Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
@ Frofu: Der Tinker ist wirklich bildschön. Hengst oder Wallach? Sieht zumindest auf den Fotos aus, als habe er einen recht kurzen Rücken. Haben meine Tinker auch fast alle. Mein Hengst hat einen sehr kurzen Rücken und vererbt den auch. Quadratisch, praktisch, gut sozusagen
.
Besonders Eure "Arbeitsfotos" gefallen mir gut. Sieht nach solider Arbeit mit viel Spaß aus
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern war ich wieder beim Panopferdchen :) wir hatten einen größeren Ausritt mit insgesamt 6 Pferden. Anschließend saßen wir noch nett beisammen und haben gequatscht und gefuttert. Und es war wieder einmal total schön! Sie war ganz lieb, auch wenn sie ab und an mal große Schreckhaftigkeit simulieren wollte
anfangs sind wir einem total lahmen Pferd hinterhergeritten (die 3 flotten Stuten von der SB), aber dann haben wir die Reihenfolge geändert und dann wurde es besser. Wir sind sogar schön galoppiert in der Gruppe und das ging total gut und war wohl auch ihr Tempo. Beim letzten mal ist sie ja ständig in Renntrab gefallen und ich musste sie neu angaloppieren, aber gestern ist sie bloß einmal in Trab gefallen...
Wieder auf dem Hof habe ich mal noch ein paar Bilder machen lassen, ist aber nur Handyqualität :)
Und noch ein paar Fotos von später, die ich dann gemacht habe.
Amira:
Feliz, Amiras Fohlen von 2010:
Boras Fohlen, das kam Ostersonntag und ist so ein Rabauke! Der kam echt an und pöbelte, während ich da stand und Fotos machen wollte:
Pane beim verdienten Wälzen unter Beobachtung vom Fohlen:
Und Partitur, meine ehemalige RB. Die anderen gehören alle der RB, Patti gehört einer Freundin von mir.
-
das sind aber schöne Fotos! Toll, dass dein ausritt so gut war. Hat das Fohlen wirklich so einen merkwürdigen Hals oder sieht das gerade nur auf meinem Handybildschirm so aus?
-
Ich glaub das ist der Mähnenansatz
der Zwerg steht aber schon sehr stolz da
-
Ja, der ist stolz und rotzfrech und seiner Meinung nach der Chef der Weide
ich stand da wie gesagt nichts böses ahnend und er kam und wollte mich ansteigen. Und ging dann auch nicht weg. Drehte mir immer mal den Hintern zu, machte Ansätze, mich anzurempeln... Ganz schön kompakt isser. So hübsch finde ich ihn deswegen auch gar nicht, ich mag es lieber etwas filigraner :)
Aber der Bogen oben aufm Hals wird wohl wirklich nur die Mähne sein. Ich hab noch andere Fotos, da sieht das ganz normal aus. -
-
Der Hals des Fohlens fiel mir auch auf. Jedoch weniger der Aufsatz oder die Wölbung sondern der sehr schwere Kopf-/Halsübergang und der kurze Hals. Ist ja aber noch ein Fohlen. Die Halslänge könnte sich noch verändern, der Kopf-/Halsübergang wird eher schwer bleiben.
Welcher Rasse gehört das Fohlen an?
-
Wie gesagt, ich finde ihn auch sehr kompakt. Die Mutter ist ein Deutsches Reitpferd (ist das 'ne Rasse?), der Vater ein Holsteiner :)
-
Winkehund- süß, der alte Mann (wobei, das hört er bestimmt auch nicht gerne
).
Ach ja Und drück mir die Daumen!Tinka, toll, dass es so gut klappt, freut mich für dich! Das Fohlen ist in meinen Augen richtig schick, schade, dass ich mir nie eins anschaffen werde!
Zauberpony, das tut mir Leid. Aber du findest bestimmt eine andere RB. Aus Sicht des Ponys ist es vielleicht schön, wenn sie dann jeden Tag Aufmerksamkeit bekommt (oder bekommt sie das? Ich erinnere mich nicht mehr).
Ich nehme jetzt zwangsläufig das alleine Ausreiten wieder in Angriff. Gestern ist meine bessere Hälfte mitgegangen, ich war soooo dankbar. Bin da ein bisschen schmissig geworden, der Rentner kann da manchmal ein bisschen blöd werden- und ich werde älter
Heute bin ich, nachdem er auf dem Platz bescheiden war einfach losgeritten und er war sooooo super. Dreimal haben wir zwar diskutiert ob wir nicht doch früher nach Hause abbiegen, aber dann wars gut.
Ich war unendlich stolz (auf uns Beide
) und wir üben jetzt wieder öfter!
Ach Kathrin, bevor ich's wieder vergesse, meine neue Schabracke ist eine Dressurschabracke, das passt ganz gut. Ein bisschen krumpelt es, aber stört uns nicht weiter. Und die Länge reicht halt nicht komplett, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Foto habe ich vergessen, kann ich am Wochenende machen. Wobei ich glaube die alten sind alle Vielseitigkeit.
-
Das Fohlen ist aber knuffig, ich muss dazu sagen wir hatten früher einen Wallach im Stall da passte auch nix zusammen aber er hatte so viel Charme das er alles wieder gut gemacht hat.
Ich war immer skeptisch ihn zu reiten, weil ich ihn nur als Pferd kannte das von jetzt auf gleich vorm Hindernis stehen geblieben ist. Und irgendwann hat ich ihm im Gelände und er war echt super, galoppierte zwar auf der Stelle während alle Schritt liefen aber nun gut, saß sich wie ein Sofa und den Kommentar vom Besitzer "Oh Gott ihr hatte Larry Boy mit im Gelände" haben wir mal überhört. Ich mochte ihn.Der Tinker ist auch Bildschön und überhaupt sind hier viele schöne Pferde.
Ich schwelge in einer Reiterinnerung nach der anderen seit letzter Woche.
Morgen wird das erste mal galoppiert seit...8 JahrenIch werde sehen wie es wird, gebucht ist eine Longenstunde und Dienstag werd ich wieder nicht laufen können. Ich freu mich drauf , ich bin gespannt wie lange es dauert bis die Muskulatur wieder da ist und mitmacht ohne anschliessend weh zu tun.
-
Zitat
Ach Kathrin, bevor ich's wieder vergesse, meine neue Schabracke ist eine Dressurschabracke, das passt ganz gut. Ein bisschen krumpelt es, aber stört uns nicht weiter. Und die Länge reicht halt nicht komplett, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Foto habe ich vergessen, kann ich am Wochenende machen. Wobei ich glaube die alten sind alle Vielseitigkeit.
Danke, dir! Ich hab jetzt eine Satteldecke aus dem Kaltblutbedarf gekauft
Da fehlt hinten nur 1cm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!