Lucas hatte einen Anfall.....

  • Moin,

    also, das große Blutbild war heute dann auch = ohne Befund, nicht ein einziger Wert sah auch nur so aus, als wolle er ausrutschen....

    Im Epiforum hab ich den Tipp bekommen, das Herz noch einmal checken zu lassen, das wurde zwar regelmässig (auch auf meinen Wunsch hin) abgehört und Lucas hatte immer einen ruhigen, entspannten Schlag, aber heute dann noch einmal.

    Und, plötzlich - findet sich sich was. Der Herzschlag klingt gedämpft, so als sei Lucas total übergewichtig und er ist ein schlanker Hund.... meine TÄ holte noch schnell eine Kollegin, die fand das auch und so fahren wir morgen in unsere Klinik und treffen dort eine Herzspezialisten für einen Ultraschall. Ich bin einerseits ganz froh, das es jetzt so schnell geht und wir in eine vertraute Klinik fahren können und andererseits fürchte ich mich ein wenig.....

    Aber vermutlich wird man etwas tun können, wenn man etwas findet. Beim Googlen hab ich wenig gefunden, eigentlich eher nix auf die Schnelle.

    Mal sehen, ich berichte morgen mal weiter.

    Sundri

  • Moin,

    tja, viele Untersuchungen später und auch nach einem noch speziellen Bluttest sind wir nun genauso schlau wie vorher, Lucas ha nämlich - nichts... wunderbare Aufnahmen ohne jeglichen Befund. Gestern auch kein Bauchweh mehr, er lag wie Häschen in der Grube auf dem Tisch und ließ sich schallen, mit einer Geduld - die unglaublich war. Kein Zucken, kein Zappeln, nichts.... das ist wirklich so ein beindruckend lieber Kerl.

    Nun blieben und noch ein, zwei spezielle Untersuchungen in der TiHo in Hannover, aber ich entscheide mich, auch auf den Rat der behandelnden Klinik vorerst dagegen. Warten wir ab, was kommt...... vorerst liegen ja sehr lange Zeiten zwischen den Anfällen, sie sind nicht tief oder wirklich schwer, vielleicht eine Folge von Stress? Zumindest können wir das nicht ausschließen und das nächste Mal werd ich filmen.

    Lucas ist ansonsten ruhig und gelassen, heute morgen sehr munter - mal sehen.

    Meinem anderen Hund geht es dagegen leider sehr schlecht und deshalb wird nachher unsere TÄ kommen und ihn auf seine letzte Reise begleiten, 14 Jahre lang war er mir ein guter Begleiter und toller Hund, heute übringes, auf den Tag genau :tropf:

    Sundri *traurig*

  • :verzweifelt: soeben hatte Lucas, seit so langer Zeit wieder einen Anfall..... verdammt.... es hat reichlich lang gedauert, doch so einige Minuten, er war zwar die ganze Zeit ansprechbar, aber konnte nicht reagieren - ich hab so gehofft, das es vorbei ist, ich hab auch keine Ahnung,w as das auslöst...

    Na ja, das Einzige was mir diesmal aufgefallen ist, das Lou seit einigen Tagen mehr schluckt, aber ob das in einem Zusammenhang steht? Keine Ahnung.

    Wir haben das letzte Mal ja alles machen lassen und nichts gefunden, erneute Blockaden schließe ich eigentlich aus, er zeit sehr deutlich, wenn ihm da etwas weh tut. Nun bin ich ratlos. Mein Hund ist jetzt müde und sehr anhänglich....

    Sundri *traurig*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!