-
-
Zitat
Nein, nicht direkt. Ich möchte nur wissen, wie man es rechtfertigt einen Hund in eine Box, die in meinen Augen dem Transport dient, im eigenen zu Hause über mehrere Stunden zu sperren.
Wusstest du nicht, dass man mit Einsperren in einen Käfig nahezu alle Probleme lösen kann?
*wenn der Hund nicht alleine bleiben kann > ab in den Käfig
*wenn der Hund (Welpe) noch nicht stubenrein ist > ab in den Käfig (damit er sich melden "muss", wenn...)
*wenn der Welpe (Junghund) aufdreht > ab in den Käfig
*wenn der Welpe zu stark beißt > ab in den Käfig
*wenn der Hund die Möbel anknabbert > ab in den Käfig
*wenn der Hundehalter Staub saugt, putzt und kocht > ab in den Käfig
*wenn der Halter duschen will > ab in den Käfig
*weil der eingesperrte Hund sich darin so wohlfühlt, denn der Käfig sieht aus wie eine kuschelige Höhle
*weil begrenzter Raum beruhigend wirkt
* weil der Hund sich noch nicht eingelebt hat und man weiß nicht so genau, ob er den Ersthund zerlegt oder andere Gegenstände, die einem lieb und teuer sindZitatIch schätze aber, dass ich da sowieso keine Antwort drauf finden werde, die mich so "beruhigt ", dass ich das akzeptieren könnte.
Ich zumindest habe noch kein akzeptables Argument gelesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Auflistung... Unser Hundekind bevorzugt trotz alledem unser Bett^^ ob man da einfach ne Glaskuppel draufsetzen kann?!?!
Wie lange wird es noch dauern, bis mancher Leute Hunde mit einer elektrischen Fußfessel rumlaufen?! (Achtung, das ist eins rhetorische Frage!) -
http://www.hundehalter.net/pro…o.php?products_model=2002
Den Draht legt man dann einfach direkt ums Hundekörbchen. Was meinst du wie entspannt der Hund dann darin schläft. Auch 10 Stunden am Stück wenns sein muss. Ganz ohne Box.
-
Zitat
Danke für die Auflistung... Unser Hundekind bevorzugt trotz alledem unser Bett^^ ob man da einfach ne Glaskuppel draufsetzen kann?!?!
Nimm so ein "Gitter" von diesen äußerst üblen Kaninchenkäfigen, die auf diese Plastikwanne gesetzt werden.
Ich meine die Kleintierkäfige, die du eben angesprochen hast, das Gitter stülpst du über den Hund und tackerst es fest.
OT Ende.Gruß Themis,
die weder Kaninchen noch andere Tiere in den Käfig steckt (außer zum Transport)! -
Zitat
http://www.hundehalter.net/pro…o.php?products_model=2002
Den Draht legt man dann einfach direkt ums Hundekörbchen. Was meinst du wie entspannt der Hund dann darin schläft. Auch 10 Stunden am Stück wenns sein muss. Ganz ohne Box.
Sehr sympathisch, dass ein Stromschlag bloß als "Impuls" verkauft wird.
ZitatNimm so ein "Gitter" von diesen äußerst üblen Kaninchenkäfigen, die auf diese Plastikwanne gesetzt werden.
Ich meine die Kleintierkäfige, die du eben angesprochen hast, das Gitter stülpst du über den Hund und tackerst es fest.
OT Ende.Gruß Themis,
die weder Kaninchen noch andere Tiere in den Käfig steckt (außer zum Transport)!Für mich ist das Thema auch durch und gut ist... Entsetzt und traurig bin ich dennoch.
-
-
Zitat
Wusstest du nicht, dass man mit Einsperren in einen Käfig nahezu alle Probleme lösen kann?
*wenn der Hundehalter Staub saugt, putzt und kocht > ab in den Käfig
*wenn der Halter duschen will > ab in den Käfig* weil der Hund sich noch nicht eingelebt hat und man weiß nicht so genau, ob er den Ersthund zerlegt oder andere Gegenstände, die einem lieb und teuer sind
Mal im Ernst, willst Du das wirklich mit dem Einsperren in einen klitzekleinen Käfig über viele Stunden am Tag vergleichen? Man muss ja auch nicht alle über einen Kamm scheren, oder?! Mal eben 20 min nen eh schlafenden Welpen in ne (im Verhältnis zum Hund) riesige Box zu legen damit man mal in Ruhe (!!!) unter die Dusche kann ohne sich Gedanken zu machen, ob der alte Hund den Welpen zerlegt, der Welpe Kabel ankaut oder was weiß ich was anstellt, wo er in der Box eh weiterpennt und wenn er aufwacht aufm Spieli rumkaut und weiß, dass er gleich wieder flitzen kann, ist ja nun wirklich kein Verbrechen und auch keine Tierquälerei oder sonst ein verwerfbares Verhalten. Wir haben das so gemacht, wir würden es wieder so machen und wir haben unseren Hund deswegen nicht gequält oder schlecht behandelt oder oder oder. Und so ist das sicher bei sehr sehr vielen Menschen gelaufen.
Natürlich darf und soll das nicht zur Gewohnheit werden, den Hund immer wegzusperren, wenn er grad "im Weg" ist!! Natürlich darf das nur eine Ausnahme sein, die man dann gleich dazu nutzen kann, den Hund an eine später in verschiedenen Situationen (Auto, Training) benötigte Box zu gewöhnen. Natürlich ist es bei vielen auch ohne Box gut gegangen! Aber Menschen als Tiequäler zu "beschimpfen", die die Box/ den Kennel/ was auch immer nicht missbrauchen um einfach ihre Ruhe zu haben, sondern bedacht und kurzfristig für sehr begrenzte Zeit nutzen, weil es in ihrem Leben nunmal Umstände (meist wohl wohnsituationsbedingte Umstände) gibt, die dies als die sicherste Alternative erscheinen lassen, finde ich nicht in Ordnung und auch nicht angemessen. Auch immer wieder zu betonen, wie furchtbar man das findet und wie falsch diese Ansicht zu sein scheint, ohne (dem Anschein nach) andere Meinungen evtl mal zu überdenken und zuzulassen, finde ich schade. Jeder kann hier offen seine Meinung kundtun, aber das ist einfach produktiver, wenn jeder andere Meinungen einmal überdenkt und auch bedenkt, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt und dass jede Situation einzeln zu bewerten ist und man nicht verallgemeinern sollte. Soll nicht "belehrend" rüber kommen, wollte ich einfach mal loswerden, weil es mir beim Lesen immer wieder durch den Kopf ging.... -
Ihr werdet es nie lernen.
Hier kommen Leute rein, die sich offensichtlich HILFESUCHEND ans Forum wenden und was macht ihr? Verbal einprügeln und die Usersperrung fordern. Was erreicht ihr damit? Aus den Augen aus dem Sinn?!
Nehmt euch doch mal die Zeit, die ihr für verbale Attacken nutzt, um ausnahmsweise mal dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Sollten dann Dinge dabei raus kommen, die wirklich nicht Artgerecht sind, dann kann man noch immer BERATEND zur Seite stehen und Alternativen aufzeigen.
Jedoch immer gleich mit zig Usern drauf los zu gehen finde ich absolut daneben. Damit erreicht ihr höchstfalls, dass wirklich mal jemand direkt wieder geht, sich darüber keine Gedanken macht und den Hund weiterhin so behandelt.
Mich würde auch interessieren wie diese Box aussieht. Man kann aber auch NETT fragen, ob die TE mal ein Bild einstellen könnte. Ohne, dass wir wissen WIE diese aussieht, können wir auch nicht urteilen! Sich da an Aussagen hochzuziehen und die Korinthen auf die Goldwaage zu legen bringt rein gar nichts, außer dass das Thema verfehlt wird. "Haha, wie groß ist denn das Zimmer?" Wo sind wir denn?! Mein Wohnzimmer misst 12x4 Meter. Und?! Wäre LOCKER Platz im hinteren Bereich!
Ja, das Thema wird verfehlt, weil die Frage eine ganz andere ist. Den Zusammenhang sehe ich nicht - auch wenn ich mich noch so sehr anstrenge. Vielleicht mag mir jemand erklären, weshalb die Hündin ABENDS NACH der großen Runde in die Wohnung macht, wenn sie VORMITTAGS in der Box ist?!
Und auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich "Kampfuser" an meinem Post hängen habe, sage ich, dass eine der Hündinnen meiner Tante mehrere Wochen täglich 4 Stunden in einer Box war. Der Hund ist weder gestört, noch unsozialisiert oder weist sonstige Defizite auf! Es war zu ihrem Schutz, weil die Wohnsituation, das Wesen der anderen Hündin und die plötzlichen Lebensumstände es nicht anders möglich gemacht haben! Der Hund hat zu KEINER Zeit gelitten, was per Video dokumentiert und überprüft wurde! Nach einigen Wochen war das Thema durch und die Box wurde der Hündin "abgewöhnt". Einfach wegstellen ging nicht, weil sie sie gesucht hat!
Ich bin persönlich kein Fan davon, aber es ist auch nicht so, dass der Hund einzig und allein in der Box lebt und das sein ganzes Leben lang so abläuft. Die TE schrieb doch mehrfach, dass daran gearbeitet wird!
Der Thread wird ohnehin geschlossen wie alle anderen ähnlichen Threads auch. Und fast alle TE gehen ohne Antwort, dafür aber mit vielen Beschimpfungen wieder aus dem Forum. Bringt erst einmal NICHTS außer Bluthochdruck auf allen Seiten. Das Problem BLEIBT und IHR habt dazu beigetragen. Glückwunsch!
Was das "Meldeproblem" betrifft, hast Du ja selbst schon einen Ansatz gefunden. Gib ihr nach dem Spaziergang nochmal in Ruhe die Möglichkeit sich zu lösen. Jeder Hund meldet sich anders. Du hast recht, wenn Du sagst, dass Du sie noch kennen lernen musst. IHR Zeichen wirst Du sicher noch erkennen.
Wünsche euch viel Erfolg für alle Baustellen!
-
Hallo,
ich hatte bei meiner Hündin auch das Problem dass ich oft nicht bemerkt habe wenn sie sich unauffällig an die Tür gesetzt hat. Da sie gerne mit ihrem Halsband gespielt hat habe ich das dann zum "Bescheid" sagen gemacht: wenn sie mit dem Halsband ankam bin ich mit ihr rausgegangen. Hat nur ein paar Tage gedauert in denen ich dann auch schon mal alle 10 min gehen musste, aber sie hat es recht schnell verstanden, so dass ich schon nach kurzer Zeit sagen konnte: "Du hast erst vor ein paar min eine Pfütze gemacht, das kann nicht sein, dass du schon wieder musst!".
Weiterhin viel Erfolg beim Training.
LG Antje -
Zitat
Mal eben 20 min nen eh schlafenden Welpen in ne (im Verhältnis zum Hund) riesige Box zu legen
Ziemlich widersprüchlich. Wenn der Welpe eh schläft, warum einsperren? Wenn man Angst hat das der Ersthund den Welpen zerlegen könnte, verstehe ich nicht warum man sich zu seinem unverträglichen Ersthund einen Welpen dazu holt.Und mir scheint so ganz verstanden wurde die Auflistung von Themis nicht. Aus "mal eben kurz" wird gern mal "ziemlich lang" wenn man dann mal so zusammen rechnet, wann und wie oft am Tag ein Hund in die Box gepackt wird und wie häufig Erklärungen dafür gefunden werden damit man Hund da rein packen kann.
Um beim Thema zu bleiben:
Ich glaube jeder Hund meldet sich wenn er muss. Es ist nur die Frage ob der Halter es lernt die Signale zu verstehen. Meine Hündin legt sich bei starkem Drang immer wieder zu Hause hin. Sie geht ein paar Schritte und legt sich hin. Sie geht auch nicht zur Tür und zeigt aktiv: Ich muss. Sie macht es subtil. Aufstehen, mir nach gehen, sofort wieder hinlegen. Ich habe ewig gebraucht um das zu verstehen.
Mein Rüde ist noch subtiler. Er kommt und legt den Kopf in den Schoß. Das macht er auch wenn er nur gestreichelt werden will. Da muss man dann echt wissen, was er nun meinen könnte. Er hat bei extremen Drang kalte Lefzen... das habe ich mittlerweile auch raus.
Und das wars. Da wird auch nicht die Leine angeschleppt oder sonst groß Zeichen gegeben. Da ist man als Halter gefragt, die leisen Signale zu erkennen und zu lesen. :)
-
Zitat
Ziemlich widersprüchlich. Wenn der Welpe eh schläft, warum einsperren? Wenn man Angst hat das der Ersthund den Welpen zerlegen könnte, verstehe ich nicht warum man sich zu seinem unverträglichen Ersthund einen Welpen dazu holt.Und mir scheint so ganz verstanden wurde die Auflistung von Themis nicht. Aus "mal eben kurz" wird gern mal "ziemlich lang" wenn man dann mal so zusammen rechnet, wann und wie oft am Tag ein Hund in die Box gepackt wird und wie häufig Erklärungen dafür gefunden werden damit man Hund da rein packen kann.
Genau das is es, was ich meine, es wird erbsenzählerei betrieben, teilweise entsteht der Eindruck, dass man absichtlich falsch verstanden wird, um sich kritisch über andere zu äußern und seine eigene Meinung durchzudrücken.
Wenn ein Welpe schläft, bedeutet es nicht, dass er dass in 5 Min immer noch tut, wenn er aufwacht will ich ihn an einem sicheren Ort wissen, weil ich sonst weder Ruhe habe sondern mich hetze und mir Gedanken mache. Wenn ich wieder raus komme aus dem Bad (diese Situation soll Beispielcharakter haben, ich hoffe das ist klar) und der Welpe schläft noch: super! Wenn nicht: auch super, hat er in der zwischenzeit nichts angekaut, was er nicht soll (mir ging es zB auch darum, gar kein "Fehlverhalten" aufkommen zu lassen, wo ich es verhindern kann). Und wenn man sich einen Welpen ins Haus holt, dann weiß man in der ersten Zeit nicht, wie der alte Hund darauf reagiert, wenn der kleine ihn nervt. Woher auch. Es gibt keine vergleichbare Situation die man vorher üben könnte. Da gehe ich lieber bis ich mir sicher bin, dass die beiden gut zurecht kommen auch wenn kein Mensch in der Nähe ist, auf Nummer sicher. Da gleich einen unverträglichen Althund zu unterstellen, ist eben das Problem von manchen hier, da wir etwas hineininterpretiert und geschlussfolgert, was schlichtweg falsch ist.
Und zu "Und mir scheint so ganz verstanden wurde die Auflistung von Themis nicht. Aus "mal eben kurz" wird gern mal "ziemlich lang" ": Im Post von Themis ist das sehr verallgemeinernd dargestellt, nicht auf eine Zeitspanne bezogen und auch hier wird wieder unterstellt, dass aus kurz immer lang wird, was schlichtweg auch falsch ist. Bei manchen schwarzen Schafen sicher, aber ganz sicher nicht bei jedem.Man hat das Gefühl, manche wollen die Posts von anderen gar nicht vestehen, sondern suchen sich Dinge, die sie anprangern können, ob das nun angemessen ist oder eben nicht! Und das nimmt einem den Spaß an solchen Foren, weil man beim Posten fast schon Angst haben muss, dass es jemand rauspickt und sich abwertend darüber auslässt.
Schade drum...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!