Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Ok ich würde sagen wir beenden das Thema hier, dann gibt's in Zukunft eben kein Reitbild mehr. Ich lass mir hier keine "Kinderarbeit" vorwerfen.
Danke Cruzado, das was du schreibst trifft es genau. Mir geht es hauptsächlich darum dass sie locker und ruhig läuft. Insgesamt reite ich ca zwischen 20 und 30 Minuten, ansonsten tingeln wir durchs Gelände oder machen Bodenarbeit. Mindestens 2 Tage die Woche steht sie komplett (im Winter tagsüber, im Sommer 24h draußen).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Cruzado

Hier mal Sky zum Vergleich 5 jährig. 4 jährig suche ich gleich mal.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.die sieht auch heute noch überbaut aus.
ca. 4,5 sowas. (da war ich weit entfernt meiner reiterlichen Fähigkeiten
)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei mir kommt halt auch noch dazu dass das nicht mein Pferd ist. Und ich schlicht 2 Möglichkeiten habe: entweder ich reite sie und der besi sieht fortschritte oder ich reite nicht und es wird jemand anderes drauf gesetzt. Das hat beim letzen mal dazu geführt dass sie nur noch kopflos gerannt ist, mit dem Kopf geschnickt, sich festgemacht und den Rücken weggedrückt hat. Und weil sie mir am Herzen liegt und ich das nicht mit ansehen konnte habe ich jetzt diesen weg gewählt.
Edit: Sabrina, Sky ist und bleibt einfach ein schnucki

-
Ein fettes Schnucki

ne, im Moment sieht die echt super aus. Bis die Wiese kommt

So, gefunden.
4 Jahre alt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(sitzt ne Freundin druff und ja, ich darf ^^)
-
Zitat
Ok ich würde sagen wir beenden das Thema hier, dann gibt's in Zukunft eben kein Reitbild mehr. Ich lass mir hier keine "Kinderarbeit" vorwerfen.
Danke Cruzado, das was du schreibst trifft es genau. Mir geht es hauptsächlich darum dass sie locker und ruhig läuft. Insgesamt reite ich ca zwischen 20 und 30 Minuten, ansonsten tingeln wir durchs Gelände oder machen Bodenarbeit. Mindestens 2 Tage die Woche steht sie komplett (im Winter tagsüber, im Sommer 24h draußen).
Quatsch wir sehen gerne Reitbilder hier.
Man darf sich nicht alles so zu Herzen nehmen, das hier ist und bleibt nur ein Forum
. Das gleiche gilt im Übrigen hier für dich Amaris. Ich fand deine Kommentare einfach gänzlich unpassend, aber das ist kein Grund verletzt zu sein.Schnuzi, die Kleine hat ja ordentliches Pensum. Aber schön dass sie auch rauskommt ins Gelände, das macht den Kopf frei, gibt Muckis und Balance. Meine 4 jährigen bin ich zunächst ausschließlich nur im Gelände geritten. Ich würde es immer wieder so handhaben.
Baghira: Das Problem mit der Wiese hab ich auch
.Vergleichsbilder zu posten finde ich super. Ich guck zuhause mal ob ich auch welche finde. Meine zwei haben sich über die Jahre soooooo irre verändert.
Und die Große wird im Mai schon 12 Jahre alt und ist somit 11 3/4 Jahre bei mir. Gott ist das eine lange Zeit. Irgendwie gabs mich ab der Jugend nur zusammen mit diesem Pferd. Nicht auszudenken wenn diese Ära vorbei geht
. -
-
Letzteres denke ich mir auch :/
Sky wird im Mai 14. Ist dann 12 Jahre bei mir.Seufzen.
-
Wuusaa Mädls! :joint:
Trulli hat einej Stich zwischen den Nüstern :-/
Ich hoffe das schwillt nicht weiter an, sie hatte letztes Jahr zweimal so meega Schwellungen (an After/Scheide und Maul) die mit Cortison (?) behandelt werden mussten.Ein bisschen Eiter kam auch raus, obwohl ich das für einen frischen Stich ein wenig merkwürdig fand

-
Puh, toll, ich versuche mich zu erklären und es wird einfach mal so plattgemacht...ich wollte natürlich nicht erreichen, dass ihr hier nix mehr einstellen wollt- man muss aber bei sowas immer auch offen für kritische Anmerkungen sein. Man muss doch nicht gleich beleidigt dicht machen- zu der "Kinderarbeit"- so war das auch nicht gemeint, ich finde halt generell, dass Pferde nicht so früh angeritten werden sollten- aber ich weiß, dass es landläufig so gemacht wird...
allerdings finde ich das "wenn ich es nicht mache, machts wer anders" ist das blödste Argument, was es gibt(neben dem Traditionsargument- das wurde aber schon immer so gemacht) Edit by Mod:Ihr wisst schon...böser Vergleich und so -
Ich spreche mal für die anderen mit.
Kritik wird hier gerne angenommen. Aber eben nicht solche, die so unpassend sind und von Unwissenheit zeugen.
Die bringen einen ja nicht weiter sondern sorgen nur für Stunk (ist ja hier das beste Beispiel).Und ich denke damit können wir das Thema auch bei belassen
.Ich freue mich immer über Reitbilder, und hoffe es kommen noch mehr
. -
Ganz ehrlich?! Wenn es nicht MEIN Pferd ist (Sky ist vor 4 auch nicht angeritten gewesen) kann ich da halt nicht viel einwirken.
Wenn der Besi sagt entweder (wird die richtig hart angepackt) reitet die jemand anders oder du (und ich habe die Option das schonender zu machen). Was macht man dann wohl?
Mir wäre auch lieber jemand mit Verstand reitet da als dass das Pöny zusammengeknüppelt wird.
Da war sie so öhm .... kann ich gar nicht genau sagen . Gefühlt 7.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aktuelle muss ich mal machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!