Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Der meint auch er wird von den bösen Buschmännern, den gelben Säcken, den blauen Tonnen und den Pfützen angegriffen.

    Auf den blauen Tonnen hocken garstige Zwerge, die ihre Äxte schwingen und damit nach den Beinen der Pferde hauen!
    In den gelben Säcken hausen Knistergeister, eigentlich verhältnismäßig harmlos, tauchen nur, wie die Pfützen-Feen immer sehr plötzlich aus dem Nichts auf, um das Pferd zu erschrecken.

  • Meine letzte RB war auch so. Ein absolutes grandioses Pony, mit Gängen zum Schwärmen, aber "leicht" irre. :hust: Die hat geäppelt und in der nächsten Runde vor ihrem eigenen Haufen gescheut. Generell wurde zum Äppeln die Bremse reingehauen und stehen geblieben, auch aus vollem Galopp.
    Sie konnte Runde um Runde gehen, irgendwann fiel ihr dann auf, dass nebenan noch zwei andere Ponys standen und ab da war es gruselig, wenn die Geräusche machten. Sie war auch ne halbe Stunde in der Halle und hat dann festgestellt, dass sie ja jetzt alleine ist und dann alle paar Minuten nach den anderen gerufen. Hach ja. War übrigens eine Rappstute. :hust:

  • @sabarta Du verstehst Dein Pferd miß!


    Auf Sonnenflecken versammeln sich nach und nach immer mehr winzigkleine Trolle, deswegen kann man da zig mal vorbei laufen, aber ab einer gewissen Anzahl werden sie gefäääähhhrlich! Da muß das Schimmeltier den Anker werfen um seine wertvolle Fracht (DICH) nicht unglaublichen Gefahren aus zu setzen!!!
    (...)
    Hat mir meine Stute glaubhaft versichert! (Die KEIN Schimmel ist! :D )

    Ganz besonders schlimm ist allerdings der eigene Schatten - kommt ganz plötzlich und bewegt sich dann auch noch - und verfolgt Pferde :shocked: !!!


    Da hätte es mich fast mal zu Boden geschmissen... :wuetend:


    Meiner ist übrigens ein Fuchs... :roll:

  • Auf den blauen Tonnen hocken garstige Zwerge, die ihre Äxte schwingen und damit nach den Beinen der Pferde hauen!In den gelben Säcken hausen Knistergeister, eigentlich verhältnismäßig harmlos, tauchen nur, wie die Pfützen-Feen immer sehr plötzlich aus dem Nichts auf, um das Pferd zu erschrecken.

    Ah ok. Das erklärt natürlich einiges. Zum Glück bleibt er einfach nur stehen und geht keinen Meter weiter oder läuft einen großen Bogen. Was auch ganz gefährlich ist und wo man natürlich aufgeregt schnauben muss sind Mulden.
    Zu fuß sind sie kein Problem mehr. Da wird nur noch geschnaubt und auf dem Pferd wird es auch schon besser.
    Er ist auch ein Fuchs.


    Lg
    Sacco

  • Nein Winki Ponys sind keine Fluchttiere :lol: - aber Füße in Boden rammen und keinen Schritt mehr tun ist auch nicht cool. :klugscheisser: Dass konnte mein kleines Nessipony immer super. Bei der waren auch Schaum und zusätzlich Staubsauger die schlimmsten Feinde- und Brücken. Damals wohnten wir noch im oberbergischen und für jeden Ausritt musste man irgendwie durch Dörfer.
    An schönen Wochenenden hab ichs irgendwann nicht mehr probiert. :ugly: Im ersten Dorf blieb immer nur noch umdrehen. Das halbe Dorf wusch und putze seine Autos auf den Einfahrten und ich hätte das Pony tot schlagen können- es bewegte sich keinen Milimeter in Richtung der gefährlich Dinge. Bitten, drohen, locken, schieben, ziehen.. nichts half. Nur umdrehen und heim reiten. |)


    Da ist Huibuh doch irgendwie angenehmer. Der ist ja auch so ein Gratwanderer zwischen Genie und Wahnsinn und plötzliche Nervenzusammenbrüche inklusive aber er lässtsich doch immer überreden und gut händeln. :herzen1:


    Ach ja beides sind/waren keine Schimmel. Meine Schimmeldame aus der Jugend war völlig easy, die hat nur eben die meisten nicht an sich ran gelassen und immer ein bisschen drauf geachtet , dass ihr Ruf als Ziege bestehen bleibt. xD Gekuschelt wurde nur (und dafür sehr ausgiebig ) wenn sie uns unbeobachtet wähnte. :herzen1:

  • Also am schlimmsten ist es ja, wenn Frau Maus Grossputz macht und die Bettwäsche ausschüttelt.


    Ehrlich! Das ist gruselig - meint das Pferd und hüpft boing boing davon.


    Auch auf de Hitliste: erkältete Ameisen - geht garnicht.... meinte der Araber und sprang ins Feld...

  • Ach die großen Steine sind eigentlich Werwölfe? Das erklärt, warum der Esel die zuweilen doof fand - vielleicht immer bei Vollmond? Wer weiß das schon :D


    Ich weiß noch, wie wir mal einen neuen Weg getestet haben. Feldweg, rechts und links direkt am Weg hohes, dichtes Feld und dann war ein blauer Strich quer über den Weg gemalt. Was haben wir diskutiert :D ich konnte halt auch nicht absteigen, weil ohne Sattel unterwegs... Umdrehen kam aber auch nicht in Frage... Irgendwann hat er dann todesmutig einen Satz über den gefährlichen Streifen gemacht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!