Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Im Zweifel einfach eine "passende" , am besten aus Neopren , unten drunter und eine Nummer zu groß oben drüber. Da musst du dann gucken ob auch Neopren oder Gummi. Dann ist es länger und soviel Abstand dazwischen, dass er sich eigentlich nicht drauf treten kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ja, die meisten kannst du einfach schneiden, hab unseren neulich sogar mit der Nähmaschine einen neuen Klett verpasst. Aber die waren komplett aus Neopren, keine aus Gummi
-
Wir haben heute an einem Bildersuchritt teilgenommen...man bekam Fotos von diversen Dingen -zB von einem bestimmten Baum oder Zaun- und eine Karte, musste den Weg auf der Karte reiten, die Dinge auf den Fotos finden und einzeichnen sowie einen anschließenden Geschicklichkeitsparcour absolvieren
Wir haben von 10 Startergruppen den ersten Platz gemacht
Und was viel wichtiger ist - wir hatten soooo viel Spaß
So eine Schnitzeljagd macht eben auch erwachsen Spaß
Einen sehr braven Hund hatte eine Mitreiterin auch dabei.
War einfach rundum lustig und schön
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Fulla
Glückwunsch, soeht nach viel Spaß aus
-
Danke, war auch total cool. Am meisten haben mich unsere Ponys begeistern. Hänger verladen war tiefenentspannt, Ausritt in fremdes Gelände tiefenentspannt und dann der Parcours in einer Halle (die zwei kennen keine Halle) ebenso cool gemeistert. Brave Mädels!
-
-
Oh das klingt aber sehr cool Christina! Ich hoffe ich kann nächstes Jahr auch endlich mal an O-Ritten oder so "Spaßveranstaltungen" teilnehmen. Bisher ist das immer gescheitert. Entweder in Ermangelung an Mitstreitern, an der Entfernung oder am kranken Pony
Wir waren gestern aber auch unterwegs. Haben endlich mal wieder einen Tagesritt gemacht, mit Fotoshooting zwischendrin. Und irgendwie war das gestern schon ein bisschen ein Gelassenheitstraining
Neben so normalen Sachen wie Kutsche, über und unter der Autobahn durch, einkaufen gehen, sind wir gestern dann auch noch Treppen gestiegen (natürlich gleich abwärts
) und im dunklen mit Handytaschenlampe quer durch den Wald heimgeritten
Und in Chayennes altem Zuhause haben wir auch noch vorbeigeschaut. Die haben sich rießig gefreut sie wieder zu sehen und fanden sie total schlank - ähm naja^^ Es ist auf jeden Fall schon deutlich besser geworden in den letzten zwei Monaten, aber ganz zufrieden bin ich noch nicht...
Immerhin haben wir nun unseren Platz im neuen Stall gefunden^^ Nachdem sie sich im Offenstall in der Stutenherde zwar mit einem Teil ganz dolle angefreundet hat, aber mit dem anderen Teil der Stuten wirklich fies geprügelt hatte, so dass sie echt nur noch aus Schrammen und Prellungen bestandHaben wir es dann abgebrochen. Jetzt steht sie mit zwei Wallachen zusammen. Der eine ist zwar auch sehr dominant, aber das klappt bis auf eine kleine Diskussion am Anfang trotzdem ganz gut und der andere ist eher rangniedrig. Den findet sie super
Unsere Runde gestern: (dummerweise hab ich während dem Fotoshooting, dem Einkaufen und dem Besuch in ihrem ehemaligen Zuhause nicht auf Pause gedrückt - demnach ist die Zeit nun etwas sehr lange für die Strecke
)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und schon ein paar Tage alt:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gestern durfte ich mal lenken üben. Ging erstaunlich gut, Mio hat super auf mich reagiert und alle Richtungswechsel mitgemacht. Ich bin stolz auf den Dicken.
-
Weil mein Arabärchen gut zugelegt hat (430kg
) und im Training mit Kind gut aufgemuskelt, hab ich mich nun doch getraut und ihn geritten. 3 mal 10-15 Minuten innerhalb einer Woche.
Er seufzt und stöhnt unter mir - und wenn ich absteige blubbert er ganz erfreut. Aber eigentlich müsste das doch gehen mit uns beiden:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kommt drauf an. Er ist ja schon älter. Je nach dem was da alles zwickt, ist das Gewicht eines Kindes ok - aber alles Andere zuviel.
Oder der Sattel drückt und schmerzt. Allzu frei läuft er auf jeden Fall nicht.Bedenke: er ist sehr, sehr lange nicht mehr trainiert worden. Um ein altes Pferd, welches lange aus dem Training war, wieder aufzutrainieren können 2 Jahre vergehen. Mit regelmässigem angepasstem Krafttraining im Gelände und mit der Zeit unter dem Sattel und auf gebogenen Linien auch in der Halle/ Platz.
Ich würde mir halt überlegen, ob er wirklich noch von der geritten werden soll. Hast nur du Spass daran - dann nein. Macht es auch den Pferd Spass - dann ja.
-
Sieht schon ein wenig klemmig aus, die Schweifhaltung ist auch alles andere als entspannt.
Nur meine Meinung, aber aus den Winz-Ausschnitten sicher nicht geeignet für das gesamte Reiten, vielleicht war der Rest ja entspannter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!