Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Ich hab einfach ein paar alte Sachen zu Pferdesachen degradiert, Reithose hab ich noch und Schuhe werd ich einfach dortlassen, wenn ich wirklich dort reiten kann.
So mache ich es auch.
Schuhe und Kleidung stehen im Stallspind.
Ich gehe von zuhause mit bequemen Laufschuhen und normaler Kleidung los.
Reitkleidung ist alte „Normalkleidung“, lediglich einige wenige Accessoires habe ich ergänzt (Thermohemd, Chaps). Meist laufe oder reite ich in Leggins, Jeggins oder Jogginghose, weil ich keine Hosen mit Knöpfen tragen kann. Weder im Stall noch im Alltag.
Im Stall ziehe ich mich zweimal um.Das muss leider so kompliziert sein, weil ich einen Allergiker zuhause habe.
Der Geruch stört mich weniger
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
wenn ich mit Bügel reite hab ich sicherheitsbügel dran, auch beim Westernsattel.
wie schaut sowas denn aus?
Im Stall hat eine einen Dressursattel mit so komischen edelstahlsteigbügeln die auf einer Seite mit so einem gummibandartigen Teil verbunden sind.
Bin einmal damit geritten und hab mich so unwohl gefühlt, weil ich im Galopp das gefühl hatte mein Bein schlüpft abMit leggins (normal) gehts eigentlich ganz gut nutze aber auch keine glatten Ledersättel bzw hab da dann ne auflage drübe
Das ist mir im Smmer zu heiß, hab nur das Lammfell und da verbrenn ich im sommer…

-
wie schaut sowas denn aus?Im Stall hat eine einen Dressursattel mit so komischen edelstahlsteigbügeln die auf einer Seite mit so einem gummibandartigen Teil verbunden sind.
Bin einmal damit geritten und hab mich so unwohl gefühlt, weil ich im Galopp das gefühl hatte mein Bein schlüpft abja die gibt es auch, ich nehme aber diese hier
Im winter kommt Lammfell unter den Boppes, im Sommer wenns denn ein Sattel sein muss und es auch noch fürs englische ist dann ein Vintec mit Velour im Sitz, da rutsch ich dann nicht rum...
aber gerade beim Start oder einreiten finde ich es am Anfang angenehmer die Bügel komplett ab zu machen (für mich zumindest)
ich komm schneller aus dem Sattel geschwungen und ich kann mich leichter mit dem jeweiligen Schwung des Pferdes auseinander setzen... und ich find es einfacher wenn man so mit den Gewichtshilfen übt
-
Ich bin jetzt um einen Helm (ohne Samt sehen die echt ganz ok aus
), Chaps, Handschuhe (Sonderangebot und ich hab eh keine) und eine Reithose (Es gibt mittlerweile echt Reithosen, wo man nicht wie das wandelnde Klischee aussieht
) reicher
Fun Fact: Der billigste erhältliche Reithelm ist rosa mit Einhorn drauf - Der war schon eeeetwas gewöhnungsbedürftig
Überrascht war ich aber auch von der Leckerli-Auswahl, da gibts ja fast so viele Sorten wie für Hunde - Die klassische Karotte hat wohl ausgedient, schade eigentlich, die hat man sich immer so schön teilen können
-
Die klassische Karotte hat wohl ausgedient, schade eigentlich, die hat man sich immer so schön teilen können
Und mein ehemaliges Pferd ist daran erstickt
Also ich geb zuminderst der Karotte die schuld...Aber du hast Recht Leckerlis gibt es echt in allen varianten von süßem apfel bis zu bayrischer Hefe bis zu Hagebutten Plätzchen, da ist alles dabei.
-
-
Da kann ich euch in unser "Familienpferdeleckerlie" Rezept mal einweihen

So 1 1/2 Beutel grobe Haferflocken, 1 Becher Grafschafter Rübenkraut, 1 kleiner Beutel Rosinen/Sultaninen
alles mischen das eine zähe Masse entsteht und auf einem Backblech verteilen und solange backen bis das schön goldbraun ist (ich glaub ich hau das immer so bei 150 für 30-45 min in den Ofen)
Danach schneiden oder auseinander brechen.
Durch den Zucker natürlich nicht Zuviel davon geben, aber damit konnte ich mich noch in das sturste und bockigste Pferdeherz einschmeicheln

-
Standen da Lederstiefel für 900 €... wer kauft sich stiefel für 900 ocken zum reiten?!
Jemand, der die von morgens bis abends anhat.
oder einreiten finde ich es am Anfang angenehmer die Bügel komplett ab zu machen
Du reitest ohne Bügel an??

-
Du reitest ohne Bügel an??

das gewohnen ans gewicht mit aufsteigen mache ich mit bügel. Beim komplett aufsitzen und den ersten runden auf jeden fall.
Bei bedarf abzuspringen oder zu fallen finde ich ohne bügel einfacher.
Im späteren verlauf gewöhne ich die auch an bügel, aber am anfang ist es so für mich leichter.
-
Aber ich trabe leicht, bzw. entlaste etwas den Rücken, ohne Bügel ist das nun ja, schwierig
-
Mit übung geht das auch super ohne bügel. Es ist halt nur wichtig das sich das pferd in ruhe an den schenkeldruck gewöhnen kann. Die hilfen werden dann rein über die gewichtsverlagerung gegeben.
Das hilft da auch sehr gut den schwerpunkt zu finden und sich besser zu balancieren.
Klar sollen sie auch die bügel gewöhnt sein, vor allem wenn nicht nur ich darauf reite.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!