Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Ich kann mit Handschuhen auch nicht reiten, denke auch, die sind nicht sooo wichtig!
    Wenn es vielleicht erstmal ein paar Blasen gibt: die verschwinden und es bildet sich festere Haut nach! :)

Beim Reiten ist es mir egal, ob die Leute Handschuhe tragen oder nicht, aber keiner meiner Schüler durfte je ohne Handschuhe führen.

Wer sich einmal die Hautreste von den Fingern gezogen hat, nachdem ein Pferd am Strick oder der Longe Gas gegeben hat, wird wissen warum...

• Beim Reiten ist es mir egal, ob die Leute Handschuhe tragen oder nicht, aber keiner meiner Schüler durfte je ohne Handschuhe führen.

Wer sich einmal die Hautreste von den Fingern gezogen hat, nachdem ein Pferd am Strick oder der Longe Gas gegeben hat, wird wissen warum...

Jap sehr gut so! Einmal und nie wieder ohne Handschuhe...

Tragen deine Schüler beim führen auch nen Helm?

• Ich hätte manchmal gescheiter einen getragen .... meine frühere RB schlug hin und wieder völlig unbeirrt nach Fliegen, schüttelte den Kopf usw.

Ich sah manchmal aus ... blaue Lippe, blaue Schläfe :headbash:

• ich weiss nicht, ich bin da wohl beratungsresistent... Longieren mit Handschuhen ja, aber führen ist mir dann doch zu aufwändig und dafür passiert es nicht oft genug. In den 15 Jahren die ich nun mit Pferden zu tun habe, wurde mir bis jetzt nur einmal die Haut von den Fingern gezogen. Gut klar, wenn ich jetzt mit Pferd spazieren gehe, ok, aber nicht im Stall für ungefähr 10sek führen...

• Helm beim führen hab ich noch nie gesehen. Beim reiten ist es für mich klar das ich Einen Helm trage und da auch einen guten .
    Wer Hirn hat, der Schütze es :D

Irgendwo hab ich mal ne Statistik gesehen, dass viel mehr Unfälle / Kopfverletzungen um das Pferd rum passieren als beim eigentlichen reiten...Würde ja für Helm um das Pferd rum sprechen und nicht beim reiten!

• Ich reite immer mit Handschuhen. Schon alleine, weil ich sonst fast immer kalte Finger bekäme :D

Wie war denn nun die erste Stunde? War sie schon?

Heute war ich wieder bei Pane, wir haben einen "neuen" Sattel getestet. Eigentlich der von Feliz, aber die ist nun schon so dick, dass der eh nicht mehr passt, also kann auch Pane ihn haben. Saubequem! Nur im leichten Sitz musste ich mich erstmal arrangieren. Der ist vorne so hoch, dass ich da immer mal gegengesemmelt bin...

Wir sind sogar über einen Baumstamm gehopst, ich bin da ja immer noch sehr stolz auf mich, wenn ich sowas mache :D

Und ich habe es endlich geschafft, die Erbse mit in den Stall zu nehmen. Hach, die kleine Maus fand es toll! Erst hat sie kurz gemault, dann wollte sie rauf zu mir und dann am liebsten nicht mehr runter. Soo schön! Hach, das hat mich sehr glücklich gemacht, dass das endlich mal geklappt hat! Pane war natürlich total lieb, ist sie ja immer :)

Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Tragen deine Schüler beim führen auch nen Helm?

Für die drei Meter zum Putzplatz habe ich es nie verlangt.
    Auf dem Weg zur Halle, haben alle einen getragen. War zwar eigentlich nicht Vorschrift, hat sich aber so ergeben, weil die Schüler in der Reitstunde Helmpflicht hatten und es für sie am Praktischsten war, ihn vorm Losgehen aufzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!