Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Spricht für einen grundsätzlich netten Charakter. Immer schade wenn jemand so rumgemurkst hat unds Tier das ausbaden muss. :/ Klar ist keiner perfekt aber grad so mit Hengst und Barockrasse.. naja bei vielen eben auch ne Egofrage. Da wird nicht geguckt ob man dem Pferd gerecht werden kann, sondern nur obs zum Anspruch passt. Schade. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr ein tolles Team werdet.

Ich habe noch was zum schmunzeln entdeckt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit dem Blick wickelt sie jeden um Finger.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin ja die RB einer Tinker-Züchterin, und die sind nicht blöd. Unser stalleigener Deckhengst hat angeblich, was man so vom Hörensagen mitkriegt, auch jede Menge Mist erlebt. Der ist jetzt die coolste Socke auf der ganzen Welt, auf dem gehen Kinder ausreiten. Kann also alles werden

-
ehrlich gesagt mach ich mir da weniger gedanken.
Ich hab mit ihm jetzt komplett von votne angefangen und behandle ihn eher wie als wenn er roh wäre.
Da fang ich dann wenns ums reiten geht auch von vorne an und gewöhn ihn da langsam wieder dran.
Er wurde englisch "geritten", werde ihn aber von den hilfen her dann auf western umstellen da ich nur mit der rechten hand reiten/agieren kann.Und sollte es nix werden ist es auch egal, dann genießt er bodenarbeit, betüddeln und auf der weide ordentlich im matsch wälzen

-
Da ich jetzt echt eine vielversprechende Reitmöglichkeit in Aussicht habe (bzw ich werd wenn das jetzt nicht klappt einfach so lang suchen, bis es klappt
) werd ich morgen mal zum Krämer fahren und ein paar Sachen einkaufen - Reithelm, weil meiner so alt ist, da schau ich mal was es gibt, die samtbezogenen Dinger meiner Jugend scheinen ja gottseidank ausgestorben zu sein
Chaps brauch ich auch, meine alten sind mir beim anprobieren zerfallen
Ich freu mich schon total, hab das Reiten bzw. Pferde ansich total vermisst. -
Wie schnell sich die Dinge ändern können - Sonntag wolltest du noch einen Zehnerblock in einer Reitschule kaufen, weils keine vernünftigen RB-Angebote bei euch gibt, jetzt kaufste dir einen neuen Reithelm und Chaps für die neue RB...

Ich hab mir die Woche übrigens auch neue Stiefletten und einen neuen Helm gegönnt. Die Stiefletten haben sich einfach aufgelöst, mein alter Helm hatte wohl schon 15 Jahre auf dem Buckel, maximal soll man so ein Teil ja angeblich 5 Jahre lang benutzen. Naja.

-
-
Wie schnell sich die Dinge ändern können - Sonntag wolltest du noch einen Zehnerblock in einer Reitschule kaufen, weils keine vernünftigen RB-Angebote bei euch gibt, jetzt kaufste dir einen neuen Reithelm und Chaps für die neue RB...

Ich hab mir die Woche übrigens auch neue Stiefletten und einen neuen Helm gegönnt. Die Stiefletten haben sich einfach aufgelöst, mein alter Helm hatte wohl schon 15 Jahre auf dem Buckel, maximal soll man so ein Teil ja angeblich 5 Jahre lang benutzen. Naja.

Ja, ich hab die Reitschule gegooglet, weil ich wissen wollte, wie weit man dorthin fährt und dann ein Inserat angezeigt bekommen von einer Einstellerin
Aber einen Helm hätt ich so und so gebraucht, ich glaub, mit meinem hätten sie mich bei jeder Reitschule entfernt
-
Mein Helm ist auch schon gut 15Jahre alt... ich finde irgendwie keinen neuen der richtig gut sitzt. Krämer.. nö...die kleinen Läden haben auch oft nur 2-3 günstige Standardmodelle und dann wirds exorbitant. Ich bin bei Helmen eigen, da ich sie ja oft stundenlang aufhab, müssen sie einfach bequem sein. Mit meinem dürfte ich eben auf keinen Wettkämpfen starten und er ist auch schon was mitgenommen - irgendwie mal..
Sagt mal- geht ihr wirklich immer mit Reitsachen reiten /in Stall?
Klingt grad so.. Ich hab die Schuhe an, die ich halt grad anhab- Joggingschuhe oder Arbeitsschuhe und die Hosen eben auch. Wander- oder Jogginghosen..
Völlig unstilecht aber Reithosen- so schöne es gibt- und ich werden irgendwie keine Freunde bzw hab ich nie Lust mich umzuziehen. -
nö. Nur bei längeren ritten trag ich ne reithose damit der boppes nicht so leiden muss, aber auch nur bei englischen sätteln.
Ansonsten leggins (lauf ich fast nur mit rum) oder wahlweise auch jogginghose.
Schuhe die, die ich grad an hab

Habs lieber gemütlich und entspannt
-
Ich habe einen Spind im Stall und ich ziehe mich immer um. Wenn ich reiten gehe, will ich Schuhe mit Absatz anhaben - ich hab da leider mal mitgekriegt, wie beschissen das ausgehen kann, wenn man mit flacher Sohle reitet... Wenn ich am Boden arbeite, wärs mir eigentlich egal, aber ich entscheide mich dann doch meist für die Reitstiefletten, aus Faulheit: Wenn ich mit meinen normalen Schuhen in Pferdeäpfel trete, riechts entweder bei uns im Vorhaus nach Pferd oder ich muss sie putzen. Wenn meine Stiefletten nach der Arbeit eingesaut sind, lass ich sie wie sie sind im Spind liegen und fahr mit meinen sauberen Straßenschuhen nach Hause. Einmal alle halbe Jahre putzen und fertig.
Zum Reiten müssens schon die Reithosen sein, alles andere find ich unbequem. Jeans lasse ich manchmal bei der Bodenarbeit an, meistens wirds aber auch da die Reithose. Die wird ähnlich stiefmütterlich behandelt wie die Stiefletten, alle paar Monate nehme ich sie mit nach Hause und wasche sie, ansonsten darf die auch im Spind rumgammeln. Eine Jeans die nach Pferd riecht, müsste ich halt immer sofort waschen, wenn ich beim Pferd war, weil so viele Hosen hab ich einfach nicht.
Also: Ich hab aus Faulheit Pferdeklamotten.
-
Ja Leggings- also die Laufleggings- die sind auch super. Die trag ich bei längeren Ritten oder eben meine Lieblingslaufhosen. Die sind auch super bequem und es scheuert nix.
Und weil ich eben auch viel laufe sind Stiefeletten einfach doof. Die sind fürs laufen nicht gemacht, ruckzuck hinüber oder Blasen am Fuß. Bin ich ja beruhigt, dass noch jemand so tickt. 
Esiul naja meine Sachen die ich anhab riechen eh nach Pferd/sind schon muckelig von Erde etc.. da machts dann ein bisschen Payka auch nicht mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!