Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Hatte ich eigentlich von Lavinia geschwärmt? Die ist ja so süß! Und schon total groß! Wenn ich zu Pane gehe, kommt sie meistens von hinten angedackelt, schiebt mir den Kopf über die Schulter und schnuffelt an meiner Wange rum. Der Kopf wird dann abgelegt zum Kraulen
die ist so lieb, ich bin ganz verliebt. Und sooo hübsch!
Ein richtiges Foto habe ich nicht (geht halt nicht, wenn einem das Hüh immer auf die Pelle rückt, wenn man näher kommt :D), deswegen nur eins, was zur üblichen Kuschelsituation passt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann dir das Buch von Oliver Hilbert "Gymnastizierende Arbeit an der Hand" empfehlen, er arbeitet dort auch auf Trense.
Ansonsten: Beim LK gehts ja eben darum, dass das Pferd NICHT zentrifugiert wird. Das ist ja nichts was man mal 3 Wochen macht und dann sein lässt. Das Pferd lernt ja anders zu laufen und auf Dauer eine bessere Alternative zu finden und Kraft aufzubauen. Wenn es doch in alte Muster fällt muss man eben einen Schritt zurück gehen.
Hilberger heißt er
Doofe Autokorrektur -
Ich habe mir auch den Longen Kurs gegönnt (ich war die mit der mies bemuskelten scharzen Stute
).
Unser Vorteil: sie ist eigentlich gar nicht longiert, sprich wir haben jetzt die gute Möglichkeit, es gleich richtig zu machen.
Uns macht die Arbeit an der Hand unglaublich viel Spaß und es ist tatsächlich sehr effizient.
Allerdings muss man auch ab und zu einfach mal Dampf ablassen und einen saftigen Galopp im Gelände hinlegen.Meine Trainerin hat am Samstag gemeint: "Das ist schon ein vollkommen verändertes Pferd"
-
Dass ist doch fein, dass alle mit ihren Hüs so glücklich sind.
Ich freu mich auch jeden Tag auf meine kleine graue Nase und auf meinen Huibuh. Der liebt seine verordnete Gymnastik - gibt viele Möhren dafür.
Mit Pony waren wir Sonntag gemeinsam spazieren, also RB, Hunde und ich. Dass fand sie super. Alle geliebten Menschen und Hunde mit ihr auf Ausflug.
Den Picknickapfel musste ich ganz schön verteidigen.
-
Muss gerade los. Hunde Training :-)
Aber ich hab was für dich an Übungen für solche Fälle.
Stups mich nochmals an, falls ich es vergessen sollte. -
-
Ich will hier auch mitlesen
Wir haben daheim (ich wohne noch bei meinen Eltern) einen 20 jährigen Shagya Araber, einen 4 jährigen Araber und einen 4 jährigen Araber-Lewitzer Mix.
Die drei stehen bei uns direkt am Haus im Offenstall
Dahelan
Emir
Shadow
-
-
Seid ihr Distanzreiter? Ist der Schecke mit Shakespeare verwandt?
Nein, wir reiten nur Freizeitmäßig...Ehrlich gesagt keine Ahnung
(sind eigentlich die Pferde von meinen Eltern...)
Sein Vater kommt aus der Schweiz, "Shaik" vom Brikerhof, die Mutter soweit ich weiß vom Gestüt Lindenhof.
Die Besitzer der Mutter reiten Distanzritte
Ich kann aber gerne noch mal meine Mutter fragen, die weiß das genauer. -
-
Wir haben daheim (ich wohne noch bei meinen Eltern) einen 20 jährigen Shagya Araber, einen 4 jährigen Araber und einen 4 jährigen Araber-Lewitzer Mix.
Die drei stehen bei uns direkt am Haus im Offenstall
Willkommen! Schicke Tierchen!
Das Schimmelchen lässt grüßen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!