Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Wieso kommt er nicht raus mit so einer Fressbremse als Beispiel?
Wenn er viel kolikt grade würde ich natürlich nicht das Eiweißhaltige Gras jetzt füttern. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also mukkis fehlen auf jeden fall noch, wir haben einige längere Pausen hinter uns und haben vor 6 Wochen erst wieder angefangen. Rücken hochziehen tut sie definitiv nicht, sie ist hinten etwas höher.
Danke zauberpony, freu mich auch wenn ich sie so sehe weil es jetzt endlich bergauf geht.
Mag natürlich sein, dass das Foto ungünstig ist, aber sie zieht da definitiv den Rücken hoch- sie wölbt ihn quasi falsch auf, daher sieht es aus wie ein Katzenbuckel zu weit hinten
Und ich denke, dadurch wirkt es noch extremer vorhandlastig als es eigentlich ist. Wobei sie ja noch weit weg vom Schwerpunkt ist mit dem Hinterfuß.Mir gefällt dein Sitz übrigens sehr gut- ich hab selten jemand im Westernsattel so wenig im Stuhlsitz sitzen sehen

-
Sabrina, Sky hat echt nen ordentlichen Hintern bekommen

Amaris, ich bin weiterhin anderer Meinung, ich denke das Bild ist ungünstig. Aber von der Ferne kann man sowas ja eh immer schlecht beurteilen. Wenn ich das Bild anschaue freue ich mich einfach wenn ich sehe wie es jetzt aufwärts geht.
Ja Sitz ist immer so eine Sache, ich falle leider sehr gerne nach vorne, aber seit ich ins Fitnessstudio gehe wird's viel besser.
-
RB dürfen auch mitmachen, oder

Foto hab ich noch keins, wird aber am Wochenende gemacht. Erzählen kann ich ja ein bisl.
Also ganz frisch dabei und morgen gehts das zweite Mal zum Pferdelein
Das Pferdelein is eine Shagya-Araber-Stute.
Um mich wieder mit der Pferdewelt vertaut zu machen, is ja schon einige Jahre her, gibs einmal die Woche Reituntericht und das sonst eher Longe und entspanntes Spazieren gehen. Wenn ich wieder sicher auf dem Pferderücken bin, gehst mit Hündi ins Gelände
Ach ja Samra heißt die wunderschöne Dame übrigens.Am Wochenende haben wir unser erstes gemeinsames Seminar. Bin richtig gespannt

Jetzt hab ich kaum was geschrieben. Kommt noch, musst einfach meine Freude bzw. auch Vorfreude miteilen
Der Rest, also Geschreibsel folgt. -
Oh kool. Erzähl doch mach. Wie ist dein Pferdchen so?
-
-
Zitat
Mag natürlich sein, dass das Foto ungünstig ist, aber sie zieht da definitiv den Rücken hoch- sie wölbt ihn quasi falsch auf, daher sieht es aus wie ein Katzenbuckel zu weit hinten
Und ich denke, dadurch wirkt es noch extremer vorhandlastig als es eigentlich ist. Wobei sie ja noch weit weg vom Schwerpunkt ist mit dem Hinterfuß.Mir gefällt dein Sitz übrigens sehr gut- ich hab selten jemand im Westernsattel so wenig im Stuhlsitz sitzen sehen

Das Pferd ist ein Quarter und westerngeritten, zudem 4 Jahre alt.
Ganz im Ernst was erwartest du von dem jungen Pferd?
Außerdem sind viele Quarter was überbaut und alleine durch die bemuskelte HH sieht der Rücken anders gewölbt aus als bei deinem WB.Puh manchmal muss man sich hier bei so viel "Fachwissen" wirklich zusammenreißen.
Meine 4-jährigen liefen alle vorhandlastig. Wie gesagt was erwartet man von einem 4 jährigen?
Mir gefällt das Reitfoto sehr gut. Es sieht völlig entspannt und harmonisch aus. DAS ist das was für mich bei einem jungen Pferd in erster Linie zählt.
-
Puh bevor ich hier einen drauf kriege, der Hinweis mit dem westerngerittenen Pferd war selbstverständlich NICHT abfällig gemeint, sondern beruht darauf dass es beim Westernreiten einfach andere Schwerpunkte gibt als beim FN reiten. Das Ziel mag das selbe sein (selbsttragendes Pferd), aber der Weg ein gänzlich anderer
. -
Zitat
Ich leite das mal weiter.... Die Pferde haben nen kleinen Freilauf, aber der ist wirklich klein und für zwei Pferde definitiv zu klein.... Aber wo ein Wille...
...ich leite es weiter... Danke :)
Ja, genau, mach das
wir haben ja auch mehrere alte Pferde und die wollen überwiegend gerne ihre Routine. Und wenn sie sich schon ändert, dann bitte so wie sie sich immer ändert. Die Fressbremse würde ich vielleicht auch in Betracht ziehen. Wenn er wirklich mit jemandem raus könnte der so gut wie nie geht, könnte er durchs laufen vielleicht mehr Stress abbauen. Aber so 'Experimente' würde ich mit dem Tierarzt absprechen, denn inwiefern die Fressbremse sicher ist weiß ich leider nicht.Zu Paula: Wahnsinn was manche von einem 4 Jährigen erwarten. Ich hatte ja selber einen 4 Jährigen, der ebenfalls 3 Jährig angeritten wurde. Was meint ihr wie die Dressur von uns mit 4 Jahren noch aussah. Die Pferde müssen das doch alles lernen. Die haben dann noch so viel mit Balance, Reiter, Hilfen etc. zu tun, dass es halt noch nicht perfekt aussieht. Außerdem halte auch ich die Phase in dem Bild für schlecht ausgewählt....
Lieber den Pferden Zeit lassen, als sie runterzuschnüren o.ä.
-
Sagt mal, was hast du eigentlich gegen mich Cruzado? Du nutzt jede Gelegenheit Spitzen gegen mich einzubringen- zur letzten hast du dich ja dann auch nicht mehr geäußert, nachdem auch andere positiv auf das reagierten, was ich geschrieben habe..
Was ich von einem 4jährigen Pferd erwarte?! Dass es auf der Weide steht und vom Boden gearbeitet wird, sicher nicht, dass überhaupt schon jemand draufsitzt- soviel dazu. Hier direkt zu unterstellen, durch die Blume, ich würde eher runterbinden- eine absolute Unverschämtheit...zumindest hab ich diese Aussage auf mich bezogen...
Ich habe hier nicht von Fachwissen gesprochen, nur meinen Eindruck geschildert, wenn hier keine freie Meinugnsäußerung mehr erwünscht ist- eure Sache, bin echt gerade etwas verletzt...ich schildere das doch nur, dass man mal drauf achten kann, ob evtl was dran ist, wenn nicht, dann ist doch umso besser.
Ich habs eigentlich recht wertungsfrei geschrieben, eben nur meinen EINDRUCK geschildert...natürlich läuft ein Kind, was noch im Wachstum ist, nicht perfekt
wie auch... -
Erwähnte ich schon, dass mein Pony toll ist?

Gestern hatte ich einen Moment, in dem ich genau wusste, das ist MEIN Pferd. Dass das so schnell gehen würde... Ich kam in den Stall und hab vom Paddock aus ihren Namen gerufen und sie wieherte und galoppierte in meine Richtung los. Den ganzen Weg von der Wiese runter zu mir und als sie näher kam (und langsamer wurde) hat sie gebrummelt. Ich dachte, das gibt es nur im Film...
Kurz darauf hat sie Stiefel, die vor der Stalltür standen, ins Maul genommen und durch die Gegend geworfen. Kleiner Quatschkopf.:D Beine abgespritzt hab ich auch, da ist sie noch zappelig und sucht immer das Wasser. Hihihi...
Madame trägt nun Trense, um sich daran zu gewöhnen. Findet sie auch nicht mehr so merkwürdig. Longiergurt war mal drauf, auch gegurtet, da hat sie nichts zu gesagt.
Sie ist echt entspannt! Es gibt wohl Menschen, wenn die in ihrer Nähe sind, dann ist sie sehr aufmerksam. Ich habe fast den Eindruck, sie ist dann irritiert.
Edit: Der Isi braucht mal wieder Spaß. Ein ordentlicher Waldausritt wäre was, aber ich hab einfach momentan nie wen, der mit mir geht. Und so sehr ich ihm vertraue. Ich reite nicht alleine aus und in den Wald erst recht nicht. Samstag hab ich wieder Reitstunde, sonst ginge es dann... Ich war schon über zwei Wochen nicht draußen, dabei ist das sooo wichtig und immer nur Platz nervt mich auch. Spazieren war ich mal, das ist aber nicht das gleiche.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!