"Hundebox"
-
-
Wie in einer Box und nicht in der Wohnung oder einem Zimmer? Nur weil die Box kaputt gehen kann und der Hund nichts mehr machen kann? Eben eingesperrt ist?
Und JA wenn mein Hund nicht alleine bleiben kann ist er eben rundum betreut oder kommt eben mit zum einkaufen und wartet im Auto (wetterabhängig) was für meine Hündin auch kein Problem ist, wobei ich niemals eine Stunde einkaufen gehe... wenn überhaupt mit vollen kassen sind das ca. 10min.
Aber sich alles schön reden ist ja viel schöner als der Warheit ins Auge zu sehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja? Welcher Wahrheit denn?
-
Das deinem Hund mit der Box nicht geholfen ist sonder nur dir!
-
Zitat
Das deinem Hund mit der Box nicht geholfen ist sonder nur dir!
Naja, das wäre dann mit Vielem so. Deswegen haben die meisten Leute ja auch Leine und Halsband. Braucht eigentlich kein Hund für sich genommen, nur wenn er mit Menschen zusammenleben will. -
Für mich ist Leine und Halsband und dem Verbleib über eine Stunde und mehr in einer Box ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.
Mit Leine und Halsband kann der Hund mich wenigstens begleiten. In einer Box sitzt er eingesperrt und das auch noch allein -
-
Ja schön. Wir leben nunmal nicht in einer idealen Welt, wo jedem unendlich viel Zeit, Platz und Geld zur Verfügung steht. Auch wir Menschen haben ja höchst selten die idealen Lebensbedingungen.
Deshalb muss man bei aller Liebe (zu Hunden, Menschen und sonstwas) auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Und sich damit begnügen, dass ein Hund auch mal eine Stunde allein bleibt, egal ob es ihm schmeckt oder nicht. -
Da hast du wohl Recht, auch wenn ich das etwas anders sehe.
Für uns sind unsere Hunde vollwertige Familienmitglieder und werden in keiner Weise anders behandelt als ich einen Menschen behandeln würde. Da ich also auch kein Kind in eine Box packen würden, sondern geplant bei Oma, Nachbarn, Freunden oder Sitter unterbringen würde, so trifft diese Planung auch auf unsere Hunde zu.
Natürlich muss keiner meiner Meinung sein und viele halten das auch für übertrieben. Wir sehen es so und uns und unseren Vierbeinern geht es damit sehr gut. Was bei anderen ist, da müssen wir halt öfter die Augen zu machen und gehen.
Du hast auch Recht, dass Hund auch mal allein bleiben soll aber bitte doch erst, wenn er es gelernt hat und kann.
-
Zitat
Ja schön. Wir leben nunmal nicht in einer idealen Welt, wo jedem unendlich viel Zeit, Platz und Geld zur Verfügung steht. Auch wir Menschen haben ja höchst selten die idealen Lebensbedingungen.
Aber wir können sie aktiv ändern bzw das Beste draus machen. Im Gegensatz zu Hunden, die einfach in ein Leben reinverfrachtet werden.............
Deshalb muss man bei aller Liebe (zu Hunden, Menschen und sonstwas) auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Und sich damit begnügen, dass ein Hund auch mal eine Stunde allein bleibt, egal ob es ihm schmeckt oder nicht
Diese Aussage finde ich sowas von herzlos und zeigt eigentlich, wie egal Dir es ist wie Dein Hund sich fühlt - Du lebst Dein Leben...........Leider fallen mir da noch mehr unschöne Kommentare zu Deinem Post ein...........
-
Zitat
Leider fallen mir da noch mehr unschöne Kommentare zu Deinem Post ein...........
Like I said... Ich bin sonst absolut nicht so, aber bei deiner Einstellung, und grade bei einem Stresshund bekomme ich die Krise.
-
Zitat
Und sich damit begnügen, dass ein Hund auch mal eine Stunde allein bleibt, egal ob es ihm schmeckt oder nicht.seh ich genauso. Klar, hätte mein Hund Stress in der Box, würde meine Strategie anders aussehen, aber meiner ist da drin total entspannt und geht auch gerne da rein. Zudem arbeiten wir am Problem und es wird stetig besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!