Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Wirklich eine bunte Truppe aber soooo süß zusammen.

Normal ist ja langweilig.
Finde das immer einerseits irre beeindruckend, wenn Shettyzüchter reine Rappherden oder nur Füchse haben - aber andererseits auch bisschen langweilig.
Sooo süüüß! Hach, und was für einen Plüsch sie schon tragen! So zottelig mag ich sie besonders.
Jaaaaa, wie kleine Steiftiere. Wobei das Fell bei Fee durch das Cushing eben auch etwas länger und teilweise sehr lockig ist.
Das Prascend verträgt sie scheinbar sehr gut, es geht ihr auch schon besser.
Das Auge macht noch etwas Sorge, aber das muss jetzt auch noch irgendwie werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Diese tolle shetty-Truppe, einfach

-
Diese tolle shetty-Truppe, einfach

Und bei mir werden ja zusätzlich Erinnerungen wach. Das ist auch so ein Grund, warum ich Shetties so mag.
-
Seit letztem Jahr möchte ich nie wieder Shettys auf meinen Weiden haben.
Ich hatte zwei Ausgeburten des Teufels bei mir und stelle Shettys nun gleich mit Ziegen. Alles von Satan geschickte Wesen.
-
Was haben sie angestellt?
-
-
Bestimmt sind sie ausgebüxt oder haben alles angefressen.
-
Hihi. Wahrscheinlich.
Shettys, vor allem welche, die schon reichlich Ausbrucherfahrung gesammelt haben, git einzuzäunen kann eine Herausforderung sein. 
-
Hatte Stute mit Fohlen bei meiner EVB Stute. Die Shettys waren von einer Freundin und sollten meiner nur für 1,5 Monate Gesellschaft leisten, normal werden diese Gefahren und dienen nicht nur als Beisteller. Schon die erste Nacht sind die beiden ausgebüchst, durch den Zaun durch (mein EVB hatte solche Angst vor dem Zaun das sie hier geblieben ist). Hab sie dann am Morgen wieder eingefangen, da ich erst da die Nachricht bekommen habe. Kaum waren sie drinnen bin ich auf die Arbeit gefahren und habe Telefon bekommen, das die zwei kleinen wieder über 3km von meinem Stall weg waren. Als meine Mutter dann hinterher ist waren sie bereits auf einer Alm auf über 2000m.ü.M. Das Einfangen gestaltete sich dann auch nochmal als sehr schwierig und sie ließen sich mich NICHTS locken, obwohl sie ansonsten total Handzahm waren. Nach mehreren Stunden haben wir sie dann endlich gehabt. Dann ging es mal 3 Wochen gut, da ich den Zaun so verstärkt habe das es gar keine Möglichkeit mehr gab als drinnen zu bleiben. In der Zwischenzeit hatte ich schon immer mal das Problem mit dem Hengstfohlen, er stieg vor mir wen es ihm nicht passte und hatte seine Vorderbeine auch schon öfters auf meinen Schultern, nebenbei hat der kleine immer Gebissen und jede Abwehr war nutzlos. Da die Besitzerin selbst jeden Tag vorbei geschaut hat, hat sie gemeint sie würde das Problem angehen.
Der junge Herr hat dann, als die Kühe mit auf die Weide kamen und anders gezäunt wurde, durch sein dickes Winterfell keinen Strom mehr gespürt und stand, auch wenn er nur dort stand um uns auf die Nerven zu gehen, jeden Tag mehrere Stunden in der Straße. So viele nerven wie mich diese Ponys bzw. dieses Fohlen gekostet hat.
Er stand dann immer so frech im Weg:Externer Inhalt imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei uns war es zum Glück egal, da die Straße weit genug weg ist, er alleine eh nicht weiter ging und nur wir diese straße verwenden müssen.
EDIT: Als sie damals die Wanderung auf die Alm gemacht haben, haben wir von jedem im Dorf Fotos erhalten wie sie urch die Gegend wandern, aber NIEMAND kam auch nur auf den Gedanke sie einzufangen oder einzusperren.

-
Ich bin so was von froh das wir genug Heu bis , hoffentlich (sollte aber klappen), nächstes Jahr November haben.
Bei uns hier oben liegt der Heupreis zur Zeit bei 130-150 Euro pro Ballen.
Ich bin fast vom glauben abgefallen als man mir das heute erzählt hat.
Gestern hat ein befreundeter Landwirt schon erzählt das die Silageballen bei 75 Euro pro Ballen liegen. Das fand ich ja schon echt heftig.LG
Sacco -
Ich bin so was von froh das wir genug Heu bis , hoffentlich (sollte aber klappen), nächstes Jahr November haben.
Bei uns hier oben liegt der Heupreis zur Zeit bei 130-150 Euro pro Ballen.
Ich bin fast vom glauben abgefallen als man mir das heute erzählt hat.
Gestern hat ein befreundeter Landwirt schon erzählt das die Silageballen bei 75 Euro pro Ballen liegen. Das fand ich ja schon echt heftig.LG
SaccoWie viele kg haben die Ballen denn?
Ich zahle immer +/- 100€ pro Ballen, dieses Jahr wird es aber etwas mehr. Die Ballen wiegen meist 400kg. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!