Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Ja, sie mögen tatsächlich am liebsten moderates Wetter jeglicher Art.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere beiden stehen auch bei Sturm, Regen, Schnee draußen. Beide brauchen bei nässe eine Decke. Im Sommer stehen sie immer bei der großen Hitze am Tag im Unterstand oder mind. im Schatten.
Unser Tierarzt hat uns mal gesagt ein starker Regen ist nicht so schlimm für die Pferde da bleibt das unter dem Fell trocken. Nieselregen ist schlimmer für Pferde weil der bis auf die Haut geht. Und lang anhaltender Regen ist auch nicht gut für die Pferde. Irgenwann hält auch das dichteste Fell bei den Pferden nicht mehr trocken.
Deswegen soll man Pferde die sich nie oder fast nie unterstellen eine Decke anziehen oder immer wieder mal ins trockene stellen.
LG
Sacco -
-
Eigentlich nur konsequent, wenn sie soundso Tiere isst.
Aber mir dreht sich gerade der Magen um.
-
Ich könnte das nicht, aber in Island ist das glaube ich auch gang und gäbe
-
-
Ja, es gibt in Island ja auch extra Fleischzüchter
Bzw auch vieles was nicht an Pferden funktioniert landet in der Wurst
Ich finds in Ordnung, würde es zwar selber nicht machen (weil Vegetarier) aber eine Freundin zb isst liebend gerne Fohlen
-
Mich wundert, dass ein Rennpferd zum Verzehr zugelassen ist, da isst man doch sicherlich einiges an Medikamentenrückständen mit
Heute hätte mein Freund ja seine erste Reitstunde gehabt, aber leider hat "sein" Schulpferd Phlegmone am Hinterbein und somit müssen wir das natürlich verschieben, die anderen Pferde sind nix für Total-Anfänger.
Ich hab dafür den Araber ausprobiert - Echt ein Herzchen im Umgang, Hufe auskratzen war eine sportliche AngelegenheitBeim Reiten aber ein feines Pferdchen, das einem wirklich jeden Reitfehler aufzeigt und dann aber richtig Spaß macht, wenn man einen Draht zu ihm gefunden hat. Allerdings echt eine ungewohnte Größe - Der Kerl hat so süße, kleine Hufe und beim Absteigen bin ich ziemlich hart auf dem Boden aufgekommen, weil ich eeeetwas zu viel Schwung hatte
-
Na ja, wenn man es pragmatisch sieht - warum soll man einen Unterschied zwischen Rind, Schwein und Co. und Pferden machen? Ist das eine Tier etwa weniger wert, und darf deshalb in die Wurst? Nein, pragmatisch gesehen, dürfte man da keinen Unterschied machen.
Wenn es heißt, weil man vielleicht eine Beziehung zu Pferden hat, dann ist das so auch nicht korrekt. Es gibt kleine Landwirte, die mögen auch ihre Tiere bzw. haben ihr Lieblings-Rind, zu dem sie eine besondere Beziehung haben. Sie kuscheln mit ihm. Und trotzdem schicken sie es irgendwann zum Schlachter. Von daher kann es auch nicht mit "Beziehung" zu tun haben.
Na, egal. Ich bin sowieso nicht so der Fleischesser und bemängele vieles in der Nutztierhaltung. Nicht, daß das Geschriebene hier falsch verstanden wird.
Das ist sowieso ein Thema, das eigentlich woanders hingehört.
-
Ein Pferd stirbt an einer Krankheit und wird trotzdem gegessen...? Hmmmm...
-
Fand den Artikel und die Informationen einfach so seltsam und in sich unschlüssig. Eure Reaktionen spiegeln das ja auch ganz gut
Morgen hab ich eeeeendlich wieder Unterricht. Wenn man im Nirgendwo ist, gar nicht so leicht immer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!