Lucas hatte einen Anfall.....
-
-
Ich drück euch mal fest die Daumen. Berichte mal, wenn du zurück bist.
Wie gesagt, es war nur so eine Idee von mir. Ich hätte auch nie gedacht, dass Bobby das Futter nicht verträgt.
Es kann natürlich auch etwas ganz anderes sein. Und ich hoffe echt, nichts Ernstes!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lucas hatte einen Anfall..... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin,
zurück und völlig mit den Nerven runter, war ja heute mit beiden Jungs da. Malik hat einen Mastzelltumor im Schnäuzchen, den hat sie gleich kauterisiert..... eine OP kommt nicht in Frage, er ist gesundheitlich nicht gut in Schuß und er hat auch eine Blasenentzündung - na ja - das ist das geringere Übel. Abgesehen davon wird er an dem Tumor vermutlich nicht zu Grunde gehen, weil die anderen Sachen sich eh verschlimmern werden
Aber ich wusste ja, das wir hier seine letzten Wochen miteinander verbringen, nun rückt der Himmel ein wenig näher *schnief* und irgendwie fühlt sich das blöd an.Lucas hat in jedem Fall Bauchweh, wir überrüfen jetzt einige Werte, auch Bauchspeicheldrüse und, da das halbe Jahr um ist, auch den zweiten Test auf Herzwürmer. Das Fell kann man ihm auszupfen, sie meinte, es könnt auch sein, das er seinen Stress mit dem Welpen meiner Tochter eher innerlich mit sich ausmacht, anstatt dem Kleinen mal zu sagen "REICHT jetzt!" So hat der Kleine bei mir erst mal ne Weile Leinenzwang. :/ Tierärztlich verordnet.
Wir warten auf die Ergebnisse....
Sundri *traurig*
-
Ach jeh, bei Euch kommts aber wenn dann immer gleich ganz dicke.
Was wirklich konstruktives kann ich nicht beitragen, aber ich wollte nicht hier gelesen haben, ohne was zu schreiben.Ich brauch nach manchen TA-Besuchen erstmal Zeit um bestimmte Diagnosen zu verdauen. Da ist man dann erst mal wie vor den Kopf geschlagen und muss sich wieder sammeln.
Oft ändert sich durch manche Diagnosen ja gar nicht so viel - außer, dass man es nun weiß.Für die Laborwerte drück ich die Daumen. Diese Warterei auf Ergebnisse ist immer nervig.
LG, Chris
-
Hallo Chris,
Danke für Dein Mitgefühl, na ja, als ich heute Morgen Maliks Schnäuzchen kontrolliert hab und das schwarze Ding gesehen hab, da war mir sofort klar, DAS ist nicht gut, gar nicht gut.... Hautveränderung in schwarz - abgesehen davon, er ist im März 14 geworden, ist dement, hat Probleme mit dem Bewegungsapparat, bekommt PhenPred und Arthrisel - seine Wochen sind gezählt..... dass zumindest ist schon deutlich. Ich war ja Anfang April schon mal zum einschläfern als es ganz schlimm mit ihm war und er hat sich noch einmal so doll berappelt (da bekam er Trocoxil) das wir zusammen nach Schweden konnten und wirklich schöne Tage hatten.
Mal sehen, was die Laborwerte ergeben, Lucas ist müde, der Kleine meiner Tochter kommt heute nicht und so hat er seine Ruhe.... ich arbeite heut auch nicht mit ihm, erst mal abwarten. Nervig stimmt schon, ich hoffe, das Ergebnis kommt Samstag, so dass wir noch behandeln können. Bauchspeichedrüse dauert einen Tag länger.
aber um Lucas mache ich mir erst mal weniger Sorgen, wir finden schon raus, was er hat.Sundri
-
Moin,
also, Bauchspeicheldrüsenwewrte sind okay, das war auch nix...... Herzwürmer steht noch aus, aber bei denen passt das Symptom mit den Bauchschmerzen nicht.
Ich werd noch mal einen Test auf alle Mittelmeerkrankheiten machen lassen und dann auf Allergie testen wollen. Aber ansonsten bin ich grad ratlos. Montag gehen wir wieder zum TA, bis dahin ist es bei uns ruhig. Sollten es Schmerzkrämpfe sein, muss es ja auch etwas sein, das wirklich sehr weh tut.
Sundri
-
-
aber bringt Blutabnehmen alleine etwas? ich will Dir wirklich keine Angst machen, aber der Hund einer Bekannten hatte Anfälle wegen eines Tumors, ich würde lieber schallen lassen, gerade wenn es große Schmerzen sind
-
Also mein Hund hat vermutlich eine Form der Epilepsie. Die Anfälle, die sie hat sind aber ganz anders. Sie ist nicht ansprechbar, fällt um, verliert Urin... Glücklicherweise hat sie das aber nur alle paar Monate mal.
Sie bekommt auch keinerlei Medikamente dagegen, außer - Karsivan-. Das ist aber soweit ich weiß in keinster Weise schädlich, es fördert einfach nur die Durchblutung (auch im Köpfchen) und ist gut für das allgemeine Befinden. Da bekommt sie jeden Tag morgens und abends eine Halbe. Du kannst dich ja mal darüber informieren, vll ist das ja was für euch.
Gute Besserung, ich hoffe für euch, dass es nichts schlimmes war
-
Hmpf,
also, der erste Anfall war irgendwann im November, der zweite, knapp 4 Wochen später am 5. Dezember und der letzte vor einigen Tagen - dazwischen liegt ja nun doch eine lange Zeit.... dauerhafte Schmerzen sind es nicht. Es geht ihm nicht stetig schlecht. Kann auch sein, das er sich einfach nur den Magen verdorben hat?! Oder es ne Stressreaktion bei ihm ist, sensibel ist sein zweiter Vorname.

Ich werde das aber weiterhin untersuchen lassen...... keine Frage. Er dreht mir auch seinen Bauch zu, um sich kraulen zu lassen, und schläft entspannt und ausgestreckt..... irgendwas wird es sein, und wenn es Epi ist, aber falls - wie gesagt, werd ich das vorerst beobachten.
Übers Wochenende bekommt er Rimadyl, bislang wirkt er unauffällig.
Sundri
-
So, wir sind mitten in den Untersuchungen. Bauchspeicheldrüse = ohne Befund, Herzwürmer = ohne Befund, Schilddrüse = ohne Befund - heute haben wir noch einmal Blut abgenommen für ein großes Blutbid - und dann sehen wir mal weiter.
Demnächts kommt auf jeden Fall noch ein Ultraschall dazu und wenn das alles nichts bringt, sehen wir mal weiter. Es muss in jeden Fall irgendetwas sein, das einen starken Haarausfall als Symptom mit sich bringt. Nicht das Lucas nackig ist, dafür hat er einfach viel zuviel Fell, aber was man da rauskämmen kann, glaubt einem keiner. Ist auf jeden Fall auffällig.
Wenn der doch einfach mal sagen würde, was los ist.
Sundri
-
Zitat
Wenn der doch einfach mal sagen würde, was los ist.Sundri
Ja, das hab ich mir auch schon oft gewünscht.
Ich drück die Daumen für Lucas und natürlich auch für Malik!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!