Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Ohweh @tinkatrulla |)

    Ich war am Samstag mit ner Freundin ein paar Sonnenuntergangsfotos von meiner Trulla machen. Haben natürlich den ersten Tag seit Wochen erwischt, an dem die Nudel total hibbelig und schreckhaft war :ugly: Sie hat aber dann irgendwann doch noch stillgehalten und ich hab mein langersehntes Sonnenuntergangsfoto bekommen :herzen1:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh tolle Bilder und eine hübsche Maus!

    Ich hatte in der letzten Zeit ganz blöde Probleme, kam nicht mehr zum sitzen... so das unser einziges Thema mein Sitz war. Vor allem hab ich es nicht verstanden, im Linksgalopp ging mein linkes Bein immer nach hinten.
    Am Montag haben wir dann den Steigbügel am Sattel festgebunden, weil ich es nicht verhindern konnte und dazu noch Hüftschmerzen bekam... gestern haben wir dann den Springsattel genommen und siehe da: 1. Linksgalopp und das Bein blieb problemlos da wo es hingehört :shocked: :applaus: Offensichtlich bin ich zu klein für den Dressursattel bzw. das mit den Pauschen und mir passt nicht. Zum Glück ist die Besitzerin einverstanden, dass ich ihn im Springsattel reite. Muss dann zwar immer das Vorderzeug abmontieren, aber Hauptsache ich kann besser sitzen- ist ja auch fürs Pony besser =)
    Tja nun darf im Springsattel Dressur reiten... Habt ihr Ideen wo ich Sattelauflagen herbekommen kann? So ein bissle weicher wäre nett ;)

  • ihhh du arme, ich hasse Springsättel :lol:

    Aber das Problem mit einem unpassenden Sattel kenne ich... Bei mir war es nur der Springsattel der viiiiel zu hohe Pauschen für mich hatte. Das ist echt irgendwie doof.

    Meinst du eine Auflage wie ein Lammfell oder so? Mattes müsste doch welche haben...

  • Gibt es hier noch mehr Leute mit Arthrosepferden? Würde sich jemand mit mir über die Auslastung und Belastbarkeit austauschen wollen? Ich wäre sehr dankbar darum ...

    Zu uns : Wir kennen uns seit sieben Jahren, der alte Mann hat nun 20 Jahre auf dem Buckel und seine Hinterbeine sind für die Wurst - er läuft sehr gerne, soll laut Arzt auch täglich geritten werden.
    Besser wird es vor allem durch Seitengänge und Longieren:/

    Er geht dauerhaft lahm. Er tickt immer ein wenig.
    Ich mache mir Sorgen ...

  • In den Hinterbeinen, als Fohlen riss er sich links hinten die Sehne im Stahldraht durch, wurde operiert, aber wuchs schlecht zusammen. Deshalb hat er mit rechts ausgeglichen. Er lief lahmfrei, wenn man vieeeel Dressur geritten ist.

    Die Knie sind In Ordnung, die Spatgelenke sind frei. Nur diese großen Flächen, die eigentlich nie Arthrose kriegen, die haben sicher rechts Arthrose. So der Tierarzt. Im Schritt ist er lahmfrei, beidseitig gut bemuskelt laut Tierarzt.

    Näher als ' die eine große Fläche' ist es mir nicht beschrieben worden.

    Beide Kniegelenke haben Knochennzubildungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!