Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Moonlight wie lange hast du den kleinen denn schon? Da liegen ja doch einige Jahre zwischen den Bildern...
Und wie alt ist die Zuckerschnute inzwischen?Panama, dass klingt doch fabelhaft.
Ich drück auch die Daumen, dass alles gut läuft. Müsst ihr jetzt weiter "anreisen"? Bis jetzt wars doch schön dicht an Zuhause oder?Unser Senior macht momentan Sorgen. Irgendwie scheint er sich immer wieder was "einzuklemmen". Erinnert mich an Menschen mit Hexenschuss. Ab und an steif (kann mit Kopf nicht richtig runter bzw weit nach rechts und links)- und lahm- und läuft man Moment ist wieder alles gut. Also Steifigkeit bleibt etwas aber lahmfrei. Und beim aufstehen lässt er sich richtig Zeit, was schon besorgte Anrufe bei mir verursacht hat. Er sitzt dann eben, guckt gemütlich umher und wenn er bereit für einen neuen Versuch, dann versucht er es erneut. Er braucht eben eine spezielle Position um hoch zu kommen weil ja ein Bein versteift ist . Trotzdem legt er sich gerne und oft hin. Nun warte ich auf Termin beim Osteophaten. Seufz. Hoffe dass es spätestens nächste Woche klappt.
Aber eine gute Nachricht habe ich auch noch.
Demnächst brauche ich nur noch eine Minute zu meinen Zottelchen. Theoretisch könnte ich sie von meiner zukünftigen Terrasse sehen, wenn da nicht ein paar Fichten stehen würden. Endlich ebenerdig für die alte Hundedame und dann noch so nah bei den Pferdchen. Das wird schön! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@nepolino, ich habe ihn jetzt fast 18 Jahre. Wir waren beide 5, als wir zueinander gefunden haben und werden dieses Jahr 23
Sein Alter merkt man ihm aber wirklich gar nicht an. Nur an seinen weißen Härchen an der Stirn sieht man, dass er keine 5 mehr ist
Deinem Senior wünsche ich gute Besserung und dass ihr nicht zu lange auf einen Termin warten müsst.
Eine Minute vom Pferd entfernt wohnen ist ja ein Traum! Das hört sich ja für alle Beteiligten klasse an

-
Nepo, ich wünsche dem Großen gute Besserung! Und euch einen guten Umzug!
-
Wir haben den Umzug gut überstanden.
Valea ist noch in der Eingewöhnungs bzw Kennenlernphase mit den neuen, das wird vorsichtig gemacht und kein schubbs rein mit dir und fertig.
Das erste kennenlernen fand unter Aufsicht und Kontrolle statt sodass jederzeit hätte eingegriffen werden können, es ist aber alles recht ruhig vonstatten gegangen.
Normalerweise sollten sie sich heute auf der Weide kennenlernen wo auch ausreichend Platz zum ausweichen ist, allerdings war es nur am schütten und dadurch auch der ganze Boden aufgeweicht und es Bestand dadurch Rutsch und Verletzungsgefahr, also wird lieber alles langsam angegangen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Casper hat heute seinen Paddocknachbarn kennengelernt und für gut befunden.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schön grosser Auslauf für Caspar. Find ich toll, wenn Box mit Auslauf, dann nicht nur kleiner "Balkon".
Wäre jetzt zwar nicht mein Traumstall, aber ich bin da auch seeeehr pingelig mit Sauberkeit im Pferdestall
Aber ihr habt ja echt Sumpf bei euch, ohjeh. Hoffe es trocknet bald mal etwas ab.
Schön dass die Eingliederung langsam und kontrolliert von sich geht. -
-
Moonlight, oh dass ist aber richtig toll, dass der kleine Mann dich schon so lange begleitet und nicht gehen musste als du zu groß für ihn warst.
Macht ihr noch was gemeinsam? Also so Bodenarbeit oder gemeinsam spazieren oder einfach nur noch knuddeln und liebhaben?Wildsurf ja etwas provisorisch sehen die Zäune aus gell? Und die Hütten auch aber was mir positiv an den Bildern gefällt ist, dass der Unterstand schön dick eingestreut ist und ordentlich Heu für den alten Herrn zur Verfügung steht und die Raufe für alle steht auf befestigtem Untergrund. Wenn sonst alles passt, würde ich da auch drüber wegsehen. Manchmal geht auch nicht alles auf einmal.
-
Schön, dass alles so gut geklappt hat @Panama :)
Zum Thema "nass und matschig" da sieht es bei uns überall viel viel schlimmer aus :/
Wird wirklich Zeit, dass es mal wieder durchtrocknet.@nepolino, ich gehe viel mit ihm Spazieren, mache aber auch viel Bodenarbeit. Ab und an ödes Longieren oder Doppellongentraining. Im Winter darf er, wenn dann mal Schnee liegt, Schlitten ziehen. Er ist für alles zu haben :)
-
Das alles kein Luxus ist war mir von Anfang an bewusst und das stört mich auch überhaupt nicht, die Pferde interessiert es nämlich in keiner Weise wie der Unterstand aussieht, wichtig ist denen das sie einen trockenen Platz haben, einen grossen Bereich für die nicht Weidezeit und keine kleinen Boxen mehr wie vorher.
Wichtig für mich ist das nun 24h Heu zur Verfügung steht, soviel Heu das es ihnen aus den Ohren raushängt und ich hoffe sehr das Casper jetzt endlich wieder richtig an Gewicht zunimmt.
Interessanterweise habe ich ihn nicht einmal koppen sehen seit er da steht, auch wenn dort durchaus Aufsetzmöglichkeiten vorhanden sind.Und was den Matsch angeht, es regnet hier schon seit Wochen immer mal wieder, dann scheint vielleicht mal mittags kurz die Sonne und danach geht es wieder los, es gibt gar keine Möglichkeit das das Wasser absickern bzw der Boden trocknen kann.
Da war die Weide auf der sie vorher tagsüber standen definitiv matschiger, und zwar so sehr das die Pferde teilweise einsackten und sich mit Kraft und einem Plöp aus dem Matsch ziehen mussten (so ging es mir selber auch wenn ich darüber lief, das zog einem fast die Schuhe aus) -
Ja der Matsch ist echt übel. Hier sind grösstenteils alle Weiden gesperrt. Nur wenige Ställe haben so viel Weideflächen dass eine als Matschweide draufgehen kann. Was für ein Winter...
Wünsche euchh gutes eingewöhnen :-)
-
Ich klick mich hier auch mal wieder ein...

Madame wird langsam alt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!