Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ne ich will "nur" wieder reiten. Die Hofbesitzerin hat halt viele Friesen weil sie auch Kutsche fährt, hat mir auch direkt gesagt das ich nicht so viel erwarten soll weil sie mehr Freizeit reiten und sie legt Wert darauf das die Pferde freundlich behandelt werden und weich im Maul bleiben.
Wenn ich ein Pferd wollte, was ich mir aktuell nicht leisten könnte, würde ich einen anderen Typ Pferd wählen oder Pony. Aber keine Angst es geht aktuell nur ums reiten und ich hab mir ja nen Hof mit Reitstunden gesucht damit etwas Qualität rein kommt. Eine Reitbeteiligung zum rumhoppeln könnt ich billiger haben.
Ups, ich wollte Dich keinesfalls angreifen. Dass die Friesenstute vermutlich keine solide Grundausbildung genoss, geht aus Deiner Schilderung hervor und dafür kannst Du ja nichts. Die Hofbesitzerin, wenn die Stute erst zwei Monate dort ist, kann auch nichts dafür. Vielleicht bemüht sie sich, die Stute zukünftig ordentlich auszubilden.
Übrigens muss ein gutes Fahrpferd ebenfalls locker über den Rücken gehen um dauerhaft gesund zu bleiben. Wie sagte unser alter Fahrlehrer immer: "ein gutes Fahrpferd ist mindestens bis M Dressur geritten"
.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei Deinem Reitunterricht. Vielleicht freundest Du Dich ja noch mit Ybranda an
. Friesen sind zwar etwas anspruchsvoller zu reiten dafür aber charakterlich meist sehr nett.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann ist ja gut, ich fand das nur...na vielleicht hab ich es auch falsch interpretiert.
Wie gesagt ich bin einfach körperlich nicht mehr in der Lage, aber ich denke das wird mit der Zeit. Ybranda war echt nett, ich mochte sie richtig gegen Ende. Total schmusig und ich musste mich wirklich erst an den Schwung gewöhnen.Aber wenn man sich daran gewöhnt hatte dann war es echt reitbar. Aber ihr kennt das sicher wenn man zwar vom Kopf her weiß was man tun soll, die Signale an den Körper weiter gibt und die Muskeln sagen "error"
Wenn ich ehrlich bin hab ich garnicht gefragt wie alt sie ist, zu einem anderen Friesen (Stute) wurde mir gesagt das sie noch nicht als zu viel kann und nun erst nach und nach die Grundgangarten lernt da sie erst 4 ist und Friesen Spätzünder sind. Ybranda selber ist wohl auch noch nicht zu alt bzw. hat noch nicht so viel von der Welt gesehen. Laut Besitzerin muss sie sich noch die Welt anschauen aber wird sicher ein super Pferd weil sie so nett ist und im Zweifelsfall stehen bleibt und glotzt. Was anderes ist es mit ihrer Boxengenossin (Offenstallhaltung mit je 2 Pferden pro Box) ganz anders, denn deren Nervenkostüm ist wohl deutlich flattriger auch wenn sie auch sehr vorsichtig im Umgang mit Menschen ist. Es wird wohl noch eine Weile dauern und viel Arbeit bedeuten bis sie Schulpferd wird, sofern sie es überhaupt wird weil sie wohl auch so flattrig ist das sie vor der Kutsche (noch) nicht brauchbar ist. Man wird sehen.Ich hatte insgesamt einen guten Eindruck, der Hof war sauber und alle haben mich freundlich begrüßt. Ich hab direkt diverse Regeln mitbekommen und die oberste Regel gelernt "wer Friesenmähne kämmt oder den Schweif ist zum Tode verurteilt"
Ich freu mich und geniesse jetzt noch meinen Muskelkater, der komischerweise rechts intensiver ist als links. -
Trulli war gestern sooo tapfer und mutig!
Wir sind nach der Reitstunde noch eine Runde ums Feld, mein Reitlehrer auf einer mega Schisserin (oh mein Gott, da ist ein gemähter Streifen, warum wurde dort gemäht?!) ich mit Trulli und hinten dran ein paar Ponys.
Auf einem Feldweg kam uns ein Trecker mit Schlepper entgegen. Trullis Albtraum. Früher ist sie bei 500m Entfernung komplett ausgetickt. Sie ist aber nur auf der Stelle rumgehüpft und wir sind nur 2m ins Feld geschlittert!
danach ist sie noch etwas auf der Stelle rumgedopst und dann war wieder gut. Braves Pferdi!
-
So, wie versprochen gibts nun mal Bilder meiner alten Vollzeit-RB. Am WE wollte ich ihn mal besuchen (musste ihn wegen Studium und Zeitmangel leider aufhören, hänge aber noch ziemlich an ihm)
Hier sind erstmal Bilder aus unsrer Anfangszeit, 2010 und 2011 :)
Irgendwie sind die nicht mehr sortiert, wenn ihr mögt, such ich nachher mal nen Schwung neuerer raus
-
Tolle Bilder
Ich schau hier echt gerne reinLG Anna
-
-
na toll. Gestern erfahren, dass mein Pony verkauft wird.
:/
-
Och nö. Gerade angefangen und nun -.-
-
ja, voll doof. Ich bin auch, ehrlich gesagt, etwas traurig. Ich mochte/mag die Kleine echt gern..
-
Frufo: das ist mal ein hübsches Hotti :)
-
Wirklich schöner Tinker (?)! Sieht nach viel Spaß aus bei euch beiden! Ich war am Donnerstag draußen, war aber zu warm, um was zu machen, deswegen hier nur ein Bild vom alten Mann:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!