Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
allerdings darf er das Tempo bestimmen und sie gehen je nach Tagesform nur kleine Runden
Das war der Grund, warum mein Alter dann doc endlich in Rente mußte: Seine hoffnungslose Selbstüberschätzung...
Am liebsten im vollen Galopp durch die Prärie

Er wollte einfach nicht akzeptieren, dass die Zeit mal vorbei ist.....
Auch als ich ihn dann wieder gesattelt habe, um den Zwerg als Handpferd anlernen zu können: Er tänzelte und zackelte wie ein 3jähriger und nicht wie ein 32jähriger

Aber er hat schneller "klein bei gegeben" als früher

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich reihe mich mal ein... und tauche damit in eine neue Welt. Ich beteilige mich seit einigen Wochen an diesem Pferdchen, allerdings bisher nur vom Boden aus.
Externer Inhalt u.jimdo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist aber ein hübsches Pferd
. Sieht aus wie ein Pointer. -
Gibts hier jemanden der Distanzritte reitet?
Ich habe neulich Stunden damit verbracht mir davon Youtube Videos anzuschauen und war schon irgendwie fasziniert...
Und der Schecke ist ja mal sehr schick! :)
-
Ich habe früher einige Distanzritte gemacht, allerdings nur die Anfängerritte über 30km, manchmal etwas mehr.
Das war genial! Würde ich so gern wieder machen...Mit Trabern waren wir da unterwegs. Echt anstrengend und du merkst dann am Ende ganz genau ob deine Hosen/Stiefel passen und dem Pferd der Sattel.
Hatte da mal eine Reithose an mit Vollbesatz und ein Pferd, das hinten links eingedreht hat. Unbewusst habe ich das immer ausgeglichen. Als Andenken blieb mir dann ein 1cm breiter ca. 30cm langer Striemen am hinteren Oberschenkel, weil da die ganze Zeit die Naht gerieben hat. Während dem Reiten hab ich natürlich nix gemerkt 
Gehst du auch Distanzritte oder möchtest du gerne? Wenn du noch Infos willst, kannst mich gerne fragen :)
-
@flying-paws : Der ist ja schick! Erzähl doch was von ihm? :)
Stürmt es bei euch auch so schlimm?
Habe echt Angst nachher nach Hause zu kommen, ich befürchte die Zäune halten nicht stand. Sind richtige Orkanböhen die da draußen rumwüten. -
-
@flying-paws : Der ist ja schick! Erzähl doch was von ihm? :)
Ist 11 Jahre alt, ein Mädel (oder sollte ich besser sagen: Manchmal eine Zicke?) und ein Paint Horse.Leider ist die Dame nicht immer ganz so einfach... also genau das richtige Einstiegspferd

Draußen ist sie eine blöde Mischung aus tatsächlicher Angst vor Umwelt (hat das nie richtig gelernt) und dann auch mal Ungehorsam, wenn ihr was nicht schmeckt. Sie hat meine Nerven in den ersten Wochen schon mächtig strapaziert.
Plan ist es, irgendwann sogar draufzusitzen... aber dafür muss ich erst Mal reiten lernen. Das werde ich jetzt erst mal auf einem anderen, nachweislich braverem Pferd tun.
-
Ne, ich hab noch nie etwas in die Richtung ausprobiert... Allerdings gehört das definitiv zu den Dingen die ich unbedingt mal ausprobieren möchte, genauso wie Fahren

Mich haben Araber eigentlich nie wirklich interessiert, aber auf den Distanzritten finde ich sie echt klasse! Gerade die Rennen in den Wüsten, das ist schon beeindruckend mit welcher Leichtigkeit und Gleichmäßigkeit die da lang galöppeln... Wobei ich mir auch denke, dass das ein extrem aufwändiger Sport ist. Das Ganze muss ja irgendwann auch trainiert werden, da ist es mit einer Stunde Reiten am Tag wahrscheinlich nicht getan und man braucht auf den Turnieren/Rennen ja Unmengen an Helfern...
-
Gibts hier jemanden der Distanzritte reitet?
Ich habe neulich Stunden damit verbracht mir davon Youtube Videos anzuschauen und war schon irgendwie fasziniert...
Und der Schecke ist ja mal sehr schick! :)
Ich war auch mal in der Sparte unterwegs.
Man muss die Pferde auch sinnvoll und nicht bis zum umkippen trainieren, wie fälschlicher weise oft angenommen.
Aber ja, Unmengen an Helfer braucht man leider. Ohne die geht es nicht.
Und die Pferde müssen zusätzlich recht nervenstark sein, sonst haut es den Puls wieder hoch.
Kannst ja mal zuschauen, wobei sooooo interessant ist das nicht, man sieht ja die meiste Zeit nichts.
-
Gibt es überhaupt viele Distanzritte in Deutschland?
Gut, dass man nicht jeden Tag 100km reitet ist denke ich klar, aber es ist schon aufwändiger als ein "normales" Sportpferd, oder nicht?
Auch wenn man dann mal ein Rennen läuft ist man ja schon den ganzen Tag, wenn nicht das ganze WE beschäftigt... Beim "normalen" Turnier reitet man seine Prüfung, wenn es kacke lief packt mans Pferd wieder ein und fährt

-
Das Training ist vielleicht etwas aufwändiger, besteht aber auch aus gymnastizierender Arbeit (sollte!). Ansonsten sagen viele, dass man in der Woche in etwa die Kilometeranzahl reiten sollte, die man an einem Tag bei einem Distanzritt reiten möchte. Ich glaube allerdings, dass sich das so ab 80km relativiert. Die Pferde werden da viel über gezielte Ritte aufgebaut, insbesondere junge Pferde werden eben erstmal im Frühjahr auf ein paar Wanderritte mitgenommen. Manchmal ist man überrascht, wie wenig da tatsächlich geritten wird...
Ich war da ein paar Jahre involviert und viel unterwegs mit dem damaligen Teamtierarzt der Deutschen Nationalmannschaft und war geheilt, als ich einmal bei der Deutschen Meisterschaft beim "treating vet" stationiert war, der sozusagen alle Pferde reinbekommt die so ausscheiden. Und es war eine Katastrophe. Was da an Kreislaufzusammenbrüchen stattfand war ganz, ganz schlimm. Soviel Kapazitäten hatte man gar nicht und es wollte einer nach dem anderen umklappen... hingen dann halt alle am Tropf... auch in der Nacht nach dem Ritt unzählige Koliker und Nachbehandlungen.
Und das war Deutschland- nicht die Wüste... dazu muss man sagen, dass der internationale Distanzsport alles andere als sauber ist, was einfach -neben falschem Reiterergeiz- zusätzlich oft ein schlechtes Bild auf den Sport wirft.
Es gibt aber eben auch ganz viele, die es ganz toll und professionell machen. Galant und ich sind damals nur ein paar Kurz- und Mittelstrecken Distanzen mitgegangen, das hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Einen Araber braucht man nicht zwangsläufig ;-) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!