Wer kennt "Knallfreie Orte" (Sylvester) ???
-
-
Der Harz ist meines Wissens nach Böller-Sperrzone, ebenso Fachwerk-Orte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn der harz böllerfreie zone ist,dann ist das neu
wir waren schon öfter über silvester im harz(allerdings noch ohne hund) und da wars nicht böller frei.wie hier schon erwähnt,sind orte mit vielen reetdachhäusern böller/feuerwerkfrei.da gibt es nicht nur die insel sylt..... denke mal die halligen werden ebenso ruhig sein und im landesinneren kleinere orte an z.b. der schlei..dort sind noch viele reetdachkaten vertreten.
lg kirsten
-
St. Magdalena in Südtirol .... böllerfreie Zone wegen Lawinengefahr
.
-
Zitat
St. Magdalena in Südtirol .... böllerfreie Zone wegen Lawinengefahr
.
Na Super
Dann bleibt Hundi untraumatisiert und kann dich desnots aus meterweise Schnee ausgraben
LGr m
-
Wir sind Silvester hier:
Latitude: 24°11'39.74"S Longitude: 30°35'39.25"E
Da wird garantiert nicht geknallt
...nur leider kann der Hund nicht mit
Viele Grüße
Ingo
-
-
Hundi wird man nicht graben müssen
.... im ganzen Tal ist Böllern generell verboten
und mich hat dort noch nie ne Lawine verwischt.
-
nein,wir haben nicht einen boeller gehoert! wir haben ja auch so eine schissbuexe,da reicht ein boeller aus, um stundenlange panik zu schieben. ich war seit 5 jahren nicht mehr so entspannt an silvester.es gibt auf dem hof ja mehrere fereinwohnungen.der vermieter hatte mir damals gesagt,das er natuerlich nicht dafuer garantieren kann,das einer der gaeste knallt.aber erfahrungsgemaess hat er stammgaeste,die ihre ruhe haben wollen und die "knall-generation" sich nicht wirklich auf diesen hof verirrt.wenn du interesse hast,dann kannste ihn ja mal anrufen.
-
Oh, das wäre auch was für uns! Gar nicht mal so weit weg, und wenn man da tatsächlich vor der Knallerei Ruhe hätte...und recht preisgünstig scheint es ja auch noch zu sein? Weißt du zufällig, ob da auch mehr als 1 Hund erlaubt ist?
-
Na ja, wahrscheinlich zu weit weg, aber vielleicht interessiert es jemand anders.
Ziemlich weit oben gelegen, ohne Handyempfang. Geböllert wird da nicht. Es gibt Zimmer für Frauchen und Herrchen, schöne Wanderwege und die Thermalbäder sind nicht weit weg. Tagsüber kann man die Hunde in Pension geben, falls man mal ins Bad will.
-
mone,meinst du mich? wenn ja,ich kann mir gut vorstellen,das man auch mehr als einen hund mitbringen darf.das musstest du halt selber am telefon erfragen.ich fand den vermieter echt nett,der haette uns auch vom bahnhof abgeholt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!