Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Herzlichen Glückwunsch!

Wie nennst du sie denn immer? Oft hat man ja schon schnell einen bestimmten Spitznamen fürs Pferd. Den könntest du ja dann einfach weiternutzen. Der offizielle Name kann ja so bleiben, oder willst du den auch ändern lassen? Ich habe erst nach dem Kauf meines Esels erfahren, dass er weder Schakal noch Fidelius hieß (beide Namen waren im Stall gebräuchlich), sondern als Guillaume eingetragen war. Benutzt hat den Namen natürlich nie jemand.

• Pony gestern auf dem Weg ins neue Zuhause. :herzen1:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie war sehr entspannt und glücklich in ihrer neuen Box- Heu, trockne Füße, Stroh... boah. :D Und so mummelte sie friedlich, während ich Sachen nach holte, Schrank einräumte usw.. nach drei Stunden war immer noch Heu da, trotz ohne engmaschiges Heunetz. Im alten Zuhause undenkbar. Heut morgen hat sie erstmal ein Eingewöhnungspaddock neben den Stuten bezogen und schon ein paar Bekanntschaften geschlossen. Sie ist ja zum Glück sehr unkompliziert und kontaktfreudig, lässt sich aber trotzdem nicht beeindrucken. Ich denk dass wird. Nachher gehen wir ein bisschen spazieren und ich zeig ihr die Halle, wir machen ein wenig Spiel und Spaß da drin und dann reichts für heut auch.

• Irgendwie hab ich keine Zeit mehr fürs Forum... :lol:

Also die Aisha Maus ist eine sehr diskussionsfreudige starke Persönlichkeit, die genau weiß was sie will (und vor allem, was nicht xD ).
    Sie kann sich herrlich in Sachen reinsteigern und im Zweifelsfall lässt sie lieber mal die Drama Queen raushängen. Man hat ja schließlich einen Ruf zu verlieren.

Aber sie ist auch super toll mit Hunden, steht gelassen und bombenfest stundenlang irgendwo rum, während man ratscht oder auch mal einen Kaffee trinkt, klebt nicht an anderen Pferden, will sehr gerne arbeiten wenn sie versteht, was man von ihr möchte und hält einem wunderbar den Spiegel vor, was Stimmungen angeht (das kann nun gut und schlecht sein :lol: ).

Wir haben zwar ein paar Baustellen, aber an denen arbeiten wir mit großer Freude und Kreativität. =)

Sie ist übrigens eine Huzulen-Araber Mix Stute.

• Und zu dem Namen...offiziell wird sie im Stall „Aisha“ bleiben. Wir haben das Glück, dass sie im bisherigen Offenstall, in dem sie seit 8 Jahren steht, bleiben kann trotz Besitzerwechsels. Und bis ich da allen einen neuen Name für sie einpräge, werde ich vermutlich verzweifeln :lol:

Daher suche ich einfach für mich einen Rufnamen, der mir etwas leichter von den Lippen geht, weil ich bei Aisha sofort eine sehr gute Freundin von mir vor Augen habe, die so heisst...vermutlich tu ich mich deshalb bei Aisha so schwer.
    Und ihr ist es sicher schnurz. Ist nicht so, dass sie bei „Aisha?“ wie ein geölter Blitz angeschossen kommt =)

• Nutzt jemand von euch Silberspray und Zinkoxid-Salbenspray?

In meiner Verzweiflung um Mios Ohr, das ist trocken und rissig ( wie ein eingerissenes Nagelbett) habe ich gestern auf dem Baumarkt Silbrspray und Zinkoxid-Salbenspray gekauft.

Das Silberspray ging auch gut, nur hat es wieder leicht angfangen zu bluten nachdem er sich geschüttelt hat.

Einfach nochmal bisschen was drauf sprühen oder erstmal so lassen?

Das Zink...spray dann wenn die Wunde an sich geschlossen ist, zur Pflege?

• Und zu dem Namen...offiziell wird sie im Stall „Aisha“ bleiben. Wir haben das Glück, dass sie im bisherigen Offenstall, in dem sie seit 8 Jahren steht, bleiben kann trotz Besitzerwechsels. Und bis ich da allen einen neuen Name für sie einpräge, werde ich vermutlich verzweifeln :lol:

Daher suche ich einfach für mich einen Rufnamen, der mir etwas leichter von den Lippen geht, weil ich bei Aisha sofort eine sehr gute Freundin von mir vor Augen habe, die so heisst...vermutlich tu ich mich deshalb bei Aisha so schwer.
    Und ihr ist es sicher schnurz. Ist nicht so, dass sie bei „Aisha?“ wie ein geölter Blitz angeschossen kommt =)

Oder ganz einfach nur etwas verändert in "Ayla"?
    Kosenamen fallen dir bestimmt im Laufe der Zeit auch ein, die du dann nehmen könntest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!