Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
14.
Edit: Ich hätte mich in diesem Punkt natürlich auch über mehr Ehrlichkeit der Zwischenbesitzer gefreut. Die hatte dort nämlich nicht nur einen Schub durch das Cushing, sondern nun plötzlich doch jährliche Schübe.
Hilft dem Pony nun aber auch nicht weiter. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohje wie ärgerlich, wenn man dann noch nichtmal ehrlich informiert wird :|
Gute Besserung weiterhin der Fee und zum Glück habt ihr so schnell reagieren können.Ich weide seit 1.5 an aber da es so kalt war, haben wir pausiert. Nun gehts wieder weiter... Sehr zur Freude der Pferde

-
Däumchen für die kleine Fee sind gedrückt.

Payka ist im Schnelldurchlauf angeweidet worden. Auf dem neuen Hof war schon Weidezeit, im Alten glaub ich sind Pferde immer noch nicht draußen. So war sie in der Quarantäne immer paar Stunden draußen auf "Gras" paddock. Wirklich viel stand da nicht. Ich habe sie abends dann nach Spaziergang immer noch etwas knabbern lassen. Und letzten Montag kam sie dann in die Herde- Offenstall, 24h Weide.. Ich wusste ja, dass sie nicht so empfindlich ist, die Stallmitarbeiter waren aber etwas besorgt. Ist aber alles gut. Ein paar Kratzer hat sie abbekommen aber inzwischen ist sie gut integriert und lässt sich nicht mehr von jedem vertreiben. Im Gegenteil..
Das Ausreitgelände ist ein echter Traum. So schade, dass ich grad zeitlich völlig am Limit fahre, weil ich ja selbst noch umziehe und kein Urlaub hab sondern sogar Überstunden schiebe. So ist nach der Arbeit abbauen und einladen in der alten Wohnung Realität und dann zum Pony und danach ins neue Zuhause und ausladen- zack ists Mitternacht. Aber die Zeit zum erkunden kommt noch. Bis zu zwei Stunden waren wir schon unterwegs, vorstellen kann man sich eine ungefähr 5km x 15-20km lange Wald/Heide/halboffene Heidelandschaft, ohne Straßen, direkt ab Hof.
Auf dem Springplatz war ich auch schon einen Abend und Pony war arg beeindruckt von sooo vielen Stangen und Sprüngen. Schnaubschnaub und der Galopp war anfangs etwas hasig. 
-
@nepolino - schön, dass Payka so gut angekommen ist! Hoffentlich hast du bald wieder etwas mehrZeit und ihr könnt den neuen Stall gemeinsam genießen

@Winkehund - alles Gute an deine kleine Maus!Vor einigen Tagen wurde dieses Video hier im "Qualzucht"-Thread gepostet. Ich kenne die Dame nicht und wüsste gerne, was ihr dazu denkt? Ist an der Kritik etwas dran?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die gute Frau Paulus verdient Geld mit ihrer eigenen Ausbildungsmethode...... dafür muss sie diesen abstrusen Quatsch verbreiten
Fr. Paulus bildet mit dem Dehnungszügel aus..... übrigens ein stinknormaler Schlaufzügel (wenn andere Reiter ihn verwenden, dann ist er mindestens des Teufels)
-
-
Danke euch allen für die Daumen.

@nepolino - schön, dass Payka so gut angekommen ist! Hoffentlich hast du bald wieder etwas mehrZeit und ihr könnt den neuen Stall gemeinsam genießen

@Winkehund - alles Gute an deine kleine Maus!Vor einigen Tagen wurde dieses Video hier im "Qualzucht"-Thread gepostet. Ich kenne die Dame nicht und wüsste gerne, was ihr dazu denkt? Ist an der Kritik etwas dran?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da ist schon AUCH was dran an einigen Kritikpunkten, manches wiederum ist überzogen. Man muss meiner Meinung nach schon aufpassen, in welche Richtung sich die eine oder andere Zucht so entwickelt. Das betrifft ja aber nicht nur die Warmblüter.
-
Für mich ist es ja schockierend was aus dem Haflinger gemacht wird. Immer höher und schlanker. Im Stall wo Pepper hin kommt sind 4 alte Haflingerdamen (alle über 25 Jahre) und die sind einfach wunderschön und noch ein "richtiger" Haflinger. Die jüngeren Pferde gleichen eher einem Vollblut als dem kompakten Gebirgspony.
Einen Haflinger unter 1,50 zu finden ist mittlerweile echt schwierig weil einfach komplett vom ursprünglichen Typ weg gezüchtet wird.
-
Das kann ich so gar nicht pauschalisiert bestätigen. Meinst du Haflinger oder Edelbluthaflinger?
Hab einige Besitzer im Bekanntenkreis mit sehr normalen Ponys
-
Also, der heutige rein gezogene Haflinger ist eigentlich ziemlich normal.
Die wirklich kräftigen sind meistens extrem fett.
Meiner zum Beispiel ist sehr kräftig, bisher aber nur pummelig, der wird als schmales Hemd bezeichnet.
-
Mir persönlich sagt der heutige Haflinger gar nicht zu. Groß, schlank, temperamentvoll. Vom einstigen Gebirgspferd ist nicht mehr viel übrig was ich schade finde. Die Haflinger vom alten Schlag, die ich kenne sind keineswegs fett, sondern einfach stabil gebaut. Klein und Kompakt eben aber keineswegs fett.
Man kann auch die großen, schlanken Haflinger verfetten lassen aber selbst die sind nicht mehr das selbe wie die Haflinger anno dazumal.
Ich weiß nicht wie es mit der Zucht in Deutschland aussieht, mir hier in Südtirol kommt das jedoch so vor.
Ist beim Noriker hier ja auch das selbe. Bei den Richtern kommt es gut an und den meisten geht es ja nur darum.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!