Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
die haben sicher rechts Arthrose.
???
Haben Arthrosen (im Röntgen sichtbar) oder haben "sicher" Arthrosen?
Welche Sehnen waren durchgerissen?
Beuge- oder Strecksehnen?
Wenn Beugesehnen: Tiefe oder oberflächliche BS?Was für Knochenzubildungen haben die Kniegelenke, die KEINE Arthrosen sein sollen???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich meine mit sicher, dass wir letztes Jahr das rechte Kniegelenk gerongt haben, da hat ihm n anderes Pferd das Schienbein angebrochen.
Dort konnte man die Arthrose erkennen. Deshalb beschreibe ich die als gesichert.
Das andere Bein ist ja nicht gerondgt.
Es hat aber die gleichen Knochenzubildungen.
Weist du jetzt, was ich meine? -
Ich weiß leider nicht, welche Sehne :/ Das War vor meiner zeit. ... müsste innen gewesen sein, da hat er eine riesige Narbe. Also, da wo die Narbe ist, ist keine Sehne sagt der Tierarzt. Aber als Fohlen mit dem Bein im Draht .. da geht ja schnell haut ab.
Er bekommt das Bein noch bis über die Ohren.
-
Habt ihr Ideen wo ich Sattelauflagen herbekommen kann? So ein bissle weicher wäre nett
Ich fand die ja immer furchtbar, denn 100% gehalten hat da nie eine und ich fand das Gefühl immer grauenhaft, wenn das unter mir rumgerutscht ist. -
Arthrosepferde sollten nicht mehr unbedingt longiert werden. Zu viele Scherkräfte auf den Gelenken. Tiefen Sand auf dem Platz oder in der Halle meiden.
Lieber draussen auf festem Boden reiten, sofern der TA das ok zum reiten gibt. Tiefen Boden meiden.
Lange Aufwärmzeiten von mind. 20min! Bevor das erste Mal angetrabt wird.
Unbedingt dafür sorgen, dass das Pferd nicht im Wind stehen muss, vor allem im Stall! Das ist Gift für arthrotische Gelenke. Und eindecken!
Bei feucht-kaltem Wetter kommen die Arthrose Schübe. Dann lieber etwas weniger machen, lieber mal spazieren gehen.
-
-
Bilderchen frisch von heute.
War eine Woche im Urlaub und es mir ziemlich schwer gefallen diesen ohne die beiden Stinker zu geniessen :/
Aber geklappt hat es doch
Von Casper habe ich zwar noch mehr gemacht, aber dieses eine, so empfinde ich zumindest, zeigte mir heute sehr deutlich wie er sich fühlt und daher belasse ich es bei diesem einen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
sehr schön, deine Zwei! :)
-
Bei uns entscheidet sich am Donnerstag ob ich mit dem Reiten nach 6 einhalb Monaten beginnen darf oder sie nochmal operiert wird .
Ich bin schon ganz gespannt ...
-
Huhu, hat jemand von euch Erfahrungen mit verschobenen Lendenwirbeln beim Pferd?
Gestern war der Renker da, hat ihre Schulter wieder gerade eingerengt und zwei Blockaden gelöst. Die Lendenwirbel sind wohl kein großes Problem fürs Pferd, aber es kann sein, dass sie dadurch schwerer über den Rücken geritten werden kann, muss aber nicht.Weil sie sich momentan eh im Beritt aufführt wie ein Wildpferd, was natürlich auch durch die Schmerzen kommen kann, die sie vorher hatte, kann ich das so garnicht einschätzen.
Lg
-
Die Lendenwirbel sind wohl kein großes Problem fürs Pferd,
Mit Verlaub: Wie kommt man denn auf SO WAS????
Edit: Mag VIELEICHT für Pferde zutreffen, die nie geritten werden und sich so bewegen (oder nicht bewegen) können, wie sie wollen / können.
Bei einem Reitpferd ist ein Problem in der Lendenwirbelsäule ganz sicher nicht "kein großes Problem"!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!