Tierarzt: kostenlose Untersuchung
-
-
Hallo Fraukie,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht

Also, ich hab noch mal auf die TA Rechnung geschaut :
1 x 1 Ds Schutzimpfung Hund - SHP + LT 50,42
1 x 1 Tab Milbemax Hund 5-25 kg. 6,43
+ Mwst = Gesamtbetrag/Endbetrag 67,65
Irgendwie sagte die TA noch, das nächstes Jahr die Impfung kleiner ausfällt, ich vermute mal vom Alter her, das Paula nicht mehr alles braucht ? Paula wird nächstes Jahr 2 .
Lg.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
Unser TA berechnet die allgemeine Untersuchung auch extra :/ (wenn ich zum impfen hingehe)LG Anna
-
Zitat
Hallo Fraukie,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht

gernZitat
Also, ich hab noch mal auf die TA Rechnung geschaut :1 x 1 Ds Schutzimpfung Hund - SHP + LT 50,42
1 x 1 Tab Milbemax Hund 5-25 kg. 6,43
+ Mwst = Gesamtbetrag/Endbetrag 67,65
.
Das klingt eher nach einer Pauschale. Wenn man Impfung (das ist in der GOT tatsächlich nur der Vorgang "Spritze in den Hund stopfen), Impfstoff, Untersuchung und Eintrag in den Impfpass einzeln nach GOT zusammenrechnet kommt man meist auf einen Betrag so um die 50 Euro.
Da hat Deine TÄ einfach nur ne Pauschale aufgeschrieben in der die Kosten für die Untersuchung drin sind.Zitat
Irgendwie sagte die TA noch, das nächstes Jahr die Impfung kleiner ausfällt, ich vermute mal vom Alter her, das Paula nicht mehr alles braucht ? Paula wird nächstes Jahr 2 .
.
Da kocht jeder TA son bischen sein eigenes Süppchen und auch wenn Du 3 Halter fragst kriegst rund um die Impfung 4 Antworten.
Sinnvoll wäre es, wenn Du Dich da selbst ein bischen einliest und Dir dann nächstes Jahr erklären läßt was Deine TÄ in welchen Abständen warum impfen möchte. Diese Empfehlung Deiner TÄ kannst Du dann mit Deiner eigenen Meinung abgleichen und entscheiden was Du für Deinen Hund richtig findest.
lg
Fraukie -
Zitat
Lg.
Dein Hund braucht eigentlich gar keine Impfung mehr.
Sie hätte Dir alle Impfungen - außer die L =Leptospirose - gleich auf 3 Jahre Gültigkeit eintragen können. Tollwut braucht man regelmässig für Auslandsreisen oder Hundeschulen.
Da reichen aber Impfungen alle 3 Jahre. Impfungen halten aber lebenslang.Die Leptospiroseimpfung ist wegen der Nebenwirkungen sehr umstritten.
Sie schützt nur bei 4 von 200 möglichen Erregern.Neue Richtlinien:
ZitatDie WSAVA sagt, dass man gegen SHP nicht häufiger als alle drei Jahre impfen soll. Dies werde oft dahingehend missverstanden, dass man alle drei Jahre nachimpfen solle. Aber das ist nicht der Fall, heißt es ausdrücklich in der Richtlinie. Und zwar deshalb: Wenn der Hund bereits Immunität gegen SHP besitzt, wird diese Immunität durch Nachimpfungen NICHT ERHÖHT.
http://haustiereimpfenmitverstand.blogspot.de/2013/05/wsava-…penimpfung.html
-
Wenn man bedenkt, dass der reine Impfstoff weit unter 10€ kostet, kann hier von "kostenloser Untersuchung" keine Rede mehr sein.
Bei dem Rest schließe ich mich Bubuka an. -
-
ich fühl mich bissel verarscht; Hanks komplett Impfung hat um die 70 Euro gekostet... Davor fand KEINE Untersuchung statt, ich wurde gefragt ob alles wie immer ist, ich bemerkte dass er recht langsam unterwegs ist & ob es an der Hitze liegt, bzw ob er sich - vom Fell her - eventuell fürs Scheren eignen würde. Es folgten Fragen ob er denn ins Wasser ginge & dass er vielleicht ja merkt, dass ihm das gut tut...
Mittlerweile wurde ja was an der Hüfte bei ihm festgestellt & cih denke mir, wenn die Frau ihn da ma gescheit angeschaut hätte/durchgecheckt hätte, wäre ihr das vielleicht auch aufgefallen. Sie hat ihm ja nicht mal ins Fell gefasst, bei meiner Fragen nach dem Scheren...
-
Hier mal etwas zur Gewinnspanne bei Impfungen:
ZitatIn dem Interview mit dem Hamburger Abendblatt gibt der vorgenannte Veterinär erstmals zu, dass die - ohnehin nur nutzlosen und darüber hinaus stark gesundheitsgefährdenden und lebensgefährlichen Impfstoffe - zu einem Einkaufspreis von 1,95 € erworben werden. Für eine Impfung mit dem selben Impfstoff werden bis zu 85,00 € verlangt. Dies entspricht einer Verdienstspanne von nahezu 400 %!!!
Impfen ist - wie von uns bereits mehrfach ausgeführt - eben doch für die Tierärzteschaft das einträglichste
Geschäft mit der Angst!
http://www.gesundheit-und-impffreiheit.de/veranstaltungs…arzt-packt-aus/
-
na toll, wir müssen das immer extra bezahlen. Aber ich glaube wir wechseln dann auch demnächst weil bei einem Freund (also dessen Hund) meinte sie: Ich GLAUBE nicht dass er Ohrmilben hat.
Das sind Sätze die will ich einfach net hören bei einem Tierarzt der nen Haufen Geld von mir bekommt. -
Schrader hat sich zur GOT und deren Auslegung durch TÄ geäußert. Er hat sich nicht - wie diese Hetzseite nahelegt - über Schädlichkeit des Impfens und Impfstoffe geäußert.
Hier ist das Interview:
http://www.houndsandpeople.com/de/magazin/blo…-vom-13-7-2011/ -
Zitat
Schrader hat sich zur GOT und deren Auslegung durch TÄ geäußert. Er hat sich nicht - wie diese Hetzseite nahelegt - über Schädlichkeit des Impfens und Impfstoffe geäußert.
Das ist richtig.
Allerdings ist er sehr kritisch, was das jährliche Impfen angeht.
Wenn Hundehalter mit einem Hund über 8 Jahren zum impfen kommen, schickt er die Leute ohne Impfung wieder nach Hause.
Das hat mir eine empörte Hundehalterin mal erzählt.
Er hat ihr einfach gesagt: Ihr Hund ist genug geimpft worden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!