Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Um sie im Papier umzutragen, bin ich etwas zu geizig. Es ist ja letztendlich wirklich nur ein Papiername.
Hier in GB haben fast alle Pferde einen "stable name" und einen "passport name". Sogar der TA führt jedes Pferd doppelt in der Kartei mit beiden Namen oder halt mit einem und Vermerk, wer das ist. Auch die Versicherungen fragen beide Namen ab.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier in GB haben fast alle Pferde einen "stable name" und einen "passport name". Sogar der TA führt jedes Pferd doppelt in der Kartei mit beiden Namen oder halt mit einem und Vermerk, wer das ist. Auch die Versicherungen fragen beide Namen ab.
Ich kenne es aus meiner Vollblutzeit genauso. Die „race names“ sind aber auch teilweise schrecklich gewesen.

-
Dass der Esel eingetragen keinen seiner beiden bekannten Namen hatte, erfuhr ich erst nach dem Kauf... War mir aber auch egal

-
Dass der Esel eingetragen keinen seiner beiden bekannten Namen hatte, erfuhr ich erst nach dem Kauf... War mir aber auch egal

ist es ja irgendwie auch. Durch die Gebundenheit an Buchstaben (je nach Rasse) ist es manchmal schwierig. Bei den Vollblütrrn dürfen die Namen 20 Jahre oder so dann nicht doppelt vergeben werden ... das grenzt ja nochmal ein.Die Regelung bei den Shettys finde ich am besten: Stuten nach dem Anfangsbuchstaben der Mutter und Hengste nach dem Vater.
-
Ich kenne es aus meiner Vollblutzeit genauso. Die „race names“ sind aber auch teilweise schrecklich gewesen.
Meine EVB Stute hieß Honolulu.. Ist nun auch nicht so schön

Die Mutter hieß River Hawaii, das hingegen finde ich cool und ihren Vater der den Namen Masterful trug auch.Bei den Vollblütrrn dürfen die Namen 20 Jahre oder so dann nicht doppelt vergeben werden ..
Ach echt? Das wusste ich gar nicht...
Bei den Vollblütern ist es aber auch krass wie weit man deren Stammbäume verfolgen kann. Ich konnte von meiner Honolulu bis zu ihren Urgroßeltern zurück verfolgen und sogar bilder von denen sehen. Das hab ich so noch nie gesehen und finde ich einfach krass. Das obwohl meine gar keine Rennen lief.Die Regelung bei den Shettys finde ich am besten: Stuten nach dem Anfangsbuchstaben der Mutter und Hengste nach dem Vater.
Bei den Norikern und Haflingern in Südtirol finde ich es auch gut gelöst. Stuten müssen mit dem Buchstaben beginnen der momentan ist, also im Jahr 2016 U, Im Jahr 2017 dann V. Die Hengste müssen mit dem Anfangsbuchstaben des Vaters beginnen.
-
-
Ich bin ja wirklich zufrieden mit Halifax als Namen. Aber ich weiß bis heute nicht, ob ich ihn in englisch oder deutsch aussprechen muss
Bisher war es immer die deutsche Version oder eben Hali. 
-
-
Dass ich so schnell aktuelle Bilder zeigen kann, hätte ich nicht gedacht. Freue mich riesig.
Molly nimmt freundlich h Kontakt auf. Molly ist wahnsinnig sozial - kann ihre Aufzucht nicht genug loben.
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Auch Polly gewöhnt sich an den Farb- und Größenkontrast. Fee ist definitiv die Kleinste.
Und Rubbel und sie wollen gefühlt nie mehr getrennt sein ... sie hatten sich sofort wieder erkannt.
Gesundheitlich wird es noch die eine oder andere Hürde geben, aber ich könnte zum jetzigen Zeitpunkt nicht glücklicher sein über die gesamte Entwicklung!
Bin so dankbar. Einfach nur dankbar.
-
Wirklich eine bunte Truppe aber soooo süß zusammen.

-
Sooo süüüß! Hach, und was für einen Plüsch sie schon tragen! So zottelig mag ich sie besonders.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!