Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Oooh ich hätte sogern ein richtig feines Pferdchen zu reiten... :sad2:

    Ich darf ab und an mal das Pferd einer Bekannten reiten, das ist ein Traum :fondof:
    Da legst du die Beine richtig, zack traversiert sie. Du musst nur denken und sie gallopiert an oder pariert durch. Das war so witzig als ich das erste Mal drauf saß :D ich bin aufgestiegen, saß meines erachtens ganz normal drauf, ruft die Besi schon leicht panisch "treeeib nicht so viel!!" ähm okay^^

  • Bei Sky darfste den Zügel jetzt gar nimmer anfassen, angalloppiert wird mit ner minimalen Gewichtsverschiebung und einem Mini-Tippen in den Steigbügel (wie Gas geben :D ) und fürs anhalten spannt man nur noch seine Pobacken an, etc.

    Schön :) ....wenn ich es mal kann :D

  • Ich glaub ich bin auch manachmal unsauber in Hilfen geben. Und Lirco ist z.T. schon recht fein :ops:
    Deswegen auch das Abwendeproblem :mute:

    Aber wenigstens läuft er nun wieder. Haben heute das Go vom TA bekommen. Er tickt noch minimal, aber das haben auch nur drei Leute und eben der TA gesehen. Andere sehen es gar nicht mehr.
    Dürfen alle GGA gehen, aber eher "locker". Kein Unterricht, keine engen Wendungen und kein Ehrgeiziges Reiten :lol:
    Tjo und als hätte ers verstanden, ist er kurz darauf an der Longe abgegangen und hat sich zudem von einem anderem Pferd anstecken lassen. Kopf hoch, schweif hoch, Beine geworfen, geprustet wie sonst was..und dann noch vorne hoch hinten hoch..anlauf genommen und gebuckelt :D
    ja 2 Wochen nur Box und schritt führen bzw. reiten :D Aber dafür war er echt super lieb.
    Und ich bin wieder glücklich!

  • Ohja, wir haben im Moment auch eine Stute die völlig hohl dreht weil sie komplett unterfordert ist. Die beiden Mädchen denen sie gehört können halt nicht sooo gut reiten, also sie sind noch in den Anfängen, was bedeutet, dass die Stute ausser Schritt, trab und 1-2 Zirkel Gallopp nicht viel macht. Vor Winterpaddock haben sie Angst weil sie eben voll loslegt. Dementsprechend sieht dann aber auch das Ablongieren aus (was mein RL machen muss, da die Stute die Mädchen komplett verarscht :hust: ). Da bin ich immer wieder froh, dass Trulli in den "Chillermodus" schaltet sobald ein anderes Pferd Terror macht :tropf:

  • Gestern ein neuer Versuch :)

    Nicht ganz sauber in den Galopp gesprungen, aber hats gemacht und sich dann gefangen und mich schön hoch gesetzt :D Wesentlich weniger hektisch und polterig als gestern. Kein Meisterstück aber sonst sehr gut =)

    Musste ich doch auch mal loswerden :^^:

  • Ich hab momentan das Problem, dass der Esel meine Waden ignoriert. Theoretisch ist er echt fein geritten, wenn er Lust hat, dann ist er ganz toll und man braucht nur ganz feine Hilfen und manchmal... -.-
    Wir hatten bisher seit ca Oktober/November keinen Platz. Also hab ich ihn versucht im Gelände zu arbeiten. Er macht dann auch ein paar Schlangenlinien nett mit, lässt sich links und rechts stellen und tritt ans Gebiss. Aber wehe ich verlange mehr. Er bleibt dann stehen und ignoriert alles was ich tue. Er geht dann wirklich gar nicht mehr weiter. Ich weiß echt nicht, was ich dann machen soll. Ich kann ihn ja schlecht im Wald stehen lassen. :D
    Auf dem Platz macht er das auch manchmal, aber eher, wenn ich ihn richtig gefordert habe und er müde ist. Da gucke ich halt, dass ich den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören erwische und das klappt auch gut. Aber draußen...das ist wirklich nichts, was er da leisten muss...

  • So, erstmal die wohl letzten Schneebilder (für jetzt ;) ) von Ricka am 31.01.:

    Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schneeeeeeee wie schön!!!

    Diego ist auch so einer- ich denke nur an das, was ich gleich machen will und erlegt schon los :lol:
    Blöd, dass wir vom Boden arbeiten, er läuft dann nämlich schon in schönster Manier los und ich stehe verdutzt daneben und muss zu sehen, mich schnell zu sortieren*g* Da sieht man mal, dass man kaum mehr Holfen geben muss, wenn das pferd eine Lektion verstanden hat, man muss nur die richtigen Signale geben und das tut man dann schon, wenn man nur dran denkt :D Das muss ich noch lernen- ich mache immer noch viel zu viel und bremse damit nur unnötig :headbash:

  • Frauchen durfte neulich auch endlich mal wieder aufs Pferd. Nach der langen Pause natürlich vorbildlich in Reitkleidung und mit Kappe! :hust:
    Pinas Potential als Reitbegleithund beschränkt sich momentan noch eher auf ein fast shizophrenes Hickhack zwischen "Es bewegt sich! Man könnte es jagen! Hinterher! Wuhuuu!" und "Oh Gott, es ist groß und gruselig und es beweeegt sich auch noch! Wie furchtbar!"
    Ich hoffe, ich komme bald mal wieder regelmäßig in den Sattel und kann dran üben :D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Auf dem Bild ist es wohl gerade eher furchtbar :lol:


    Ich wollte euch noch vorschwärmen- ich hätte vorgestern fast geweint vor Glück- Ich habe Diego das erste mal wieder traben lassen seit dem er Barhuf ist- erst an der longe, dann ließ ich ihn noch ne Runde frei toben- er hat ein völlig verändertes Gangbild, ich hab den Trab nicht wiedererkannt- der absolute Wahnsinn!!!!!
    Von Anfang an auf beiden Händen kein Tickern, kein Lahmen, kein Stolpern, absolut locker, klar und taktrein, voller Freude :smile: Es war wirklich die beste Entscheidung, die Eisen abnehmen zu lassen!!!
    Achja und ich wollte euch mal zeigen, wo Diego wohnt:
    http://www.pferdepension-spitzbarth.de
    in Stall 3 ;)

    Es ist vor wenigen Wochen ein weiteres pferd aus dem alten Stall, wo er früher stand zu uns gezogen, leider in einen anderen Stalltrakt- also was heißt leider- ich kann die Besi nicht ausstehen, daher gut für mich, aber Diego und das pferd lieben sich, daher schade für Diego- die 2 haben sich auch sofort wiedererkannt, sofort geschmust und gespielt- wenn einer auftaucht, ist an irgendwelches Arbeiten nicht mehr zu denken- sogr sein Futter hat Diego stehen lassenb, um zu ihm zu kommen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!