Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Zitat

    Ich spreche mal für die anderen mit.
    Kritik wird hier gerne angenommen. Aber eben nicht solche, die so unpassend sind und von Unwissenheit zeugen.
    Die bringen einen ja nicht weiter sondern sorgen nur für Stunk (ist ja hier das beste Beispiel).

    Und ich denke damit können wir das Thema auch bei belassen :smile: .

    Ich freue mich immer über Reitbilder, und hoffe es kommen noch mehr :gut: .

    Das unterschreibe ich so :gut:

    Sabrina, Wahnsinn, Sky hat ja auch eine enorme Entwicklung durch :D

  • Das erste Bild ist schöööön.
    Ich stand ja lange in einem Westernstall und ich hätte mir gewünscht mal so ein schön gerittenes Pferd zu sehen :/ :hust: .
    Man sieht leider viel Gruseliges.

    Und zum Thema anreiten: Man kann das finde ich nicht pauschalisieren. Jedes Pferd ist anders in der Entwicklung, und so viele Faktoren spielen für mich dabei eine Rolle. Ich entscheide das immer von Pferd zu Pferd.
    Meine 7 jährige habe ich zwar mit 4 kurz angeritten im Gelände, dann aber lange nicht mehr angepackt (bis 5 1/2 etwa) weil sie einfach nicht so weit war körperlich aber geistig so stark war wie ein Bulldozer und gerne mal auf Krawall. Das warten bis sie 5-6 ist, war mir somit zu heikel.
    Und es war die goldrichtige Entscheidung.
    Ihre Vollschwester war mit drei einfach komplett fertig und bereit (körperlich wie auch geistig), also habe ich sie mit 3 schon angeritten und dann nochmal ein halbes Jahr weggestellt.
    So unterschiedlich kann es sein.

  • Ja, das kleine Sky Püppi :fondof:

    Danke euch.

    Waren jetzt einfach die einzigen Reitbilder, die ich so habe, lach.

    Da wurde sie umgestellt auf Western (altkalifornisch) . 1 Jahr Vollberitt bei nem sehr guten Freund von mir (und tollem Reiter wie ich fand/finde).

    Dazwischen hatte ich dann mal RU/Beritt, da ist wie ich finde einiges verrutscht.

    Jetzt nach langer Zeit mal wieder Beritt und RU und ich bin super zufrieden! :herzen2:

    Sky ist vom englisch über Signal- und Rai reiten zum im Gelände gammeln bis hin zum Western durch xD

  • Ich habe kein Problem mit Kritik, wenn sie fundiert ist und mit ausreichend Hintergrundwissen. Was hier keiner hat, weil ich keine große Erklärung dazu geschrieben habe. Ich dachte nicht dass das nötig wäre.

    Und das "wenn ich es nicht mache macht es jemand anderes" ist leider ein Argument aus Erfahrung. Ich bin von November bis Februar nicht mehr geritten und in der zeit wurde sie deshalb von einer "Bereiterin" geritten. Als ich dann im Februar aufgestiegen bin, bin ich nach 10 Minuten heulend wieder runter. Sie hat gepullt, gegen die Hand gedrückt, ist nach jeder kleinen Bewegung vom Bein losgetackert. Schritt und Trab bekommen wir aktuell wieder gut auf die Reihe. Der einzige Grund, warum die andere nicht mehr reitet ist dass ich gesagt habe ich mach's. Also soll ich das lieber lassen und zusehen wie sie kaputt geht?

    Beleidigt bin ich nicht, eher ein bisschen schockiert.

    Das war jetzt alles was ich dazu zu sagen habe.

    Sabrina, Sky ist halt vielseitig und wandelbar :D

  • Ich versteh dich total, ich bin ja such in der Zwickmühle nichts entscheiden zu dürfen. Ich habe zwar ein mega gutes Verhältnis zur Besitzerin, aber es is und bleibt nunmal nicht mein Pferd und da bin ich einfach mal egoistisch und sage ich nehme das, was ich kriegen kann.

    Wenn es heißt das Pferd muss das und das machen, dann wird das und das auch gemacht. Als simples Beispiel: Besi will, das Hufglocken für die Koppel drauf kommen. Halte ich persönlich für Schwachsinn, mache es aber, da ich das einfach nicht zu bestimmen habe.

    Oder eben aktuell die Gebissfrage. Wäre sie mein Pferd, würde ich, nachdem der Zahnarzt da war, andere Gebisse oder gebisslos ausprobieren. So, nun ist sie nicht mein Pferd und ich habe mich als RB gefälligt an Anweisungen der Besi zu halten.

  • Ich kann euch auch total verstehen, es ist manchmal wirklich ein hartes Los als RB. Ich war das ja auch jahrelang.
    Und ich werde das nie wieder sein, dessen bin ich mir sicher.
    Aufgrund dieser Erfahrung möchte ich meinen, dass es meine RB wirklich verdammt gut mit mir als Besi getroffen haben :lol: ;) .

  • Ja ich habe auch kein schlechtes Verhältnis zum besi und man kann sich sowieso niein allen Punkten einig sein, aber er ist halt eher der Typ der sagt das Pferd muss laufen. Reiten tut er aktuell aus Zeitmangel nicht, ich kümmere mich komplett um sie. Von bespaßen über Schmied bis hin zu TA usw. Also im Grunde habe ich alle Freiheiten die ich haben kann, aber er will halt Fortschritte sehen.

  • Reitbilder? Hab ich auch. Wer sieht was auf den Bildern? :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ok das letzte ist ein Standbild aber ich mag es so. :ops: Das sind auch fast die einzigen, die ich von mir und Nessi habe, aus fast sechs Jahren. Von Payka und mir hätte ich auch gerne mal welche. Ist nur nicht so leicht, mal einen Fotografen zu finden. Mit Cognac gibt's glaube ich auch kaum welche, wenn dann aus gaaaanz alten Zeiten. Müsste ich mal gucken.

    Prinzipiell- Bilder sind doch nur Momentaufnahmen. Manchmal ist die Perspektive unglücklich, manchmal grade der doofeste Moment erwischt. Wer kennt das nicht, dass man auf Fotos irgendwie fast immer dämlich schaut. :hust: Das entspricht ja auch nicht unbedingt der Realität.

    Zum einreiten geb ich Cruzado recht- das Pferd bestimmt es. Und manchmal leider auch der Besitzer. Für Payka ist reiten etwas total spannendes. Ich stand letztes Jahr vor der Frage nur spazieren und Bodenarbeit? Fand sie zwar nett aber es fehlte Action. Handpferd sein= zu wenig Aufmerksamkeit und mit ihren Flausen trieb sie mich und Cognac in Wahnsinn. Longieren, da war sie mir noch zu unausbalanciert für. Hatte eher was von zentrifugieren. Aber im Gelände alle ein bis zwei Wochen schön geradeaus im Schritt und Trab, mit mir oben drauf. Da war sie dabei. Dabei hat sie die Füße gelernt zu sortieren und war ganz stolz auf ihre vollbrachte Heldentat. Sie Frauchen heile wieder heim gebracht. :kg:

    Inzwischen gehen wir manchmal zweimal die Woche raus, oft schon alleine - ich denke anreiten und anreiten können auch zwei verschiedene Paar Schuhe sein. Bei uns würde mancher sicher sagen "ey die kann ja noch nichtmal auf dem Platz Zirkel verkleinern und vergrößern, die kann ja noch nichtmal.." -ist mir ziemlich Wurst ehrlich. Ich mach so wie ich merke die Kleine ist motiviert und locker dabei. Was mir am wichtigsten ist, dass sie lernt mich heil heim zu bringen, dass sie lernt mir zuzuhören, dass sie mir- und ich ihr- blind vertrauen kann und das Gehorsam da ist, egal was da grad im Busch umher hupft. Alles andere kommt danach, da hats noch Zeit.

    Tackle du bist im siebten Himmel was? Ich denke da kommt kein Blues. Toll, dass deine Kleine dich so annimmt. Das war bestimmt der berühmte Klick beim Angucken. Sie hat auf dich gewartet. Bestimmt. Ich denk ihr werdet viel Freude zusammen haben. :gut: Geht ihr schon gemeinsam spazieren? Wie alt ist sie jetzt genau?

  • Hehe ja, ich hab gedacht, dass ich es bestimmt bereue mir ein unausgebildetes Pferd angetan zu haben. Mal schauen bisher find ich es wahnsinnig faszinierend, wie schnell sie lernt.
    Ja, wir waren das zweite Mal 15 Minuten spazieren. Sie orientiert sich so sehr an mir, dass ich irgendwie gar keine Bedenken habe. Sie wird im April fünf und ist vom Kopf her denke ich auch bereit für Arbeit, deshalb beginne ich langsam sie ans Longieren zu gewöhnen. So an der Hand klappen Schritt, Trab und Halt schon einwandfrei.
    Die Fachmänner *hust* meinten, dass ich sie jetzt jeden Tag longieren muss, weil sie sonst zu stark für mich wird und ich sie nicht eingeritten bekomme. Halte ich für Quatsch. Außerdem hat das Pony vorher nie gearbeitet und es soll ihr Spaß machen.
    Mein Freund hat vor ein paar Tagen einem Kumpel erzählt, dass ich jetzt ein Pony habe und dann kam der Satz: "Also für so ein Pony ist die schon ziemlich sexy. Ich fände die sexy, wenn ich ein Pony wäre." :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!