Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Was bin ich froh über unseren Spargelboden. :) Der trocknet schneller als es regnen kann. Dadurch sind unsere Ausläufe zum Glück absolut trocken. Toitoitoi.
Panama, dass meinte ich- wenn die grundlegenden Dinge stimmten dann kann man auch über - für einen persönlich- unwichtig Dinge hinwegsehen. Ich bin da auch so- was nützt mir eine top gepflegte Anlage, wenn die Versorgung nicht stimmt und die Pferde nicht raus kommen. Alles gute ist selten beisammen.
Krümel wie alt ist die Dame? Ist ja wiwirklich schon sehr grau.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@nepolino Sie wird im Mai 31 Jahre alt.

-
Ja definitiv, bisher kann ich noch keinen negativen Punkt feststellen.
Klar es ist matschig, aber die Pferde haben jederzeit die Möglichkeit im trockenen zu stehen, soviel wie in letzter Zeit hat es schon lange nicht mehr geregnet, da ist das zu verzeihen.
Die Umgebung von Bergen, Feldern, Wäldern und einem See entschädigen dafür den an Regentagen überfluteten Reitplatz.
Zu sehen wie das Pferd seinen Kopf in einen riesigen Berg Heu steckt und gemütlich frisst, solange bis er satt ist und nicht bis das Heu leer ist.
Frisches Wasser rund um die Uhr zur Verfügung zu haben und zwei anscheinend sehr nette Stallbetreiber, wurde bereits gestern zur Pizza eingeladen, bekomme per WhatsApp Bilder und Videos von den beiden.
Aber vor allem der Gedanke die Pferde in sehr guten Händen zu Wissen entschädigt tatsächlich jede Matschpfütze.
-
Das alles kein Luxus ist war mir von Anfang an bewusst und das stört mich auch überhaupt nicht, die Pferde interessiert es nämlich in keiner Weise wie der Unterstand aussieht, wichtig ist denen das sie einen trockenen Platz haben, einen grossen Bereich für die nicht Weidezeit und keine kleinen Boxen mehr wie vorher.
Es ist doch alles da - genügend grosse befestigte Flächen und ich sehe nirgends auch nur einen einzigen Äppelhaufen rumliegen. Dass Pferde das Stroh über den Einstreubalken in einem Offenfrontstall nach draussen schlören und es davor immer ein wenig dödelig aussieht, genau wie um die Raufe rum, ist nun mal so, das wird hier auch nur 2 x am Tag weggeharkt - dafür seh ich dick, sauber und trocken eingestreute Liegeflächen, luftige Ställe mit Windschutznetzen und da, wo Heu oder Stroh rumwehen, sieht man, dass das frisches Heu oder Stroh ist. Ich bin sicher, dass sich Deine Pferde da wohl fühlen werden und wünsche ein gutes "Einleben".
LG, Chris
-
oh Krümel dass ist wirklich schon ein stolzes Alter.
Da darf auch eine Ponylady schon grau sein. Cognacs neueste Herzensdame ist eine 28 Jahre alte schwarze Warmblutdame, die am Kopf ein Appaloosa ist durch ihre grauen Flecken.
So süß! -
-
@Krümel21, wow ein tolles Alter! Und eine sehr süße Maus

Mal ein Schnappschuss von heute. Ich weiß nicht, warum die Leute immer denken er wäre höchstens 10

Ich glaube er möchte einfach zeigen, dass man auch mit dicker Plautze Spaß haben kann
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jungs und Fußball...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Strahlende Sonne und ich fahre jetzt reiten. Jippieh!

-
Tschaka, Yuhee

Ab sofort darf Pferdi wieder voll belastet werden in Schritt und Trab. Mit Stangen und Cavaletti etc. Galopp erst in 4 Wochen langsam dazu. Aber das ist unwichtig.
Nach fast 12 Monaten Schritt spazieren sind wir jetzt endlich wieder am aufbauen. Juhuu
Weitere 12 Monate und er sieht wieder top aus.

-
Hallo zusammen :)
Ich wollte hier mal kurz zwischen grätschen, weil ich hoffe, dass ihr mit Ideen für mein Mädchen geben könnt :)
"Kurzer" Abriss der Situation: ich hab...so ziemlich keine Ahnung von Pferden
Habe aber bei allem was ich tue professionelle Begleitung an der Seite. Stehe also nie alleine da und frage auch lieber einmal zu viel als zu wenig nach. Mein Freund ist auf dem Reiterhof seiner Ma großgeworden und ist immer mit dabei, ebenso kann ich mir jederzeit einen der Reitlehrer dazu holen :)
Also, auf dem besagten Hof steht eine Stute, 29 Jahre alt. Um die kümmere ich mich seit ein paar Monaten, da ihre ehemalige Reiterin ins Ausland gezogen ist. Einmal die Woche habe ich mit ihr "reit"Unterricht. Wir machen da bodenarbeit und bindungsspiele, drauf gesetzt wird sich dabei nicht
Wäre bei ihr auch nicht mehr so gut, da sie die vordere sehne (die direkt über dem Huf bis zum...karpalgelenk? Das da in de Mitte vom Bein
) schon zweimal komplett gerissen hat. Der Tierarzt sagt, wenn da nochmal was passiert muss sie eingeschläfert werden...
Joa, nur ist es leider so, das sie unbedingt etwas machen möchte. Sie fordert das richtig ein, ansonsten wird sie unleidlich... Und mir stellt sich die Frage: was? Was kann man mit ihr machen?
Charakterlich ist sie top. Ehemaliges voltigierpferd, springpferd, war im Unterricht früher für die ganz kleinen zuständig weil sie so lieb ist. Ihre negativpunkte (wenn man es so betrachtet) sind, das sie ein kleiner *hust* (stockmaß genau weiß ich nicht, aber über 175, ich kann da nix mehr sehen, wenn sie neben mir ist...) körperklaus ist. Wenn sie vergisst, das man mit dran hängt ist das gelegentlich etwas ungünstig. Absolutes leittier, sie lässt sich auch partout nicht die Butter vom Brot nehmen. Orientiert sich dementsprechend leider null an anderen Pferden. Sie gibt immer vor und die anderen machen nach. Sie weiß wie stark sie ist und das man nichts dagegen machen kann. Ist man zu hart, macht sie dicht, ist man zu sanft, macht sie was sie will.Ich hatte die Idee sie zum joggen mitzunehmen (sie ist absolut kein angstpferd), aber im Gelände "wird sie groß"...fängt also an zu rennen wie blöd, drängelt einen weg und wird giftig, wenn man sie zurück hält. Kann man das noch irgendwie hinbekommen? Oder gibt es da Methoden, wie man sie halten kann?
Langzügelarbeit macht sie begeistert mit, da ist sie voll auf den Menschen konzentriert. Kann man das gegebenfalls nutzen, um sie geländegängiger zu machen? (Also wenn ich Gelände sage, meine ich betonierte feldwege^^ ich geh nicht mit ihrer sehne querfeldein :) )Wobei man sagen muss, das sie sehr sauber warnt, wenn sie giftig wird. Sie ist trotz allem sehr geduldig und alles. Also sie beißt, tritt nicht oder sonstwas. Sie setzt sich durch puren dickkopf und Stärke durch.
Andere Idee von mir war sie zu clickern. Paar Tricks bei zu bringen. Aber da weiß ich null, wie anfangen. Wir haben jemandem im Stall, der das mit seinem Pferd macht, aber das ist ganz anders drauf als mein Mädel. Bietet ganz viel an und springt stark auf Belohnung an. Sie leider nicht. Sie fordert eher ein, will aber nichts konkret dafür tun

Hm...ist ein wenig chaotisch geworden... :/ Ich hoffe, ich hab nichts vergessen, ansonsten einfach nachfragen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!