Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Wiiiie toll ist bitte dieses Shetty?!
@Winkehund, wo darf ichs abholen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das war der Vorteil, wenn wir die Pferde erst mal testweise vom Händler bekommen haben. Wir kannten die Pferde bevor irgendwer auch nur einen Blick auf die Papiere erhascht hat, die hatten daher alle schon ihren Rufnamen weg, bevor wir wussten, wie sie wirklich hießen.
Unglück hat es nie gebracht, da bin ich nicht so abergläubisch.
Wobei ich persönlich Dandy ganz nett finde. -
Meine Stute hat einen neuen Namen bekommen, weil sie aus ganz schlechter Haltung kam und der neue Name für ein neues Leben als gepflegtes, geliebtes Pferd stehen sollte.
Mein Pony hat bei der Vorbesitzerin einen Rufnamen, da war er aber obwohl er topfit ist und gerne arbeiten möchte nur Beisteller. Auf dem Papier steht ein anderer als der Rufname. Beide Namen find ich ziemlich schrecklich (Jasper und Furie8 oder so ähnlich) und er hört auf keinen, bevor ich mich die nächsten Jahre mit einem davon rum quälen muss und ihn Pony nenne, bekommt er lieber einen neuen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.. ich hätte gerne "Lord" als Rufnamen und noch einen Zweitnamen, damit keine Zahl an den Namen kommt. Habt ihr eine Idee? Ich hatte jetzt "Lord Lovely" im Kopf aber ist doch etwas kitschig..
-
Für ein Pony? Wie wäre es mit Lord Lauser?
-
Das war der Vorteil, wenn wir die Pferde erst mal testweise vom Händler bekommen haben. Wir kannten die Pferde bevor irgendwer auch nur einen Blick auf die Papiere erhascht hat, die hatten daher alle schon ihren Rufnamen weg, bevor wir wussten, wie sie wirklich hießen.
Unglück hat es nie gebracht, da bin ich nicht so abergläubisch.
Wobei ich persönlich Dandy ganz nett finde.so wars bei meinem Pony auch. Der kam namenlos ohne Papiere vom Händler. Ein Name war in seinen Papieren aber ohnehin nicht eingetragen
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.. ich hätte gerne "Lord" als Rufnamen und noch einen Zweitnamen, damit keine Zahl an den Namen kommt. Habt ihr eine Idee? Ich hatte jetzt "Lord Lovely" im Kopf aber ist doch etwas kitschig..
bräuchte mein Kleiner heute einen neuen Namen, würde ich ihn Lord Voldemort nennen

-
-
Wir haben auch einen Dandy im Stall :)
Umbenennen kommt glaube ich drauf an, wie "schlimm" der Name ist. Also z.B eine Else würde ich schon umbenennen, es sei denn es passt total zum Pferd.
Nur bei Turnierpferden finde ich es manchmal schon sinnig. Das muss dann ja nicht der Rufname sein, aber halbwegs ordentlich sollte der Name da schon sein finde ich. Man stelle sich vor, es kommt ein imposantes Pferd eingeritten, vielleicht schon bekannt als Schleifensammler
"Max Mustermann auf USCHI vom Reitverein xy"
-
also mein esel hieß im allgemeinen Sprachgebrauch im verein schakal, an seiner box stand allerding fidelius. fand mein rl aber furchtbar und daher nannten alle ihn schakal. als ich ihn dann gekauft hatte und den pass bekamt, stand dort guillaume als eingetragener name drin

aber bei uns die schulis wurden alle umbenannt, wenn sie zu uns kamen.
-
Eingetragener Name: Garnimed
Umbenannt in: Giorgio
Genannt: Giorg
-
Das kostet auch um die 150,00€ mit dem Umbenennen oder?
-
einmal das Pony
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.genervt, weils keinen Bock mehr hat zu warten
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und Mia, da sieht man auch gut, wie viel die sich am Stall bewegt
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!