Schlafunterlage für undichten Hund
-
-
Hallo,
unser Beagle ist seit seiner Nierenerkrankung teilweise undicht und tropft vor sich hin. Deswegen schläft er nachts in einer Box. Bisher hatte er immer ein Kissen in seiner Box, aber das ist nicht mehr tragbar.
Ich vermute neben der Inkontinenz hängt unser Problem auch mit Verhaltensstörungen zusammen, der Hund ist jedenfalls die reinste Wildsau und ich bin kurz davor ihn des Hauses zu verweisen. Der Hund kann tagsüber ohne Probleme sechs Stunden einhalten. Nachts in der Box treibt er aber lauter Schweinerein. Er muss nur von Mitternacht bis sechs Uhr früh in der Box verharren, ich weiß also dass er es bis auf das Urintröpfeln könnte. Neuerdings übergibt er sich aber gerne oder kotet in die Box um einen Nachtsnack zu haben. Ich weiß dass man gesundheitliche Probleme dahinter vermuten könnte, aber er wurde erst vor Kurzem durchgecheckt und es scheint eine Verhaltensstörung zu sein (neben einigen anderen, es passt jedenfalls in sein Gesamtbild).
Nun kann ich nicht jeden Tag ein völlig verdrecktes Kissen voll Urin, Kot und Erbrochenem in die Waschmaschine stecken. Ich werde mir auch keine Waschmaschine nur für den Hund zulegen. Und wenn ich ihm kein Kissen in die Box lege macht er sich die Türgitter von den Kinderzimmern auf (der Hund hat kriminelle Energie für mindestens drei polnische Autoknackerbanden) und legt sich in deren Betten. Und tröpftelt dort munter vor sich hin.
Lange Rede, kurzer Sinn: kennt jemand eine abwaschbare Unterlage, die absolut geruchsfrei nach dem Reinigen mit Wasser ist? Ich liebäugel mit einer Gummimatte, aber das wird dem Kerl wieder nicht weich genug sein. Ich halte den Gestank nicht mehr aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
ich weiß leider nicht mehr, wie die Teile heißen, aber im Krankenhaus und in Altenheimen gibt es Inkontinenz-Unterlagen. Die sind nur einmal verwendbar, aber dafür aus weichem Material und relativ dünn. Bei normaler Inkontinenz halten die super, aber ob sie deinen Beagle aushalten, weiß ich nicht.
Eine waschbare Unterlage kenn ich nicht.Vielleicht hilft es dir ja weiter. Ich glaube, dass man die Unterlagen über ein normales Sanitätshaus beziehen kann.
-
Auf´s Kissen ein Puppy-Pad? Die sind halt für den Einmal-Gebrauch und werden entsorgt.
-
Wie wäre es mit "Windeln",für die Nacht?
-
Es gibt auch extra Inkontinenzunterlage bzw. Kissen für Hunde: Inkontinenzkissen (KLICK) - allerdings wird man die auch waschen müssen...oder halt wirklich diese dünnen Inkontinenzunterlagen für Menschen aus dem Sanitätshaus. Die sind so gummiartig und lassen sich auch abwaschen. Oder halt einfach ein wasserdichtes Hundekissen? Die gibt es ja z. B. für den Außenbereich, die saugen sich ja auch nicht voll, dürften abwischbar sein und sind dabei halt doch noch etwas weich... Sowas in der Art zum Beispiel: Wasserabweisendes Hundekissen (KLICK) und KLICK
-
-
Huhu!

Ich glaube, ich würde ihm so ein abwaschbares Ridgi-Pad kaufen. http://www.ridgi-pad.de/index.php
Die sehen recht bequem aus, sind optisch schick und sind scheinbar leicht abzuwaschen.
Liebe Grüße, Favole

-
...auch noch gefunden (wenn man mal eben 200 € für ein Hundekissen übrig hat
Inkontinenzkissen für Hunde Sowas gibt es aber ganz bestimmt auch günstiger... -
Ich würde auch so eine Kunstledermatte nehmen, die ist schön weich, oder eine Isomatte aus dem Outdoorbereich - gibt's mancherorts als Meterware. Und dann würde ich mich aber dringlichst um die Verhaltensprobleme kümmern - der Hund macht das nicht, um euch zu ärgern, oder weil es ihm Spass macht!
-
Für Buds hab ich die Inkontinenzauflagen die im Altenheim benutzt werden, die wasch ich allerdings täglich
-
Moin,
ich würde auch ganz einfache Bettunterlagen nutzen, die sind zudem meist kochfest und können täglich in die Maschine, wenn er in der Box schläft muss es ja keinen Nässeschutz nach unten geben und teuer sind die auch nicht.
Liebe Grüße und alles Gute für Euch
Sundri - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!