Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Kann ich auch empfehlen :) Dort hab ich Teufelskralle bestellt und bin super zufrieden.
Ich bestelle auch schon lange bei Makana! Bin auch sehr zufrieden. Die haben auch ein extra Pferdeprogramm, verschiedene Fertigmischungen, für jedes Wehwehchen
Früher hatten die fertige Arthrose Kräutermischungen, gibt's aber regulär nicht mehr, ich kann's zumindest nicht mehr finden.
Ich mache mit meinem Opa zweimal im Jahr eine Arthrose - Kur, bestelle und mische dann selber, a la KräuterhexeIch mische Teufelskralle, Weidenrinde, Mädesüss und Brennessel. Statt Brennessel verwendet man eigentlich Beinwell, der fällt aber unter das Arzneimittelgesetz und muss in der Apotheke besorgt werden.
Uns hat bisher die Mischung mit Brennessel gereicht, es tut ihm sehr gut.Dazu bekommt er noch Weissdorn für's Herz und siehe da, er hat vor drei Tagen seinen 28sten Geburtstag gefeiert!!!!!
Jedes glückliche gemeinsame Jahr zählt!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
28 Jahre fantastisch!
Makana kenne ich, dankeschön! Ganz vergessen
Die Lexa Produkte wurden mir noch empfohlen.
Aktuell habe ich ein "Waaaah-ich-muss-was-machen" - Grünlipp Döschen bei Krämer bestellt.
Sky hat kapituliert. Miss Mäkel frisst (bevor der Hungertod droht!)
-
Zitat
Also mit meinen Sportis würde ich das lieber nicht ausprobieren
Vllt sind die sensibler? Ich weiß nicht
Bekomme nur immer ein wenig Angst wenn ich sowas sehen, weil leider öfter mal Pferde angefahren werden bei uns in der GegendWenn die sich erschrecken kommt das ja nicht gut ohne Halfter, aber ihr kennt eure Pferdis ja am besten
Also unsensibel ist Paula auch nicht
Aber sollte sie sich tatsächlich mal so erschrecken dass sie weglaufen will könnte ich sie wohl auch mit Halfter nicht halten. Allerdings ist sie in den 3 Jahren in denen ich sie jetzt kenne noch nie so erschrocken dass sie mehr als ein oder zwei Hüpfer gemacht hat
Mit einem hoch nervösen Pferd würde ich sowas natürlich nicht machen
-
Zitat
Costabravagirl
Ich bin kein Profi bzgl Pferden... auf gut Deutsch: Ich habe keine Ahnung von denen. Aber das erste was ich bei deinem ersten Bild dachte war: Mensch, der ist aber gut dünn. Habe ich recht? War er damals zu dünn? Auf dem anderen Bild gefällt er mir sehr viel besser.
Oh ja, der war schon dünn. Aber er sieht so "schlimm" aus, weil die ganze Rückenmuskulatur fehlte. Gearbeitet hat ja keiner mehr mit ihm und er stand einige Jahre nur im Paddock und viel bewegt hat er sich da auch nicht.
Auf dem zweiten Bild (mit Sattel) war er so 3 Monate bei mir und sah schon um einiges besser aus.
ZitatOh wow. Idan war ja bildhübsch. Hast du noch mehr Bilder von ihm?
Weitere Bilder von Idan habe ich leider nicht.
-
Falls noch wer "auf den Zug aufspringen" möchte
-
-
Keine Berichte über Radtouren mit Ponys, einfach mal paar Bilder der letzten Wochen. :-)
Mit Cognac...
Mit Pöny...
Cognac albern und
Cognac beim schlummern.
Ein Pony mal nicht albern.
Und bei der Verwandlung in sandbraun.
Tackle was macht deine kleine Patientin? Alles wieder gut?
Makana nehm ich auch gerne. In nicht akuten Phasen kommen wir gut mit Ingwer klar, sonst Teufelskralle. Und parallel ist Gelantinehydrosalat bei Cognac gut. Letztendlich muss man probieren welche Lösung für das Pferd am besten passt. Am wichtigsten finde ich nach wie vor eine Haltung mit vielen Bewegungsanreizen.
Tinka noch nachträglich ein
Däumchen für die gute Entwicklung mit Pane.
Ach ja, unsere Wanderung war superschön, hat alles super geklappt. War stolz auf meine kleine Maus.
Edit by Mod: zu große Bilder entfernt
-
Die Bilder sind in der falschen Reihenfolge, kann das sein?
Die Wunde der Maus schien gut zu verheilen. Gestern war sie wieder offen, außerdem hat sie hinten einen Hufabdruck und mehrere Bisswunden. Außerdem hab ich durch Zufall erfahren, dass sich bisher nicht an meinen Futterplan gehalten wurde, wenn ich nicht da war. Bin grad echt bedient.
-
Tolle Bilder, die Pony-Verwandlung gefällt mir am besten, die kenne ich nur zu gut
Hier nochmal ein paar neue von uns :)
Dies sieht leider ein wenig nach einer missglückten Turnübung ausUnd Pferd bleibt heut auch zensiert
-
Zitat
Die Bilder sind in der falschen Reihenfolge, kann das sein?
Die Wunde der Maus schien gut zu verheilen. Gestern war sie wieder offen, außerdem hat sie hinten einen Hufabdruck und mehrere Bisswunden. Außerdem hab ich durch Zufall erfahren, dass sich bisher nicht an meinen Futterplan gehalten wurde, wenn ich nicht da war. Bin grad echt bedient.
Das kann ich verstehen.
Echt kein glücklicher Start ins Halterleben. Wird zuviel Kraftfutter gefüttert? Das hab ich in konventionellen Ställen oft erlebt... "oh das arme Hotti sieht doch so dünn aus, tun wir ne Schippe Hafer- ach gleich 2 Schippen Hafer- mehr rein. :devil2: Cognac hat teilweise einen 5 Liter Eimer voll Müsli und Hafer bekommen. Wie lustig der drauf war, kann man sich denken.
Von daher bin ich jetzt froh, dass im aktuellen Stall nur Heu gefüttert wird. Kraftfutter mach ich selbst. Und wenn ich nicht da bin, gibts halt nichts. Heu ist immer da, dass reicht auch.
Und ja die Bilder sind falsch rum.
Triple ein bisschen dachte ich auch an Pferd in inkognito.
Das Bild von hinten, also Pferdepopo von hinten, das ist echt schön. Der Rest schaut wirklich ein wenig nach Turnen aus. Grins.
-
Huhu
Ein kurzer Zwischenbericht.
Der alte Felix ist leider gestern in seiner Box erlöst worden. Er konnte nicht mehr aufstehen, hat stark geschwitzt und hatte offensichtlich Schmerzen gehabt. Er wurde bis der Tierarzt kam mit Äpfeln verwöhnt, ehe er friedlich einschlief, für immer. Immerhin, er durfte 29 Jahre alt werden. Für so ein riesen Tier, und ehemaliges Schulpferd keine schlechte Leistung. R.I.P kleines Riesenbaby
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!