Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Muss ich kurz mal los werden, weil ich heute so entsetzt war: Heute haben wir eine neue Einstellerin im Stall bekommen. Sie erzählte mir, das ihr altes Pferd vor 2 Monaten erst gestorben ist. Aber nicht natürlich oder durch einschläfern, sondern weil eine Tierärztin ein Mittel in die Vene gespritzt hat, was nur in den Muskel gehört hätte. Pferd viel innerhalb 10 Sekunden um und war Tod. Ich war so geschockt, das ich nicht mal wusste was ich sagen soll. Grauenhaft!

  • So traurig wie es natürlich ist, die Besitzerin hat natürlich mein tiefstes Mitgefühl.
    Allerdings sind auch Tierärzte nur Menschen und machen Fehler. :( :


    Ich habe eine Freundin, die in einer Tierklinik arbeitet (dort gibt es eine Pferde- sowie Kleintierabteilung) und habe da auch schon die ein oder andere erschreckende Geschichte gehört. Allerdings im Bezug auf überwiesene Pferde, die von anderen Tierärzten falsch behandelt wurden bzw bei der Behandlung versehentlich verletzt wurden (und das dann ggf auch tödlich war)


    Anbei auch mal ein Foto meines Ponys :herzen1: Wir fangen jetzt langsam an, wieder im Schritt spazieren zu gehen (sie ist da anderer Meinung, daher die Führkette |) )
    Sehnenschaden ist im Anfang Mai gewesen, Hufreheschub (gott sei dank ohne jegliche Veränderung) ist jetzt 2 Monate her und die Kolik letzten Montag hats Pony auch gut überstanden :shocked:


    73de6ffb74e4699d86.jpg


  • Das macht den Pferden weniger aus als uns! Je weniger "schlimm" wir das finden, desto gelassener ertragen die Pferde solche Situationen.

  • Sehnenschaden ist im Anfang Mai gewesen, Hufreheschub (gott sei dank ohne jegliche Veränderung) ist jetzt 2 Monate her und die Kolik letzten Montag hats Pony auch gut überstanden

    Ach du je, das war jetzt aber hoffentlich alles für den Rest des Pferdelebens! Reicht ja absolut!


    Warum kann der Boden nicht einfach mal trocken sein und bleiben. Dann müssten wir unseren Oldi nicht einsperren. Er tut mir so leid. Auch wenn er es recht gelassen nimmt. Auf der Absperrung ist kein Strom. Wir sind sehr stolz auf unseren Oldi. So kann er wenigstens mit unserem Pony noch Kontakt halten.

    Das wollte ich auch nicht unkommentiert lassen.
    So blöd das für euch ist, er merkt, was ihm gut tut - und kann damit auch umgehen. Und solange er nicht alleine da rumsteht, geht das sicher gut. Meine Daumen sind gedrückt.


    Ich zeige euch noch mal Bilder - von heute. Wir hatten die beiden im Stall zum Rumtüddeln. Die waren beide so ruhig und entspannt. Es ist einfach eine Freude. Der Umzug war genau die richtige Entscheidung!


    Jamie schaut neugierig, aber entspannt zur Stalltür:



    Entspannt fressen in der Box:



    (keine Angst, Einstreu kommt rein bevor die mal drin übernachten)

  • @Theobroma


    Finde ich auch. Ganz eindeutig ;) Nur habe ich ein Montagspferd, in den 2 Jahren, die ich sie besitze, war sie deutlich mehr krank und nicht zu reiten als das ich sie geritten bin :ugly: . Ich glaube richtig alle Gänge und ohne Einschränkungen habe ich sie so 3-4 Monate geritten :muede: Habs Pony aber trotzdem mega lieb :herzen1:

  • oh, bei den Montagspferden kenn ich mich ja auch leider aus :hust: Wobei der Schimmel für dieses Jahr gerade den Rekord aufstellt, er läuft jetzt seit ganzen 8 Wochen und das auch noch ziemlich gut! :applaus:


    @Theobroma, ich bin ja Jamie-Fan :herzen1:

  • Sorry, Doppelpost. Aber ich freu mich heute einfach so über unseren Umzug!
    Heute das erste Mal Longe in der Halle als Vorbereitung zum Reiten:


    [Externes Medium: https://youtu.be/LLa3KDqtSTM]


    Leider verträgt er das nasskalte Wetter zur Zeit mit dem Rücken nicht so gut. Bevor ich mit dem Reiten anfangen kann, muss der erst mal wieder locker werden. Noch mehr Muskeln am Rücken und weniger Speck, damit der Sattelgurt ohne Verlängerung zu geht, sind auch noch wichtig. Aber es wird bestimmt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!