Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• aber das Fressverhalten ist so geblieben

Das klingt für mich nach einer typischen Verhaltensstörung wie Koppen, Weben und Co.
    Unsere Bluterin von der Bahn webt ja auch wie nix gutes - in der Box. Da muss sie nicht sein und schon ist das Weben Geschichte.
    Jamie koppt ja auch, wenn es um Futter geht. Aber das hat er in diesem Fall nicht mal. Er stand ganz ruhig da, hat geschnüffelt, mal ein paar probiert und beschlossen, dass er es mag. Und meinte dann, die Dinger wegknuspern zu können wie Heu... (nicht mit mir)

• Der kann Rufus den Huf geben.

Rufus frisst auch alles was irgendwie fressbar erscheint. Und wenn es Dreckkrümel auf dem Boden sind, werden die auch mal gekostet ob man die nicht fressen könnte. Nun ist Rufus aber ein Hund mit "Saumagen".

Ich hoffe das Jamie die Fressbremse hilft.

• Wir haben Holz Pellets im Stall.

Wenn ein neues Pferd kommt ist es manchmal so, dass man denen ansieht - oh Futter unter den Füssen.

Die Meisten spucken aber ziemlich schnell wieder aus. Sie sehen halt echt aus wie Presslinge.
    Nur einer fand die glaub echt lecker. Solnage sie nicht zertreten waren. Der bekam dann Hanfeinstreu.

Ich glaube nicht, dass es immer Steess bedingt ist. Kann aber natürlich auch mal sein.

• Grüße von der Ostsee, heut ist Pause für alle. In vier Tagen die gut 160km Schlussetappe- alle k.o. :D Morgen geht's zum endgültigen Quartier- am Strand entlang.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und noch ein Lieblingsbild von unterwegs. :herzen2:

• Von wo nach wo bist du geritten ?

Neuer Stand von uns :
    Die Pferde werden weiterhin zusammen gestellt. Einer hat so einen Tritt an den Hals bekommen, dass er eine Schlundverstopfung bekommen hat, der aandere ist lahm. Entweder Griffelbein oder Sehne. Das Pferd ist 30
    Meiner ist bis jetzt noch relativ heile . Nur Bisse.
    Aber ich habe Angst, dass er erst kaputt geht .. puh. Zwar wurde mir zugesagt, dass die getrennt werden, wenn es garnicht geht, aber was muss denn noch passieren frage ich mich ..

Mein kleines Baby 21 Stunden am Tag in die Box stellen, nur damit ich beruhigt bin ?

Unddann im SSommer wieder dahin wwechseln ?

• Da wäre mein Pferd keine 5 min mehr

Und wenn ich dafür längere Zeit Umstände in Kauf nehmen müsste.

Wenn sich ein Pferd verletzt, kann es von ewig lang lahm, über unreitbar kaputt bis zum einschläfern gehen wegen Knochenbrüchen etc.

Ganz abgesehen vom Stress und den exorbitanten Heilungskosten.

• Mein kleines Baby 21 Stunden am Tag in die Box stellen, nur damit ich beruhigt bin ?

Das würde ich wirklich davon abhängig machen, was genau da in der Herde vorgeht. Ist das einer, der stänkert? Ist es eine ganze Gruppe? Wie/Wo steht Deiner dabei?
    Wie wäre es mal mit einer "Notfallsitzung" mit den anderen Einstellern und SB? Da muss doch eine Lösung her.

• Ein Wallach gegen meinen. Bzw gegen die anderen beiden. Wobei der andere ja nun kaputt ist.

Die anderen Pferde verstehen sich sonst gut.
    Nur wird der Winterpaddock halt viel kleiner.
    Weit weg stellen kann ich nicht, weil ich kein Auto habe.

Das mit dem kaputt getreten werden und den möglichen Kosten und Folgen ist halt auch meine Überlegung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!