Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Das funktioniert auch nur, weil sich jeden Tag wieder einer draufsetzt. Man hat ja bezahlt und der RL sagt der hat nix.... also reiten.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Du machst das Spiel mit und reitest dort. Dann aber nicht hintenrum beschweren,

Oder: Du positionierst dich und sagst, dass du dich weigerst, ein krankes und Altes Pferd mit unpassender Ausrüstung zu reiten.

• Im Grunde hast du sicher recht. Wogegen ich mich aber vehement wäre ist der Satz: „...man hat ja bezahlt“ darum geht es mir mit Sicherheit nicht, sonst würde ich es ja einfach hinnehmen, mich nicht weiter mit beschäftigen und gut.

Dachte eigentlich, es ist klar geworden, dass ich mich um ne Lösung/Verbesserung bemühe.

• Ich weiß, dass du da nichts für kannst. Deswegen beziehe das jetzt bitte nicht auf dich.

Aber wie deutlich muss ein Pferd noch NEIN sagen?

Das tut mir unglaublich leid zu lesen...

Dem kann ich zustimmen.
    Ich würde mich weigern das Pferd zu reiten. Ich würde dem RL sagen das ich dieses Pferd nicht reite.
    Anscheinend ist da auch etwas dran, wenn eine schon sagt das er schon seit 3 Jahren 19 ist.
    Mein erstes Schulpferd ( Privatpferd) war 23 Jahre alt. Die ist nur noch selten im Unterricht gelaufen, auch nicht so viel und nur für Anfänger. Aber die hat so ein Verhalten nicht gezeigt obwohl sie einen Senkrücken hatte und nicht mehr so gut bemuskelt war.
    Unser Oldi ist 27 Jahre alt und auch er zeigt so ein Verhalten normalerweise nicht. Wenn er beim putzten ausweicht und zur Zeite geht, rufe ich als erstes unsere Chiro an da dann etwas mit dem Rücken nicht stimmt.
    Auch spricht es ja schon bände, wenn er nicht zur RL möchte. Da kann man sich schon vorstellen wie sie mit ihm umgeht. Unser Oldi ist auch in die hinterste Ecke gegangen als der Vorbesi zum Hofräumen da war. Der hat ihm den Hintern zugedreht und keines Blickes gewürdigt. Normalerweise kommt er immer an, wenn wir auf der Weide sind.

Ich gehe davon aus dass das Pferd dem Verein gehört. Also würde ich mit dem Vorstand vom Verein sprechen.

Würde jeder Schüler sich weigern dieses Pferd zu reiten, würde vermutlich auch endlich mal etwas passieren/ getan werden.

Das Pferd tut mir nur leid. Es kann sich nicht anders verständigen, als es das schon macht, und es hört trotzdem keiner auf ihn und macht etwas.

LG
    Sacco

• Würde jeder Schüler sich weigern dieses Pferd zu reiten, würde vermutlich auch endlich mal etwas passieren/ getan werden.

ja, dann würde sich ev etwas ändern o das Pferd käme weg
    Aber, ich habe Dynamiken kennen gelernt, wo ich nicht im Traum daran gedacht habe... Alles von Leuten die angeblich Pferde lieben.... Das wird nicht passieren

• Dachte eigentlich, es ist klar geworden, dass ich mich um ne Lösung/Verbesserung bemühe.

Das ist es. Es ist nicht Deine Schuld und Du kannst nur in Deinem persönlichen und hier auch bescheidenen Rahmen Verantwortung übernehmen - indem Du nein sagst. Ich weiß, dass das nicht einfach ist.
    Sei nicht böse auf uns - wir sind nur ehrlich und leiden mit dem Tier.

• Heute hatten zwei Araber großen Spaß:

[Externes Medium: https://youtu.be/JlEhD0Ix174]

Wobei der Senior eindeutig den Ton angegeben hat. Der Kleine ist hinterher gerannt und hat sich gefragt, was das soll... er war auch deutlich schneller müde als der Senior. Der hätte gerne noch weiter gemacht. 10 Minuten ging das so - Vollstoff!

• Ich drücke dir die Daumen, dass es bald Entwarnung gibt Fullani. Und einen Kraftknuddler =) gibt's dazu. Ich weiß wie arg es zehrt ohne fließend Wasser, die Versorgung aufrecht zu erhalten. Da wird die eigentliche Begeisterung für Schnee und Frost plötzlich ziemlich ambivalent.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!