Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Wie schon mehrmals gesagt, die Pferde können auch gekauft werden und um den einmaligen Beitrag geht es gar nicht, sondern um die Kosten drum herum.
Ich weiß sehr gut selbst dass man so etwas vertraglich regeln muss und ich würde das Pferd wenn alles passt auch kaufen. Deswegen hat das nichts mit nicht hören wollen zu tun, sondern es wird einfach auf was beharrt, was ich gar nicht so sehe
Nur selbst wenn ich das Pferd kaufen sollte, würde es in dem Stall stehen bleiben, deswegen geht es gar nicht darum, ob kaufen oder schenken, sondern ob Pferd ja oder nein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde dir trotzdem auf jeden Fall raten eine Ankaufsuntersuchung bei dem Pferd machen zu lassen von einem neutralen, von dir ausgesuchten Tierarzt, denn sonst können die Kosten mal ganz schnell monatlich sehr hoch werden, erst Recht, wenn man selbst noch eher unerfahren ist.
Ich bezahle für meine Kröte neben Stallmiete 120,00€ im Monat, 40,00€ davon sind schon für Versicherungen weg.
-
Danke für den sinvollen Beitrag @Meckerzwerg ! Das würde ich auf jeden Fall machen lassen, man will ja nicht die Katze im Sack kaufen. Wie setzen sich denn die 120 Euro sonst zusammen?
-
- 30,00€ Hufschmied (alle 8 Wochen barfuß)
- 15,00€ Mineralfutter und Möhrchen
- ca. 35,00€ Tierarzt für Entwurmungen und Impfungen, mal einen Schnupfen und soZusätzlich zahl ich noch 80,00€ für 4x Training im Monat, aber das ist ja zu meinem Vergnügen. Solène geht ab nächsten Monat in den Beritt, das wird nochmal teuer, aber bei einem etwas älteren, schon gerittenen Pferd ist das ja kein Thema, zumindest der Beritt.
100,00€ im Jahr kann man noch für den Sattler rechnen und. -
Ich habe für den Esel ungefähr gezahlt:
30 Euro Versicherungen (Haftpflicht + OP)
20-25 Euro alle 8 Wochen für die Hufe
ca. 30 Euro Wurmkur alle 3 MonateImpfen weiß ich nicht mehr. Je nach Stall ein oder zwei mal im Jahr.
Unterricht kann man ja in allen Preisklassen bekommen, ich zahle für die externe Trainerin 20€/h.
Dazu später mehr, hatte nämlich vorhin Unterricht, muss aber jetzt weg

-
-
Ich würde es vermutlich auch nicht machen, so verlockend der Gedanke auch ist ein Pferd geschenkt zu bekommen, was ist z.B. wenn du dich im Stall, aus welchen Gründen auch immer, überhaupt nicht wohl fühlst bzw dir irgendetwas gar nicht zusagt in der Haltung o.ä. und du gerne rausmöchtest?
Ich glaube nicht das dich der Stallbesitzer, nachdem er evtl Monate vorher dir das Pferd geschenkt hat, dich dann einfach so gehen lässt, nachher folgt da eine dicke Rechnung o.ä.
Es hindert dich ja niemand daran eines dieser Pferde offiziell zu kaufen und dennoch dort im Stall stehen zu lassen.
So hast du immer die Option frei gehen zu können.Casper benahm sich heute wie ein Hengst weil eine Stute in einer anderen Gruppe rossig ist, er ist schon zweimal durch die Abtrennung durch, hat sofort ausgenutzt das der Strom kurz abgestellt war weil andere ihr Pferd von der Weide holten.
Aber unterm Sattel war er wenigstens ein Lamm.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es hindert dich ja niemand daran eines dieser Pferde offiziell zu kaufen und dennoch dort im Stall stehen zu lassen.
So hast du immer die Option frei gehen zu können.So würde ich es wohl auch handhaben :)
Wie schon erwähnt hatte ich heute Unterricht. Das letzte mal war das ja ziemlich katastrophal, weil Pane total schlechte Laune hatte und ich irgendwann völlig entkräftet war. Heute also ein neuer Versuch
Pane hatte bessere Laune, war aber erstmal total lahmarschig, aber ich habe den Turbo noch gefunden. Wir haben uns dann wieder an die Galopp-Übergänge gemacht, weil das ja unser Hauptproblem ist. Sie hat damit Probleme und dass ich aus alter Gewohnheit nach vorne falle und sie damit noch mehr ausbremse, tut ein Übriges... Nun also gezieltes Angaloppieren mit durchhängendem inneren Zügel, weil ich sie auch da behindere. Es wurde tatsächlich besser im Laufe der Stunde und daran werde ich dann also arbeiten in Zukunft. Generell soll ich innen viel mehr loslassen und permanent überstreichen. Am Ende ist sie dann sogar ohne Gerte angaloppiert :) und es geht mir nicht so schlecht wie beim letzten mal 
Ein paar - nicht so tolle - Fotos habe ich auch mitgebracht :)
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein Sequenz vorher hängen die Zügel noch durch... Einmal abgetaucht...
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gibt es hier jemanden der Gummimatten (am Boden) in der Box hat ?
Da ich nur noch mit Spähne einstreuen kann, möchte ich nun unten gerne zusätzlich Matten rein legen .
-
Zwei Pferde bei uns haben Matten unterm Einstreu. Durch die Matten wird nicht mehr ganz so viel eingestreut und nach jedem Misten ist es wieder komplett sauber und trocken. Wir haben bei uns in der Box keine Matten, dafür mehr Einstreu. Sieht selbst nach dem Misten irgendwie unordentlich aus. Die Matten bei den anderen liegen auch schon gut zehn Jahre in den Boxen und sehen aus wie neu.
-
Bei uns haben auch alle Matten drin, eingestreut wird mit Weichholzgranulat.
Eigentlich merkt man die Matten nicht. Also das Pferd schon, sollte an einer Stelle mal weniger Streu sein (=rutscht halt nicht). Ich würde die immer wieder einbauen

Bei besonders großen Boxen kann man mit Matten auch nur eine Ecke einstreuen, es spart halt schon viel Einstreu.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!