal.Zu den "Porträts": Gibt es da irgendwie ne Orientierungshilfe wie groß da der Ausschnitt in etwa sein sollte? Fand das persönlich irgendwie schön so nah dran.
Es war tatsächlich sehr windig. Das war am Strand an der Ostsee.Zu dem 2. - Da hast du natürlich völlig Recht. Das Bild ist Mist.
Habe ein ähnliches in scharf und aus Versehen das falsche daneben zum hochladen angeklickt.
Bild 4 mag ich persönlich auch am liebsten. Mich stört nur etwas, dass er da so mittig ist. Oder ist das nicht so schlimm?
-
Ich möchte auch mal :)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist unbearbeitet, nur verkleinert.
Canon Eos 500D, 85mm 1.8
f4, 1/500, ISO 100 -
@Quetzal Also bei Portraits sollte zumindest der Kopf komplett drauf sein, also keine abgschnittenen Haare, Nasen oder Ohren. Außer man wählt bewusst einen krasseren Beschnitt, aber da muss man dann immer gucken, ob es wirklich passt. Bei deinen Portraits wäre also mehr Platz nach oben schön :)
oregano: Ist mir im ganzen zu dunkel. Die Mütze sieht man vor dem HG kaum, die hängende Nase macht einen unglücklichen Eindruck...
-
@Laura97 Danke für die schnelle Rückmeldung. :)
Die Kamera ist eine Nikon D3200 und das Objektiv ist ein Tamron 55 - 200 mm - f/4.0-5.6 G ED Nikon AF-S DX.
Das habe ich so als Bundle gekauft und dachte für mich als Anfängerin reicht das erstmal.Zu den "Porträts": Gibt es da irgendwie ne Orientierungshilfe wie groß da der Ausschnitt in etwa sein sollte? Fand das persönlich irgendwie schön so nah dran.
Es war tatsächlich sehr windig. Das war am Strand an der Ostsee.Zu dem 2. - Da hast du natürlich völlig Recht. Das Bild ist Mist.
Habe ein ähnliches in scharf und aus Versehen das falsche daneben zum hochladen angeklickt.
Bild 4 mag ich persönlich auch am liebsten. Mich stört nur etwas, dass er da so mittig ist. Oder ist das nicht so schlimm?
Es sollte der komplette Hundekopf sein und noch etwas drumrum, damit es nicht so komprimiert aussieht.
Mittig ist nicht so schlimm, solange es in die richtige Richtung geht. Bewegungsbilder sind schwer und oft ist man einfach froh, ein scharfes Bild zu haben. -
-
Ich möchte auch mal :)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist unbearbeitet, nur verkleinert.
Canon Eos 500D, 85mm 1.8
f4, 1/500, ISO 100
Wie bei der Softieswerbung. Wäre besser, wenn man von dem Gesicht etwas sehen würde. Es kommt bei mir auch unscharf an -
Hallo zusammen,
ich will den anderen Thread natürlich nicht zuspammen, daher hier nochmal unser erster Versuch mit der neuen Kamera:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Exifs: Canon Eos 70D, Objektiv 100mm/2.0
f2.0, 1/640, ISO 800Nicht ganz scharf, denke ich. Und sonst? Was kann ich verbessern?
-
Danke für eure Meinungen
Ich bin ja noch am Üben mit dem 85er, aber es wird schon besser.Das Foto war so nicht geplant, es war mit Gesicht geplant^^ Es ist ein Schnappschuss, als ihr die Mütze runter gerutscht ist und passt einfach so gut zu Finya
Scharf ist es allerdings. Der Fokus liegt auf ihrer Nase.
-
Und das noch:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Exifs: Canon Eos 70D, Objektiv 100mm/2.0
f2.0, 1/640, ISO 1000 -
Beim zweiten Bild sitzt der Fokus nicht, ich tippe auf zu weit hinten.
Üben, üben, üben
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!