Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Bei uns war vor kurzem wieder Wandertag (da gibts ausgeschriebene Strecken für die Städter die sonst keine Natur sehen :D) und da ist auch eine mit Pferd mitgelaufen.
Ich muss euch mal was zeigen, bin ganz stolz
Paula hat grade (mal wieder) Reitpause und ich habe mir überlegt was ich machen kann um sie ein bisschen zu beschäftigen, da haben wir gestern mal Kompliment geübt. Für den ersten Versuch total super. Klappt aber noch nicht 100% zuverlässig, aber wir haben ja jetzt wieder etwas zeit das zu üben *flöt*
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
-
Tackle das kann ich verstehen. Was ein zuckersüß Schnütchen.
Gut das 1, 33 für mich definitiv zu klein sind. Hihi.
Schnuzi wie übst du Kompliment? Ich hatte bei Cognac mit Leckerli Kopf zwischen die Beine geübt und hab darauf aufgebaut aber nie zuende trainiert- weil ich Angst hatte der kippt um.
Bei Payka ist der Weg nicht sooo erfolgversprechend, bei Leckerlis setzt der Verstand aus. Dann gilt nur noch "such das Leckerchen" und den Sinn der Aufgabe versteht sie glaub ich nicht.
Zucchini nee die Reise würde so hier im Umkreis bleiben. Frankreich wäre ohne Hottis gewesen. Aber eh ich sagen kann ob es dies Jahr klappt... Ist Anmeldung nicht mehr möglich. Deswegen die Idee mit wir gehen wandern und erkunden Brandenburg. Keine Probleme mit Versicherung. Ausland müsste ich wirklich gucken. Frankreich und Camargue wäre ja noch so ein Traum mit der Kleinen. Aber das sind selbst mit Auto bald 1300km. Da bräuchte ich viiiel Zeit. Aber vielleicht? Irgendwann? ;-) Sie wird ja erst vier.
Wo bekommt man so Packsattelbausets? Für Esel habe ich sowas schonmal gesehen. Für Cognac nehmen wir diesmal Militärsattel, der liegt besser wie sein Reitsattel und man kann besser dran verschnallen. Aber interessant finde ich spezielle Packsattels auch. Grad wenn wir mal Frankreich anpeilen.
Da ich ja mitlaufen muss, bin ich wohl eh der limitierende Fakt. Vorletztes Jahr die im Schnitt 30- 35km täglich war manchmal echt hart. Aber halt auch wunderschön, eine unheimlich intensive Zeit mit den Pferdchen und Hunden, daher wollen wir unbedingt nochmal. Aber diesmal ruhiger, mit mehr Pausen. Man wird ja nicht jünger.
-
Ich übe das mit Leckerli, allerdings ist sie da auch ziemlich wild drauf, also muss ich immer ganz viel ruhe reinbringen und manche Sachen breche ich auch ab. Habe ihr zb zuerst beigebracht auf Gerten-Zeig die Beine zu heben und wollte eigentlich spanischen Schritt daraus aufbauen aber sie spult das halt jetzt immer ab wenn sie ein Leckerli will und das ist vor allem an den Hinterbeinen jetzt nicht soooo witzig
Aber für mich bedeutet es zumindest dass sie trotz hibbelei verstanden hat was ich von ihr will. Wenn sie es arg übertreibt mit "ich-spul-mal-alles-ab-was-ich-kann" dann gibt's aber auch mal eine kleine Maßregelung. Natürlich soll immer der Spaß im Vordergrund stehen aber ich erwarte auch ein bisschen Konzentration
Gestern haben wir zum zweiten mal geübt und mittlerweile muss ich kaum noch Hilfestellung am Bein geben. Nur den Kopf muss ich jetzt wieder ein bisschen hocharbeiten, weil sie den auf einmal mit zwischen die Beine nimmt und sich drauf abstützt ^^ Kann aber auch daran gelegen haben dass der Sand gestern recht rutschig war.
-
Ui was eine hübsche Ponymaus Tackle. Die ist wirklich richtig toll.
Das muss klappen. -
-
Ich kann das Bild nicht sehen
-
Achja, Sky und ich haben nach dem erfolgreichen Sattelkauf ein Luxusproblem
Die Dame war ja 3 Monate in Beritt und ähm ja....ist jetzt arsch fein zu reiten.
Aktuell zu fein für mich. Wir waren dann gestern mal in der Halle und naja, sie hat dann mal geraten, was die da oben will. Ich werde nur noch ausreiten, das kann ich
Donnerstag nächste Reitstunde.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
nepolino: Eigentlich habe ich ja lieber eeeetwas stabilere Typen. Wenn ich mir den Isi anschaue, der ja etwa gleich groß ist, dann ist sie echt nur eine halbe Portion. Aber die Beine sind gut und ich denke mit ordentlichem Training wird das. Ich bin ja nicht schwer. Der hat noch einige andere tolle Welshis zu verkaufen...
@Cruzado: Ich bin auch dafür, dass das definitiv klappt! Ich warte derzeit auf einen freien Stallplatz.
Baghira: Ich weiß nicht, eigentlich müsstest du die Bilder sehen können.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Kleine hat ordentlich Power und ich glaube wir werden noch viel Spaß miteinander haben.
Sie ist relativ aufbrausend und schnell hektisch, fährt sich aber auch schnell wieder runter. Erst muss ich eh erst ihr Vertrauen gewinnen. Sie ist halt doch viel nur auf der Wiese gewesen.
-
Tackle: Oh wow, die ist süß :)
Baghira: Das kriegste schon hin *lach* Ich hatte mal ne Freundin die die Pferde ner anderen Freundin geritten ist. Dise ist danach aufgesessen und das Pferd hat NIX mehr gemacht, einfach weil die Hilfen unsauber waren. Man war die sauer.
-
Ach selbst verschuldetes Elend
Aber trotzdem....
else hat es super brav gemacht , soweit sie halt wusste, was ich will -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!