Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Ich bin in meinen alten Stiefletten mal zehn Kilometer gelaufen. Ich fand das nicht schlimm. Und meine neuen habe ich auch erst mal drei Tage zum Gassigehen mit dem Hund angezogen, damit sie bequem werden... :ka:

• Ich habe einen Spind im Stall und ich ziehe mich immer um. Wenn ich reiten gehe, will ich Schuhe mit Absatz anhaben - ich hab da leider mal mitgekriegt, wie beschissen das ausgehen kann, wenn man mit flacher Sohle reitet... Wenn ich am Boden arbeite, wärs mir eigentlich egal, aber ich entscheide mich dann doch meist für die Reitstiefletten, aus Faulheit: Wenn ich mit meinen normalen Schuhen in Pferdeäpfel trete, riechts entweder bei uns im Vorhaus nach Pferd oder ich muss sie putzen. Wenn meine Stiefletten nach der Arbeit eingesaut sind, lass ich sie wie sie sind im Spind liegen und fahr mit meinen sauberen Straßenschuhen nach Hause. Einmal alle halbe Jahre putzen und fertig. :D
    Zum Reiten müssens schon die Reithosen sein, alles andere find ich unbequem. Jeans lasse ich manchmal bei der Bodenarbeit an, meistens wirds aber auch da die Reithose. Die wird ähnlich stiefmütterlich behandelt wie die Stiefletten, alle paar Monate nehme ich sie mit nach Hause und wasche sie, ansonsten darf die auch im Spind rumgammeln. Eine Jeans die nach Pferd riecht, müsste ich halt immer sofort waschen, wenn ich beim Pferd war, weil so viele Hosen hab ich einfach nicht. :rollsmile:
    Also: Ich hab aus Faulheit Pferdeklamotten. :ops:

das kann ich mir zb sparen. Arbeite auf einem Bauhof, da wird eh alles matschig und dreckig und stiefel dann übers feld nach Hause..

Und da ich firmenauto/bs fahrzeug fahre, ist das da dann auch egal xD

• Esiul zehn Kilometer mit Stiefeletten sind auch kein Problem aber ich latsch eben so 15-25km täglich umher. Und dass machen die Stiefeletten einfach nicht mit. Diverse probiert, ein Paar war relativ gut zu laufen aber spätestens nach drei/vier Monaten waren sie kaputt. Futter innen oder Sohle. Und dafür waren sie mir dann immer zu teuer. Jeder Trekkingschuh aus Aldi hält genauso lang. Mindestens. Mit dem Absatz stimmt, ich habe allerdings auch keine normalen Steigbügel, einmal an einem Sattel Distanzbügel, am anderen Korbbügel und meist reit ich eh ohne Sattel bzw laufe selbst.

• Ich hab einfach ein paar alte Sachen zu Pferdesachen degradiert, Reithose hab ich noch und Schuhe werd ich einfach dortlassen, wenn ich wirklich dort reiten kann. Ich möcht aber ehrlichgesagt nicht, dass alles hier in der Wohnung nach Pferd riecht, da steigt dann glaub ich mein Freund aus, wenn ich abwechselnd nach Pferd oder Maus stinke, wenn ich vom Hobby oder der Arbeit heimkomm :headbash:

• meine Mutter hat mich früher immer in den waschkeller zum ausziehen geschickt, danach duschen und dann erst durfte ich mich am familienleben beteiligen xD

Ob ich turnschuhe, trekkingschuhe, meine alltagsstiefel etc trage hält sich gleich, reite meist western oder ohne bügel.

@nepolino ich kann dir die kniehohen/overknees von rieker in leder empfehlen. Hab die 3 wochen extremwandern + durch flüsse (trockene füße) in kanada getragen, geh damit mit hund in wald und feld und trag die auch bei arbeit und pferd manchmal. Einmal mit nem feuchten tuch drüber, sauber. Trage die und die stiefelettenversion seit 3 jahren regelmässig. Keine blasen, nix gescheuert...

• Ich habe ein Kuschelkissen, was ich ab und an an Payka halte wenn sie warm ist, dass ich sie auch Zuhause duften kann.. :ops: Ponygeschädigt? |) Zum Glück bin ich Single. :pfeif:
    Ich glaub ist wohl wirklich einfach ne Sache was man sonst arbeitet. Da ich und Lennox eh draußen sind größtenteils ist wohl die Notwendigkeit sich umzuziehen nicht gegeben. Wer in guten Sachen kommt, klar. Da ist was anderes. Oder wer von Zuhause kommt und in Bürosachen heim kam. Sorum hab ichs noch nie betrachtet, sorum machts Sinn.

Lennox danke für den Schuhtipp. Trocken ohne Gummistiefel klingt gut. Da hab ich noch nix wahres. Meine Gummis laufen sich gut, auch 20km sind kein Problem aber für Bergwanderung wärs mir nix. :D

• der gedanke da war die schweren trekkingschuhe einzupacken oder die trittsicheren stiefel die ich direkt anhatte... wollte keinen aufpreis zahlen :pfeif:

Naja, ich arbeite im büro da, da ich aber eh immer so rumrenne fällt das nicht auf :ugly: macht mir auch das anziehen morgens leichter

Hier kanns nie genug nach den wutzels riechen, hier liegt von den tieren eh immer irgendwas rum. Gestern abend nach dem feldspaziergang haben lennys pfoten so schön nach erde gerochen. Dazu sein eigengeruch... da schlaf ich seelig ein

• Ich ziehe zum Reiten immer Reithosen an. Wegen Fellsattel oft keine speziellen Schuhe, sondern was eben zum Wetter passt - im Winter vorzugsweise hässliche Fellbotten. Ist es wärmer, nehme ich aber auch da Reitstiefeletten. Ich fahre meistens auch in der Reithose in den Stall oder halt in Jogginghose und ziehe mich da um. Die Stiefeletten stehen im Stall, also zieh ich Turnschuhe oder irgendwas an, aber da ich keine ranzigen Turnschuhe mehr habe, will ich mit denen nicht über die Paddocks stiefeln.

Meine Chaps habe ich Mittwoch eingeweiht, obwohl ich sie gar nicht gebraucht hätte. Aber die liegen seit 4 Monaten unbenutzt rum, jetzt wollte ich endlich mal :D war aber ein bisschen nervig, der eine Klettverschluss schubberte immer an der Schlaufe von der Satteldecke und machte ratschende Geräusche :D

Mein neuer Helm gefällt mir ganz gut, ist aber auch samtig, ich mag diese Plastikteile nicht so gern :) Bequem ist er auch.

• Vom im Reithose reiten hab ich mich mittlerweile entfernt. Es gibt nicht bequemeres als eine Jeans und eine Vollbesatzreithose mag ich eh nicht, wenn nur an den Knien.
    Leggings muss ich auch mal probieren, wird mir dann aber wahrscheinlich zu rutschig.

Ob ich turnschuhe, trekkingschuhe, meine alltagsstiefel etc trage hält sich gleich, reite meist western oder ohne bügel.

War früher auch so doch seitdem ich mal runter geflogen bin und mit dem Trekkingschuh (einem salaomon) hängen geblieben bin schwör ich auf meine Westernboots. Die sind vorne schön schmal.
    Daran ist bei den Trekkingschuhen gescheitert, die waren vorne zu breit und dann hab ich mich eingekeilt im Westernbügel.

• Vom im Reithose reiten hab ich mich mittlerweile entfernt. Es gibt nicht bequemeres als eine Jeans und eine Vollbesatzreithose mag ich eh nicht, wenn nur an den Knien.
    Leggings muss ich auch mal probieren, wird mir dann aber wahrscheinlich zu rutschig.

War früher auch so doch seitdem ich mal runter geflogen bin und mit dem Trekkingschuh (einem salaomon) hängen geblieben bin schwör ich auf meine Westernboots. Die sind vorne schön schmal.Daran ist bei den Trekkingschuhen gescheitert, die waren vorne zu breit und dann hab ich mich eingekeilt im Westernbügel.

wenn ich mit Bügel reite hab ich sicherheitsbügel dran, auch beim Westernsattel.

Mit leggins (normal) gehts eigentlich ganz gut nutze aber auch keine glatten Ledersättel bzw hab da dann ne auflage drüber xD

War das letzte mal in nem shop drin (mcarthur) und wollte da mal interessehalber nach stiefel schaun wegen matschwetter...
    Standen da Lederstiefel für 900 €... wer kauft sich stiefel für 900 ocken zum reiten?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!