Pflegi ist eingezogen und schon die ersten Fragen/ Probleme
-
-
Na das hört sich doch schon super an!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pflegi ist eingezogen und schon die ersten Fragen/ Probleme schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
meine war ganz ruhig und verschüchtert als sie kam. den rüden akzeptierte sie sofort und war sehr unterwürfig. in der nacht allerdings ging sie auf futtersuche (zerissene jacken, wenn leckerli drin waren und durchsuchte abfalleimer, holte sogar bilder von den wänden.)sie lernte auch schnell kühlschrank und schubladen zu öffnen, allerdings immer nur, wenn ich nicht da bin. alles musste gesichert werden da sie auch kein "satt" gefühl kannte,
beim gassigehen war es ähnlich wie bei dir. sie suchte meine nähe und war immer um mich rum.
mit anderen hunden verstand sie sich prächtig.... bis, sie eingewöhnt war. dann erweiterte sie ihren laufradius, griff kleine hunde an und war nimmer das schüchterne hascherl.
also verlass dich beim gassigehen nicht darauf, dass das so bleibt.
heute, nach 2 jahren verträgt sie sich noch immer gut mit dem collie, verteidigt aber vehement ihr revier und auch die gassistrecke. sie würde auch jagen. sie räumt nach wie vor alles aus, wo sie was zu fressen vermutet, das wird sich bei ihr auch nimmer ändern. nur ich hab mich auf ihre "unarten" eingestellt und üben und machen einfach das beste draus.
hatte bis jetzt immer hunde vom züchter und von klein auf, da gab es solche schwierigkeiten nie. so ein hund ist schon oft eine herausforderung, aber missen möcht ich sie nimmer. sie ist so dankbar und einfach meine. -
In welchem Zeitabstand seid ihr denn anfangs mit euren (noch nicht stubenreinen) Pflegehunden rausgegangen? Bzw. auch nachts?
-
Also ich wusste ja bei Yimbo nicht, ob er stubenrein ist. Ich bin so alle 1,5 Stunden mit ihm raus. Aber auch, weil er säuft wie ein Loch. Er leert pro Tag mindestens 5 Wassernäpfe. D.h. da ist es klar, dass die Blase schnell drückt.
Ich lass ihn aber nur in den Vorgarten. Gassi waren wir gestern 2 Mal und heute bislang einmal, und da hat er jedesmal sofort sein großes Geschäft verrichtet.Ich würde das auf den Hund abstimmen und auf die Trinkmenge.
-
Zitat
In welchem Zeitabstand seid ihr denn anfangs mit euren (noch nicht stubenreinen) Pflegehunden rausgegangen? Bzw. auch nachts?
Wenn sie wirklich nicht stubenrein ist, dann würde ich es so machen wie beim Welpen. Aber bis auf Berta waren alle mehr oder weniger stubenrein, und die hatte eine Blasenentzündung.
Meist kapieren die das schnell, wenn nicht, dann so aufbauen wie beim Welpen: Nach dem Schlafen, nach dem Essen - vielleicht nicht unbedingt alle zwei Stunden, sondern nach 3-4 Stunden (wenn sie nicht die Massen trinkt wie Yimbo). Nachts bin ich aber nur rausgegangen, wenn die Hunde sehr unruhig waren und selbst rauswollten. Im Gegensatz zum Welpen können sie ihre Blase in der Regel ja kontrollieren.
Ich würde die Maus einfach beobachten und wenn sie Anstalten macht, sich hinzuhocken, "Nein" sagen, anleinen, rausgehen. Und draußen über den Klee loben, Leckerli geben etc., wenn sie pieselt.Bei meinen Hunden hatte ich eher das "Problem", dass sie eeeewig nicht pieseln wollten.

-
-
ich gehe mit den pflegis auch öfter raus, war im sommer natürlich einfacher als jetzt bei dem Schietwetter.... ich beobachte sie aber auch recht genau, nach dem füttern und so eh. Also ich würde sagen sicherheitshalber tagsüber gehen sie so alle 2-3 Stde. in den Garten, nachts sind die eh mit im schlafzimmer da merke ich dann wenn die unruhig werden
-
Vielleicht bin ich anfangs auch öfter rausgegangen und habe es nur verdrängt.

-
Ach so, und heute nach hat Yimbo durchgeschlafen. Ich hab ihn vor dem Schlafengehen so gegen halb zwölf nochmal in den Garten gelassen, und als ich ihn heute morgen um halb acht gehört habe, gleich wieder.
Und die 8 Stunden hat er gut durchgehalten, und ich nehme an, auch durchgeschlafen. -
Hier fühlt sich jemand schon so richtig wooohl ...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Na die Bilder sind doch mal was. Toller Kerl. Würd mir auch noch gefallen muss ich sagen. Berichte bitte weiter von ihm.
Wie ist es mit dem Knurren? Besser geworden?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!