Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Tja, du auch mit nem stinknormalen gebiss kannst du Verletzungen hervorrufen, wenn du mit harter Hand reitest...dazu das Reithalfter plus Sperriemen so eng, dass die Tränenkanäle heute noch verklebt sind, damit sich das Pferd auch nicht wehren kann*heul*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sagtmal.... Wenn ein 28 Jähriges riesiges Pferd öfters Koliken hat, bedeutet das das es womöglich bald stirbt? :/
Das kann man aus der Ferne wohl nicht beantworten. Ich würde es schon als auffällig empfinden, aber keinesfalls automatisch als Anzeichen, dass das Pferd bald stirbt.
-
Paula läuft mit einem recht dünnen doppelt gebrochenen Gebiss und ist damit auch zufrieden.
Ich habe mal ein Vergleichsbild, einmal 3-jährig und einmal aktuell, knapp 4-jährig. Quali ist leider nicht so prima, weils aus einem Video geschnitten ist.
-
na, da ist doch schon ordentlich mehr "Pferd"! :) Sieht toll aus
-
hmm, ich hätte gesagt, dass mir da deutlich zu wenig Muskulatur drangekommen ist. Sie zieht auf dem zweiten Bild auch deutlich den hinteren Rücken hoch, an der Lendenwirbelsäule quasi...und sie läuft extrem Vorhandlastig.
-
-
meinst du das wirkt nicht nur auf dem Foto etwas ungünstig?
-
Also mukkis fehlen auf jeden fall noch, wir haben einige längere Pausen hinter uns und haben vor 6 Wochen erst wieder angefangen. Rücken hochziehen tut sie definitiv nicht, sie ist hinten etwas höher.
Danke zauberpony, freu mich auch wenn ich sie so sehe weil es jetzt endlich bergauf geht.
-
Zitat
Das kann man aus der Ferne wohl nicht beantworten. Ich würde es schon als auffällig empfinden, aber keinesfalls automatisch als Anzeichen, dass das Pferd bald stirbt.
Da ich nicht mehr besonders viel von Pferden verstehe bin ich bei meinem Wissenstand von vor 10 Jahren hängengeblieben. Damals lernte ich das das ein Anzeichen eines baldigen Todes sein kann, weil sich das alte Pferd in der Box festlegt und verendet
Hatte die Hoffnung dies sei wiederlegt worden, habe ich mich doch eher auf Hunde spezialisiert.
Logo könnt ihr aus der Ferne nicht sagen "aber klar, der wird nun sterben". Aber Durchschnittserfahrungen gibts durchaus, und die interessieren mich, weil man sich dann besser vorbereiten kann.
-
mh naja, natürlich kann es passieren dass es sich festlegt. Auch könnte ich mir vorstellen, dass solche Panik nicht so förderlich für das (schwache) Herz ist.
Ich kenne es nur allgemein so, wenn Pferde häufig heftige Koliken haben, dass sie früher oder später eingeschläfert werden müssen.
Ich bin so froh, bei uns sind Koliken garkein Thema. Ich glaub die letzte Kolik war eine leichtere vor ca einem Jahr
-
Gut schaut sie aus die Paula :fondof:
Jetzt ist bei den Quartern übrigens ein Vollblut in der Hall of Fame
Azure TE (TB). Höhö.
Bin einem Züchter verfallen, Shining C Grulla Horses (man möge bei FB gucken), aber ich bin ja eh Sonderfarben-verliebt.
Kein großes Kino, ein Bild vom angrasen und einmal der schönste Arsch im Stall
LG an alle!
EDIT: Hier gings um Gebisse oder? Sky ist auf Kandare ausgebildet (dat heißt ja im Western anders nech, ich vergesse das immer. Snaffle with Shanks?), seit dem Beritt aber auf Sidepull. Ab und an gibt es ein doppelt gebrochenes Sprenger Ausbildungsgebiss rein und letztlich soll sie wieder auf Bosal laufen. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!