Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
oh man, manchmal ist Rubina ja schon ein bissl dappich
Wir wollten nach der Reitstunde mit einer Stallkollegin nochmal eine kruzen Runde aussenrum ins Feld. Über den Weg im Hof der zwischen Longierzirkel und Halle ist liegen Schläuche für die Bewässerungsanlage. Damit kein Pferd stolpert liegt da ein Teppich drüber. Wir schlappen da am langen Zügel lang, mach mir darüber überhaupt keine Gedanken. Frau Pferd steht mit dem Huf schon fast auf dem Teppich drauf, da merkt man richtig wie es im Pferdehirn "MOOOMENT! Das lag da noch nie!" macht. Aus lauter Hysterie macht sie steigend eine 180 Grad Wendung und schaukelt mich einmal ordentlich durch die Gegend. Wir sind dann um den Teppich rum geritten, sie hat das Ding angestarrt und geschnorchelt als würde es sie gleich anspringen
Im Gelände hat sie sich benommen als wäre sie noch nie draußen gewesen... "oh mein Gott, ein Misthaufen!" "IIIh, ein Blatt" "aaah da das Gebüsch hat geraschelt!!". Als wir um eine Ecke gebogen sind hat sie auch das volle Programm abgespult, auf der Stelle rumhampeln, zur Seite springen, schnorcheln und nicht weiter wollen. Eigentlich sollte sie ja das etwas ruhigere Pferd spielen, da die andere Stute jung ist und wirklich noch kaum im Gelände war
Naja, wir hatten Spaß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo , das hier bin ich mit meiner Bayerischen Warmblutstute Las Vegas CT . Sie ist 14 Jahre alt & gehört seit 8 Jahren mir :) !
-
Holla, ein schmuckes Tier :)
-
Hihi , danke
-
Las Vegas gefällt mir auch gut :) da würde ich mich über mehr Bilder freuen :)
-
-
Also wir sind doch nicht galoppiert, ein Glück. Ich sollte Aussitzen und das war schon eine Katastrophe.
Laut Reitlehrerin, eine andere als beim letzten mal, sah es von unten garnicht so schlimm aus aber von oben war das Gefühl grauenhaft. Ich hatte nur das Gefühl dem Pferdchen in den Rücken zu fallen.
Aber sie hat mich gelobt das ich einen guten und soliden Grundsitz gelernt hab, meine Schenkel liegen im Moment nicht richtig aber das wird mit der Zeit. Die Haltung stimmt, der Sitz ist locker und weich und meine Hände sind ruhig. Ergo, wir haben eine Basis zum ArbeitenDiesmal ging es aber bedeutend besser als beim letzten mal. Es war die gleiche Stute und ich kam besser zurecht, wenn auch noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich denke das wird alles in den nächsten Wochen. Ich hab schon ein paar ältere Reiter kennen gelernt und gemerkt, auch die haben ihre Probleme.
Tatsächlich ist Ybranda wohl erst 7 Jahre alt und seit 2 Monaten unterm Sattel, wobei ich jetzt nicht genau weiß ob überhaupt oder auf dem Hof. Aber sie wird ein feines Pferdchen, reagiert gut auf Schenkel wenn man diese unter Kontrolle hat und bietet sich sehr an, weich im Maul und ich denke wir werden Freunde
In den nächsten Wochen muss ich mich dann wohl mal um neue Schuhe zum Reiten bemühen, sicherlich ein Geschenk an mich selber zu bestandenen Abschlussprüfung.
-
Wenn ich das so lese würde ich auch gerne "wieder" Reitunterricht nehmen. Hatte ja in meinem ganzen Leben nur 3 oder 4 Stunden und das letztes Jahr. Allerdings hatte ich nicht die Probleme wie du mit dem aussitzen, das lernt man bei 13 Jahren reiten ohne Sattel, sondern mit dem Leichttraben
… vielleicht sollte ich das Thema echt mal wieder in Angriff nehmen, aber ich trau mich irgendwie nicht. Also nicht weil ich Angst habe vor dem Reiten, sondern als "alte" und im Umgang mit Pferden erfahrene Frau (also Bodenarbeit, Longe, Doppellonge, langer Zügel usw ist nicht das Problem) mit Longenstunden anzufangen. Und ja die wären vermutlich wirklich nötig.
-
Zitat
Wenn ich das so lese würde ich auch gerne "wieder" Reitunterricht nehmen. Hatte ja in meinem ganzen Leben nur 3 oder 4 Stunden und das letztes Jahr. Allerdings hatte ich nicht die Probleme wie du mit dem aussitzen, das lernt man bei 13 Jahren reiten ohne Sattel, sondern mit dem Leichttraben
… vielleicht sollte ich das Thema echt mal wieder in Angriff nehmen, aber ich trau mich irgendwie nicht. Also nicht weil ich Angst habe vor dem Reiten, sondern als "alte" und im Umgang mit Pferden erfahrene Frau (also Bodenarbeit, Longe, Doppellonge, langer Zügel usw ist nicht das Problem) mit Longenstunden anzufangen. Und ja die wären vermutlich wirklich nötig.
Ja gut, das kann ich nachvollziehen. Wenn man immer geritten ist und es funktionierte dann hat man ne Scheu sich nochmal wie nen Anfänger zu fühlen.
Ich kann dir nur raten mach es, ich hatte auch meine Zweifel. Die sind aber verflogen als ich gemerkt habe das dort auch Menschen sind, die älter als ich sind und seit zwei Jahren reiten und immernoch nicht alles beherrschen.
Mir macht es total Freude, ich bin aber auch nen anderer Mensch seit damals. Ich sitze mit einer anderen Selbstverständlichkeit auf dem Pferd, ruhig und innerlich ausgeglichen. Es macht mir so viel Freude und die sind alle nett und der Hof ist toll und niemand lacht einen aus. Toll. -
warum? Ich lass mich auch ab und an a die Longe hängen zwecks Sitzschulung
Viele Turnierreiter die ich kenne machen das regelmäßig -
Zitat
Also wir sind doch nicht galoppiert, ein Glück. Ich sollte Aussitzen und das war schon eine Katastrophe.
Laut Reitlehrerin, eine andere als beim letzten mal, sah es von unten garnicht so schlimm aus aber von oben war das Gefühl grauenhaft. Ich hatte nur das Gefühl dem Pferdchen in den Rücken zu fallen.Tatsächlich ist Ybranda wohl erst 7 Jahre alt und seit 2 Monaten unterm Sattel, wobei ich jetzt nicht genau weiß ob überhaupt oder auf dem Hof. Aber sie wird ein feines Pferdchen, reagiert gut auf Schenkel wenn man diese unter Kontrolle hat und bietet sich sehr an, weich im Maul und ich denke wir werden Freunde
Die Forderung, die Friesenstute, die gerade mal zwei Monate unter dem Sattel ist, noch dazu von ungeübten Reitern geritten wird, auszusitzen, finde ich sowohl Dir als auch der Stute gegenüber ziemlich unfair. Dass Du Dich dabei nicht wohl fühlen kannst, ist nicht verwunderlich
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!