Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Braves Araberli :smile:

Tip, leg dem Pferd einen Halsring um. Einen stinknormalen aus weichem Leder. Oder flechte dir selber einen Tellington Halsring. Daran kann sich deine Tochter dann ausbalancieren beim traben. Hilft den Sitz zu verbessern, dem Pferd weniger im Maul zu hängen und schult enorm das Gleichgewicht. So hängt sie dann nicht hinter den Bewegungen. Ist echt super. Muss aber fein genug sein damit er in schmale Kinderhände passt.

• Ich habe mal ein paar Vergleichsbilder vom Schimmeltier...

Foto 1 vom April diesen Jahres, nachdem er ein halbes Jahr Schmerzen hatten und im März operiert wurde:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und Foto 2 von heute. Gut, ein bisschen Speck is da nun auch zu viel, aber ich bin mit dem Muskelaufbau recht zufrieden, dafür dass er nur 3-4 die Woche wirklich was tun muss, gerade auch weil man den rechten Popomuskel wieder erkennt, der war ja fast völlig verschwunden... :ka:

(Okay, also auf dem Foto sieht er doch wirklich fett aus, ich seh schon, wir müssen doch mehr trainieren |) )

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Okay, also auf dem Foto sieht er doch wirklich fett aus, ich seh schon, wir müssen doch mehr trainieren

Ach, ich finde das nett von euch, dass ihr uns nicht so alleine lasst mit unserer Diät! :bussi:

Dein Schimmeltier hat doch toll aufgebaut, vor allem am Hals gut zu sehen. Weiter so, dann schwinden auch noch die letzten überflüssigen Kilos.

• Ist doch wirklich schön, wenn man solche Forums Freunde hat :lol:

Ich hab ja momentan zwei RB, einmal auf einem Paint-Fjordpferd Mix und einmal auf einer Haflinger Stute.
    Die erste lebt in einem Aktivstall (allerdings mit sehr wenig Pferden auf viel Fläche, ganz im Gegensatz zu den anderen Aktivställen die ich so kenne) und die zweite in einem Offenstall mit einer weiteren Stute und nahezu unbegrenzt Zugang zu einer der Weiden.

So, beide sind zu dick....hab versucht, das mal gaaanz vorsichtig anzusprechen. Man möchte als relativ neue RB ja nicht gleich total das Gescheithaferl (kennt jemand den Ausdruck überhaupt :lol: ) raushängen lassen, aber so richtig ignorieren kann man das halt auch nicht...Die Reaktion war besser, als gedacht =)

Jetzt sehen wir mal, ob das fruchtet =)

Ich stell bei Gelegenheit mal Bilderchen ein.

• So und nun das Anschauungsmaterial =)

Sundy das Iro Tier sehr gut ausgebildet, hat aber halt ingesamt nicht unbedingt den begnadetsten Körperbau |)
    Also ja ich muss mal bald bessere Stand Fotos von den Ponys machen

Externer Inhalt www.abload.de

Die zwei Haflinger Mädels Vicky und Lilan =)

• Na extrem fett nicht, aber schon mopsig. Und die Hafis sind sehr vorteilhaft fotografiert durch den Hang =) und Muckis haben die auch echt gut dafür dass sie Monate lang standen.

Ja die Sundy ist wirklich sehr lang. Ein geeignetes Pferd für Wanderritte etc. ist sie dadurch sicher nicht. Aber niedlich ist sie in ihrer art :herzen1:
    Ihre Besitzerin ist eh auch sehr objektiv und realistisch =)

• Sorry wegen dem Doppelpost.
    Findet die Ponys :lol: JA, die zwei haben ein großes zuhause =)

Ich liebe ja ihre Farbe :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!