Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Wie heißt die weiße Dame eigentlich?

    Im Papier „Missi“. :hust:


    Allerdings läuft bei mir echt nur ein Pony unter dem Papiernamen und das ist Polly. Die ist nicht nur perfekt, die heißt auch schon perfekt.


    Polly = Polly
    Olé = Rubbel
    Coolstep Marilyn Monroe = Molly
    Missi = Fee


    Molly hieß bei der Züchterin (der allerbesten, wenn man mich fragt!) Molly Monster. :ugly: |) Ich finde mit M den Namen Moana wahnsinnig schön, aber so gibt es bei uns jetzt die „Ollys“.


    Rubbel hatten meine Mutter und ich damals so genannt nach dem Film „Rubbeldiekatz“ und weil er mit so schlimmen Haarlingen kam, dass er sich an allem gerubbelt hat... er ist einfach ein Rubbel. Rubbeldaspony.


    Missi ging für mich gar nicht und weil sie aus so schlechten Verhältnissen kam, wollte ich bei ihr (wie bei Rubbel) auch einen namentlichen Neuanfang. Fee sollte bei mir damals eigentlich Gretchen heißen und lief während der namentlichen Ungewissheit als kleine Fee und naja, es blieb dabei. =)


    Um sie im Papier umzutragen, bin ich etwas zu geizig. :pfeif: Es ist ja letztendlich wirklich nur ein Papiername.

  • Und die Shettystute unserer Nachbarn, die wir mittlerweile sehr viel mitversorgen (andere Geschichte...) heißt eigentlich Peggy, wird aber Polly genannt. Ollys halt....alles Ollys.

  • Da der Winter langsam näher kommt musste ich mich nun schnell für einen Stall entscheiden.
    Der eine Stall, wo ich 5min gehen musste und es eben Problem mit Licht und Wasser gab fiel ja raus, weil der Boden scheinbar zu schwach wäre für zwei Pferde.
    Hab mich dann weiter umgesehen und hätte einen Platz im Reitstall in unserer nähe bekommen, der mittlerweile einen Offenstall hat. Dort hätte ich auch einen Reitplatz, wo ich nach der Arbeit auch reiten könnte da beleuchtet. Da die eben nur einen Platz frei hatten ich aber für zwei Pferde Platz brauche viel der auch raus. Halte mir den Stall aber für nächstes Jahr offen. Da das Mädchen mit der Friesenstute ihre gerne auf die Alm geben würde.
    Also bin ich doch wieder im Stall wie letztes Jahr gelandet, jedoch wurde dieses Jahr der gesamte Stall renoviert, es gibt nun einen beleuchteten Paddock, der für Bodenarbeit, Longieren usw. verwendet werden kann und wir haben eine schöne Situation gefunden für den Auslauf der Beiden, da wir einfach noch einen Zaun ziehen müssen und schon können sie den ganzen Winter Tagsüber draußen sein.

  • Ich finde ja Missy schon passend für so's rotzfreches Shettie. Ist immerhin u.a. die englische Version von "Fräulein!!!" :p
    Aber Fee kann man zur Not ja auch schimpfgerecht anpassen. Fee-Li-Ci-Tas!!!

  • Ich finde ja Missy schon passend für so's rotzfreches Shettie. Ist immerhin u.a. die englische Version von "Fräulein!!!" :p
    Aber Fee kann man zur Not ja auch schimpfgerecht anpassen. Fee-Li-Ci-Tas!!!

    Die ist wirklich alles andere als frech! :ugly: Lieb, lieber, Fee.


    Das ist einfach eine Fee! Absolut unkompliziert und zurückhaltend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!