Fehldiagnose Leberkrebs - Vermutung Impfschaden bei Welpen

  • Bin noch ganz hibbelig, mein Herz rutscht von der Hose wieder zurück nach oben und fällt wieder runter.... mir ist schon ganz schlecht ...
    Zum Thema:


    Wie heute schon geschrieben: TA Besuch - Blutabnahme.
    Wir haben heute nochmal Ultraschall machen lassen. Und wir haben Organe gesehen!!! Ich hätte nie gedacht, dass ich mich über die Organe von meinem Hund so freuen könnte, aber es geht!!!!!
    Das Gewebe ist (sagen wir zu 98%) weg!!!!!!!! Erfolgserlebnis :)


    98% weil:
    Wir haben natürlich auch Pebbles Leber gesehn. Aber laut TA sieht die nicht gut aus (ich erkenn auf den Dingern ja eh nix, für mich sieht das wie graue Gemälde aus).
    Sie meinte, bei nem 12 jährigen Hund mit anderen Werten und anderem äußeren Erscheinungsbild hätte sie gesagt eindeutig Lebertumor. Aber das passt absolut nicht zusammen.
    Der AP Wert von Pebbles, an dem man Tumore irgendwie erkennen kann, war bisher immer im Normalbereich. Mal schauen wo der am Donnerstag ist. Ich hoffe immer noch im Normalbereich.
    Und sie ist fit, frisst (Kohldampf ohne Ende), hat normalen Stuhlgang, bricht nicht, springt rum, Fell glänzt und wächst, will spielen, .... normaler Sheltie.
    Wenn sie schon drei Monate lang nen Lebertumor haben würde, dann müsste das ganze etwas anders aussehen.
    Wir spekulieren jetzt, dass noch Reste von dem Gewebe an der Leber vorhanden sind, oder vielleicht sogar noch um die Leber liegen, sodass die eben noch verändert aussieht.
    Das dämpft natürlich die Stimmung wieder etwas.
    Aber wir sind jetzt sehr gespannt auf ihre Blutwerte am Donnerstag...
    Eins nach dem anderen wird jetzt langsam wieder in die Bahnen gerückt, hoffe ich zumindest :)

  • Und auch ich drücke weiterhin die Daumen für die kleine Zaubermaus.


    Wenn man bedenkt, dass ihr mal davon ausgegangen seid, dass ihr Weihnachten nicht gemeinsam erleben werdet, seid ihr doch schon gemeinsam ein tolles Stück Weg gegangen. Ich hoffe, es geht weiter aufwärts.
    Ist das bei Hunden eigentlich auch so, dass die Leber dass eine Organ ist, dass sich unter günstigen Umständen wieder regeneriert?
    ICh drücke jedenfalls feste weiter! :2thumbs:

  • Danke euch fürs Drücken!
    Es ist so schön zu lesen, dass so viele an uns denken und wir nicht alleine sind :)


    Die Leber beim Hund kann sich zu nem gewissen Grad genau wie beim Mensch wieder regenerieren. Es darf nur kein Tumor sein... Wenn es das ist, stehen die Chancen sehr schlecht. Aber wie gesagt, es würde nicht zum Gesamtbild passen. Und ich hoffe die Blutwerte sagen da immer noch nichts anderes...


    Bin sehr nervös, heute Abend halb 7 ist es soweit, da erfahren wir die Ergebnisse...
    Ich weiß gar nicht was ich denken soll... Ich traue mich nicht zu hoffen, dass die Werte besser geworden sind oder wenigstens nicht schlechter...
    Hoffentlich sind wenigstens die AP Werte im Normalbereich geblieben, damit die Theorie "Tumor" noch weiter in den Hintergrund rückt... wenn die jetzt auch erhöht sind... dann steht der Diagnose eigentlich kaum noch was im Weg :( Außer eben das äußere Erscheinungsbild, was komplett gegen einen Tumor spricht...


    Ich hoffe so sehr, dass diese Zeit irgendwann vorbei ist. Das ständige Auf und Ab zehrt extrem an den Nerven. Und da ich nervlich sowieso nicht so stabil bin, schlägt das bei mir noch mehr rein, und das merkt natürlich auch Pebbles, was ich natürlich nicht will...
    Es wäre himmlisch, wenn wir das alles irgendwann einfach hinter uns lassen könnten und mit Pebbles ein unbeschwertes Leben führen könnten...


    Mal schauen was der Abend bringen wird ... :( :

  • ich kann dich echt verstehen, deine situation ist gar nicht so einfach... wir drücken auf jeden fall weiter dass die werte besser sind und auf keinen fall schlechter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!