Brauche Hilfe! Hund würgt!

• Hallo!
    Ich brauche nochmal eure Hilfe! Unsere 5 Monate alte Hündin, würgt ständig! Jetzt schon seit 3 Tagen.
    Angefangen hat es damit dass unser Staubsauger ein Taschentuch verspeißt hat und das kam dann am nächsten Tag wieder mit viel Schleim oben heraus! DEs ging ihr aber blendend! Sie frisst, säuft, rennt und spielt! Damit war die Sache eigentlich gegessen. Doch jetzt hört sie gar nicht mehr auf! Am Anfang dachte ich wirklich da wäre noch was drin, was da nicht hingehört. aber fehlanzeige! Sie würgt und würgt. Manchmal ist ein paar Stunden ruhe, dann kommt es wieder ganz oft hintereinander.
    Unser TA hat gesagt ich soll ihr Sauerkraut füttern, damit vielleicht aller Unsinn rauskommt, aber es kommt nichts!
    Dann meinte sie noch, dass im Moment so viele Hundis Rachenentzündungen haben. Aber wie Husten hört sich das für mich nicht an!??????
    Kann mir vielleicht einer Helfen? Was hat mei Hund denn??
    Wäre ganz ganz lieb!!!!!
    Eure Micha + Paula

• Hallo!

Mein früherer Hund hatte mal eine Halsentzündung. Er hat gewürgt, als müsse er erbrechen, es kam aber nichts. Der Rachen war eben wund und es hatte sich zäher Schleim gebildet, den er rauszubefördern versuchte. Gehustet hat er ebenfalls nicht. Nach ein paar Tagen (und einem Tierartzbesuch, der gab uns Tabletten mit), fing er dann an, Schleimklümpchen auszuwürgen und dann gings ihm bald besser.

Wenn man bedenkt, dass erkältete Menschen überall hinspucken, wo Hunde eben schnüffeln, kann das mit der Rachenentzündung gut sein.

Würde aber an Deiner Stelle auch den Rat von sarah1982 befolgen und nochmal zum TA gehen.

Liebe Grüße und gute Besserung, Wau!

• Hallo !

TA auf jeden Fall. Aber auch mal einen anderen aufsuchen,zwecks zweiter Meinung. Leider hatten wir vor kurzem auch in einem anderen Thread die falsche Halsentzündungsdiagnose mit traurigem Ausgang. Ich will bitte nicht Panik auslösen, aber eine zweite Meinung, ein Röntgenbild vielleicht und ihr seid auf der sicheren Seite.
    Viele Grüße,
    Peter

• Hallo :winken:
    Aber bitte gleich zum TA
    Es kann so vieles sein und nur vor Ort kann man sagen was.
    Wenn dein TA nix findet würde ich einen anderen dazuziehen oder sofort in die Klinik fahren die haben meist die besten Möglichkeiten.
    LG Beate

• hatten wir im november auch...vorsichtshalber haben wir geröngt...erst als da alles abgeklärt war gabs hustensaft...und der hat auch prima gewirkt.
    war also ne erkältungsgeschichte aber bei nem labbi war auch unsre tä der meinung lieber röntgen.

• Hallo,
    unbedingt zum Tierarzt. Denn Weihnachten mitsamt Feirtagen steht vor der Tür. Was ist, wenn das Würgen schlimmer wird über die Feiertage. Ist alles abgeklärt, dann könnt Ihr wenigstens in Ruhe Weihnachten verbringen.
    ist Dein Hund mal fest in die Leine gerannt? Evtl. irgendeine Kehlkopfentzündung?

Grüße Christine

• Bitte fahre mit dem Hund schnellstens in eine Klinik und lasse ihn röntgen!
    Es kann durchaus sein,dass dein Hund was gefressen hat,was sich nun durch die Organe ziehen könnte( Faden z.B.) Verschwende bitte nicht noch länger Zeit und unterrichte bitte,wenn du wieder da bist!

Danke Navarone

• Hallo ihr Lieben, die mir so zahlreich zur Seite gestanden haben.

Bevor ich überhaupt einen Artikel lesen konnte, waren wir schon auf den Weg in die TA-Klinik!
    Also, es ist wie schon vermutet eine Rachenentzündung. Nachdem meine beiden Töchter krank waren, jetzt wieder krank sind, und ich seit 2 Wochen meinen Husten auch nicht wirklich losbringe, hat, wie soll es auch anders sein, unsere kleine Labbi Paula auch erwischt.

Sie bekommt jetzt Antibiotika, und siehe da, das Husten ist jetzt schon seit Stunden besser, bzw fast weg!
    :freude:

Also nochmal vielen Dank für eure lieben Meinungen und Ratschläge!

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure Micha + Paula! :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!