Fotofeedback
-
-
So direkt fällt mir nix ein, aber es wär total süß wenn du ihm einen Marienkäfer oder so auf die Nase setzen würdest
aber ist natürlich geschmackssache ob man es so bearbeitet mag
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fotofeedback schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Marienkäfer..suße Idee. Oder du setzt ihm eine Maus vor die Nase
-
Nachdem ichs vorhin ausversehen im falschen Thread gepostet habe hier nochmal an richtiger Stelle.
Hallo, da ich ab und zu zum Zeitvertreib auch gerne fotografiere, schaue ich immer gerne mal wieder hier vorbei.
Und da unter euch ja scheinbar einige Profis unterwegs sind, würde mich mal interessieren was ihr zu meinen Fotos sagt. Wie gesagt, mache ich das nur ab und zu mal und kenne mich leider auch noch wenig aus. Daher enstehen die Fotos oft zufällig, wenn ich mit den Einstellungen rumspiele und von 200 Fotos sind dann vielleicht 10 so, dass sie mir wirklich gefallen.
Hier sind meine Lieblingsfotos der letzten Wochen. Freue mich sehr über Anregungen und Kritik.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Achso, eigentlich fotografiere ich immer nur meinen Hund. Das macht mir irgendwie am meisten Spaß.
-
Bitte die Exifs dazu schreiben, sonst macht es wenig Sinn :)
-
Oh okay.
Bild 1: F/8 - 1/250 Sek - ISO 100 - 135 mm
Bild 2: F/5.6 - 1/250 Sek. - ISO 100 - 200mm
Bild 3: F/4 - 1/1250 Sek. - ISO 100 - 55 mm
Bild 4: F/4.8 - 1/1600 Sek. - ISO 100 - 120mmMusste erstmal gucken, wo ich die finden. Reichen die Werte oder habe ich was vergessen? :)
-
-
Ich hätte gerne mal eure Meinung :)
Habe gestern das erste Mal Indoor fotografiert. 7 Tage alte Border Collie Welpen. Hatte eine Studioleuchte zur Beleuchtung. Blitzen ist nicht möglich gewesen und nachdem der Autofokus auch nicht wollte wie ich, alles Manuell fokussiert.
Der Welpe liegt in einem Körbchen :)
Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt._DSC0034 by lauraj971, auf Flickr Exif Daten:
Nikon D5100
Nikkor 70-200 mm 2,8
ISO 640
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/400 sek.
200 mm -
Oh okay.
Bild 1: F/8 - 1/250 Sek - ISO 100 - 135 mm
Bild 2: F/5.6 - 1/250 Sek. - ISO 100 - 200mm
Bild 3: F/4 - 1/1250 Sek. - ISO 100 - 55 mm
Bild 4: F/4.8 - 1/1600 Sek. - ISO 100 - 120mmMusste erstmal gucken, wo ich die finden. Reichen die Werte oder habe ich was vergessen? :)
Kamera und Objektiv? :)
Ich versuche mich mal :)
Bild 1 & 3 finde ich für ein Portrait den Schnitt deutlich zu eng. Auch wäre ich von der Blende her kleiner gegangen. Mir ist das Bild auch etwas zu gelblich. Die coole Frisur auf Bild 1 ist aber klasse, muss sehr windig gewesen sein?
Bild 2 wäre so leid es mir tut ein Bild für die Tonne für mich. Der Fokus sitzt nicht, der Hund geht dadurch das er komplett unscharf ist auch total unter. Da wäre ich für Bewegungsbilder auch auf 1/1250 sek. gegangen.
Bild 4 finde ich dagegen schon mal sehr gelungen.
Da sitzt die Schärfe auch besser und die Einstellungen passen wie ich finde. Jetzt noch etwas mehr auf Höhe des Hundes, am besten immer hinlegen wenn man die Möglichkeit hat
-
Hi,
Laura97:Es gab einfach zu wenig Licht, keine Chance. Iso 640 ist schon was.
Bereits das rechte Ohr ist unscharf, der Rücken ebenso. Vielleicht hätte ein dunkler Hintergrund was retten können...
LG
Mikkki
Bei besserem Licht nochmal ran... -
@Laura97 gefällt mir an sich super. Habe leider keinen kalibrierten Bildschirm vor mir, aber ich habe das Gefühl das Bild hat einen leichten Gelbstich. Ggf. noch ein bisschen aufhellen, aber das kann ich am iPad wirklich nicht sagen! Ja, das musst du vorm 'richtigen' Bildschirm machen.
Mikkki meinst du ernsthaft Lauras Bild? ISO 640 ist bei besseren Kameras so gut wie nichts. Dunkler Hintergrund hätte den Welpen absaufen lassen und die Schärfe und Unschärfe wurde vermutlich bewusst gewählt, meiner Meinung nach treffend und schön. Sollte nicht alles scharf sein. Mehr Licht braucht sie nicht.
-
laura: da sich das Tierchen ja vermutlich kaum schnell bewegt, würde ich die Belichtungszeit verkürzen. Dann könntest du noch 'ne Blendenstufe und damit mehr Schärfentiefe rausholen. Hast du in Raw fotografiert? Da kann man sowas ja immer noch ganz gut "retten". Ich finde es auch sehr gelb, evt. mal einen anderen Weißabgleich versuchen oder eben in raw anpassen.
Aber an sich gefällt mir das Bild, auch mit dem HG und so :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!