Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Bei schlechtem Gruppen-Management (hier anscheinend desolat!) und zu wenig Platz sind Tritte, Bisse und ein dauer gestresstes Pferd Alltag.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
In solch Truppe würde ich mein Hü auch nicht stehen lassen. Mal nen Kratzer ok aber sowas geht doch nicht. :/
Wir sind in Wandlitz gestartet - um Berlin rum, dafür hätte mein Urlaub nicht gereicht
- und durch die Schorfheide, den Müritz Nationalpark und die mecklenburgische Schweiz bis eben jetzt nach Fischland Darß. Momentan sind wir noch in Dierhagen, wechseln morgen dann aber nach Ahrenshoop und hoffen auf ein paar schöne Sonnenauf- und untergänge nächste Woche um ein paar tolle Bilder von beiden am Weststrand machen.
Und natürlich auch um ein paar schöne Strandritte zu absolvieren. Zum Wochenende werden wir dann wieder abgeholt.Bilder gibt's bestimmt noch ein paar. Ich muss erst nach und nach sortieren und alles im Kopf verarbeiten.
Und ja heute haben beide im liegen geschlafen. Da hab ich auch gestaunt. Der Große glaube ich das erste mal seit Start letzten Montag aber der war so müde.. richtig lang legen hat er sich nicht getraut aber immer wieder fast umgekippt beim nickern.
Payka schläft immer und überall. Die ist da völlig wahllos. Tief und fest hört man sie schnarchen. Wenn sie nicht frisst oder Blödsinn macht, schläft sie.
Ich hab noch nie ein Pferd so ausdauernd und oft schlafen sehen wie sie. -
Keinen einzigen Tag würde ich meinem Pferd diesen Stress und dem Verletzungsrisiko aussetzen!
Im Leben nicht!
-
Und ja heute haben beide im liegen geschlafen. Da hab ich auch gestaunt.
Pferde MÜSSEN im Liegen schlafen!
Es gibt da irgendwo eine Studie, dass Pferde es ohne Probleme aushalten im Stehen zu Ruhen über max. 10 - 12 Tage.
Wenn sie sich nicht freiwillig hinlegen, fallen sie dann beim Dösen einfach um.Weil auch ein Pferdekörper Tiefschlaf (und DAS geht im Stehen selbst beim Pferd nicht!) eben nicht.
Bei so einer Belastung ist es doch prima, dass die Pferde schlau genug sind, sich auch in Fremder Umgebung zum WIRKLICHEN Erholen hin zu legen!

Dann kann der nächste Tag auch wieder mit neuen Kräften begonnen werden!Viel Spaß weiterhin!
-
Pferde müssen doch auch irgendwie zur Entlastung der Knochen und Gelenke eine Weile liegen, dachte ich zumindest
Aber so eine Wanderung mit Pferd ist schon cool! -
-
Ich finde auch, dass die Gruppe nicht nach Zukunft klingt... die Gefahr schwerer Verletzungen ist ja offensichtlich Alltag. Nur 3 Stunden raus ist aber auch Mist. Sonst gibt's wirklich keine Alternativen?
-
Ich finde auch, dass die Gruppe nicht nach Zukunft klingt... die Gefahr schwerer Verletzungen ist ja offensichtlich Alltag. Nur 3 Stunden raus ist aber auch Mist. Sonst gibt's wirklich keine Alternativen?
Von da aus kann man aber in Ruhe nach was besserem suchen.
Wenn ihm die Beine zerschossen werden oder er wegen des Herdenstresses Magengeschwüre bekommt, ist es zu spät dafür....
-
Im Sommer ist es da echt gut ... Futter gut , Anlage extrem gepflegt, Boxen werden jeden Tag komplett gemistet.
Letzten Winter hatten die schon getrennte Paddocks, der Mann will das auch, aber die Frau sträubt sich sehr. Und ich weiß nicht, warum.Ich habe schon mit Leuten aus dem potentiell neuen Stall gesprochen, da ist dann auch das Problem , einen Paddockpartner zu finden ..
unsere Nachbarn haben eine kleine Weide, da stehen eine Shettystute und ein Ponywallach drauf. Da kann ich noch nachfragen, aber eigentlich ist das zu klein.
-
Ich kenne ein Pferd das müsste eingeschläfert werden. Und da war theoretisch Platz. Ich würde also auch sofort trennen.
-
Ja ich weiß, dass sie sich irgendwann hinlegen müssen, hatte es bis jetzt bei Huibuh in den letzten 12Tagen aber eben nicht gesehen und wir haben bis aufs schlafen ja wirklich fast die gesamte Zeit miteinander verbracht. Und normal ist es ja so, dass einer steht und wacht und einer schläft, beide gemeinsam fand ich - grad in fremder Umgebung - erstaunlich. Aber toll, dass er auch in der Hinsicht entspannt.
Wenn auch, weil er wirklich fast umgefallen ist, vor Müdigkeit.
Jetzt hat er den Wanderpferdsilberstatus erreicht. Bronze war, aus Pfützen trinken. *g* - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!